Probleme mit if schleifen

06/08/2012 21:23 .SkyneT.#16
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Wenn man zimperlich ist, sollte man auch 'std::' verwenden und 'using namespace std' weglassen.
Man sollte es zumindest nicht global definieren.

Außerdem tun die 5 zeichen vor einer Ausgabe nicht weh..
Für mehrzeilige ausgaben gibts ja :
Code:
std::cout << "text" << std::endl
              << "mehr text" << std::endl
              << "noch mehr text" << std::endl;
Zu getch():
Ok, es ist definitiv ein Nachteil was xNopex hier erwähnt hat,
jedoch ist mir nach wie vor keine Funktion bekannt die
genau wie getch() funktioniert.
(Es geht nicht nur darum ein Programm "anzuhalten" :) )
06/08/2012 23:04 phreeak#17
Ist es nicht einfacher statt tausend ifs zumachen, die eingaben in einer Liste zu speichern, und diese dann inOrder auszugeben? Bei 3 Werten ist es ja noch ok, aber denkt mal, wenn man 50, 100 oder 1000 Zahlen eingeben muss :D
06/09/2012 00:10 Hildeus#18
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Ist es nicht einfacher statt tausend ifs zumachen, die eingaben in einer Liste zu speichern, und diese dann inOrder auszugeben? Bei 3 Werten ist es ja noch ok, aber denkt mal, wenn man 50, 100 oder 1000 Zahlen eingeben muss :D
im grunde genommen ja, aber ich muss es aktuell so machen, da mein wissensstand noch nicht so weit ist. und listen kanem bei meinem buch noch nicht dran.
erst imnachsten kapitel :)
06/10/2012 15:37 phreeak#19
Aso, viel spass :D
Studier Medieninformatik und in OOP (machen Java) hatten wir dieses Jahr fast nur mit Listen und BinärBäumen zutun aber nicht die, die man schon in java fertig findet, sondern mussten unserer eigenen schreiben mit klassen, inner klassen (z.B Node klasse oder Iterator). Bei listen irgendwann wirfs absurd kompliziert fand ich mit blah.next.next und blah.prev.next usw um die Zeiger zu verschieben. Kam da irgendwann auch mal voll durcheinander... Ka wie das in C++ aussieht bzw. ob in den Büchern auf sowas eingegangen wird, fang auch grad erst damit an, weil unserer Gruppe für das Semesterprojekt nächstes Semester, was in C++ machen will, nachdem wir dieses Semester ne Win8 Metro App gemacht haben in C#.
06/10/2012 16:32 Nightblizard#20
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Aso, viel spass :D
Studier Medieninformatik und in OOP (machen Java) hatten wir dieses Jahr fast nur mit Listen und BinärBäumen zutun aber nicht die, die man schon in java fertig findet, sondern mussten unserer eigenen schreiben mit klassen, inner klassen (z.B Node klasse oder Iterator). Bei listen irgendwann wirfs absurd kompliziert fand ich mit blah.next.next und blah.prev.next usw um die Zeiger zu verschieben. Kam da irgendwann auch mal voll durcheinander... Ka wie das in C++ aussieht bzw. ob in den Büchern auf sowas eingegangen wird, fang auch grad erst damit an, weil unserer Gruppe für das Semesterprojekt nächstes Semester, was in C++ machen will, nachdem wir dieses Semester ne Win8 Metro App gemacht haben in C#.
Holy sweet titts of Jesus! Zeichensetzung ist für dich auch ein Fremdwort, oder?
Wer soll denn sowas lesen?
06/10/2012 18:33 Hildeus#21
Quote:
Originally Posted by Nightblizard View Post
Holy sweet titts of Jesus! Zeichensetzung ist für dich auch ein Fremdwort, oder?
Wer soll denn sowas lesen?
und spam für dich oder?
# reported

btw. für mich war der beitrag interessant.