Quote:
Originally Posted by Zunfix´
Leihen heisst es nicht, du nimmst sozusagen ein Kredit auf.
Du brauchst diese vorraussetzungen für ein Kredit:
-Jeden Monat ein bestimmten Betrag verdienen!
-Mindestens 18 Jahre alt, weil dann bist du vollständig Geschäftsfähig
-Du musst nen Vertrag haben mit deiner Arbeit das du z.B 8 Monate fest angestellt bist, das brauchen die, sonst haben die halt die befürchten das du das Geld nicht zurück Zahlst.
|
Oder Eigenkapital.
Quote:
|
Ferienjobs gibt es doch schon mit 15? Mit 16 darf man dann halt auch Nachts arbeiten
|
Halbwahrheiten, yay.
Quote:
Naja.. da gibts nen problem ;D
Werde ich hier aber lieber nicht sagen :x
Naja.. werde wohl auf die Aprilia RS 50 Extrema warten müssen.. Schade. So billig werde ich sie nie wieder finden ;D
|
Das mit dem Kredit ist Blödsinn. Wenn man schon mit 15 so anfängt, landet man auch später in solchen Hartzer Sendungen. Fang gar nicht erst damit an, erst recht nicht 600€ mit 15! Wenn dir deine Familie nichts geben will und du nichts hast, Pech gehabt.
Und red dir sowas nicht ein, es gibt immer Schnäppchen, bei denen man meint, so eins gibts nie wieder, aber das is Quatsch. Ein paar Wochen später is schon das nächste da.
Und selbst wenn es nicht so wäre, sparste dann halt ein bisschen mehr und kaufst sie dir später.
Für ein Motorrad würde ich niemals Schulden machen, ist ja fast so dumm wie ein iPhone auf Raten zu kaufen oO
Quote:
|
Mach ich doch ganze Zeit? XD Manchmal verliert man manchmal gewinnt man so ist es halt! Aber denkst du ich gebe ihm von meinem Geld dann was raus? Das war nur ein Vorschlag.
|
Dann ist dein Vorschlag hier natürlich völlig angebracht!
Er hat sowieso schon nichts und du willst ihm auch noch 50€ "verzocken"? Schäm dich.