Gamer-Pc (Reicht er aus?)

05/30/2012 17:53 Recno#16
Okay, danke für die Tipps. Hab jetzt mal bei mindfactory gesucht und bei der GraKa zum Beispiel gibt es 4 verschiedene. Hab die Links ma rausgesucht. Wäre nett wenn du mal gucken könntest welches das beste davon ist :)
Grafikkarten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteile:
PS: Wäre mir lieber wenn es mind. 550 Watt hätte
LG Reno
05/30/2012 18:17 Frutex#17
550 Watt brauchst du nicht.

Nimm die beiden Teile:

05/30/2012 18:29 Recno#18
Hmm okay hab nochmal geguckt und ich frage mich, ob das 480er besser ist als die 500er, es ist nämlich teurer :O verstehe das nicht so ganz. Falls es besser ist nehme ich es, aber wenn die anderen mindestens gleichwertig sind, dann steige ich lieber auf die günstigere Methode um. Wäre nett wenn du da mal guckst :D
Die Grafikkarte werde ich nehmen, danke :)

Edit: Achja, zum Prozessor. Ich glaube ich nehme den letzteren falls er das ist:
05/30/2012 18:40 Legendary#19
Reicht !
05/30/2012 18:44 Frutex#20
Das 480 Watt ist modular. Das heißt, dass du die einzelnen Kabel abnehmen kannst und nur die benutzen musst, die du auch brauchst.

Ja, genau das ist er. Allerdings solltest du dann auch das MB mit einem Z77 Chipsatz nehmen.
05/30/2012 19:35 Recno#21
Okay dann nehm ich das 480er Netzteil, ich hab jetzt mal nach Z77 Chipsatz gesucht und den Anbieter ASRock genommen. Ich möchte nicht mehr so viel ausgeben, deswegen hab ich mir jetzt mal drei Stück rausgesucht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?

Edit: Hmm, ich sehe grade, dass das MB, welches ich hatte einen Z77 Chipsatz hat. Es ist das letzte der 3, die ich aufgezählt hab.
05/30/2012 19:36 Frutex#22
Das Pro 3 reicht vollkommen aus.
05/30/2012 19:47 Recno#23
Alles klar. Ist zum Glück ziemlich billig :) . Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe :) und das ist jetzt mein PC, den ich mir wahrscheinlich kaufen werde :D, hoffe es gibt nichts mehr dran auszusetzen :)
LG Recno

Genau, was ich noch vergessen habe: Ein CPU-Kühler. Ein Freund meinte, wenn ich keinen hätte, würde der PC sehr oft ausgehen, wegen der Hitze des Prozessors. Sollte ich da auch einen von Intel nehmen, oder ist das Latte?
05/30/2012 20:15 Frutex#24
Wenn du die K Version nimmst, dann sollte man eigentlich einen extra Kühler nehmen, es sei denn du hast eh nicht vor zu Übertakten, sodass auch ein i5 3450 ausreichen würde.

Ein empfehlenswerter Kühler ist z.B. der Thermalright Macho.
05/30/2012 20:17 TheDarkness (SC2)#25
Quote:
Originally Posted by Recno View Post
Alles klar. Ist zum Glück ziemlich billig :) . Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe :) und das ist jetzt mein PC, den ich mir wahrscheinlich kaufen werde :D, hoffe es gibt nichts mehr dran auszusetzen :)
LG Recno

Genau, was ich noch vergessen habe: Ein CPU-Kühler. Ein Freund meinte, wenn ich keinen hätte, würde der PC sehr oft ausgehen, wegen der Hitze des Prozessors. Sollte ich da auch einen von Intel nehmen, oder ist das Latte?
in das gehäuse passen keine großen cpu-kühler rein und IMMER (sofern ich mich zumindest erinnern kann) wenn jemand hier schreibt "ja aber ein freund meinte" ist das was "er meinte" falsch, der boxed kühler reicht für standarttakt aus

wenn man nen unlocked cpu nimmst soll man auch nen mainboard nehmen was das unterstützt und einen guten kühler sowie ein gehäuse in das der kühler reinpasst
05/30/2012 20:20 Recno#26
Also der Thermalright Macho tuts hoffentlich, hat ja auch bei 60 bewertungen 4.5 sterne
hoffe das ist er :D
LG Recno
05/30/2012 20:22 TheDarkness (SC2)#27
Quote:
Also der Thermalright Macho tuts hoffentlich, hat ja auch bei 60 bewertungen 4.5 sterne
hoffe das ist er :D
LG Recno
ich hab schon gesagt der passt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht in das gehäuse
05/30/2012 20:22 Recno#28
Ja aber das haben mir 2-3 Freunde gesagt, die auch en bisschen Ahnung haben... naja also brauch ich jetzt keinen mehr oder wie muss ich das verstehen?

sry als ich den text geschrieben hab, habe ich dein beitrag noch nicht gesehen ^^
05/30/2012 20:25 TheDarkness (SC2)#29
Quote:
Ja aber das haben mir 2-3 Freunde gesagt, die auch en bisschen Ahnung haben... naja also brauch ich jetzt keinen mehr oder wie muss ich das verstehen?

sry als ich den text geschrieben hab, habe ich dein beitrag noch nicht gesehen ^^
schon alleine das sie sowas behaupten zeigt, dass sie keine ahnung haben ... hersteller legen entweder funktionierende kühler oder garkeine bei aber keine kühler die nicht funktionieren

du brauchst keinen aber wenn du übertakten willst brauchst du einen und du willst übertakten sonst würdest du nen locked cpu mit h77 chipset kaufen
05/30/2012 20:26 Recno#30
achja .. ich hab eigentlich nicht vor zu übertakten :D hab ma grade durchgelesen was das ist

... ich bin grad leider ein bisschen verwirrt