Wie wird man gut in der Schule?

05/07/2012 19:42 Zatam#16
Nachhilfe nehmen! :)
05/07/2012 20:36 DrunkenZX#17
Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Also wenn du in der Q1 bist und wirklich so schlecht bist : Auf JEDENFALL zurück in die Ep. Wenn du es grad so mit biegen und brechen schaffst dann könnte es ja sein das du nächstes Jahr gar nicht die Zulassung zum Abi schaffst und dann hast du ein Ganzes Jahr verschwendet.
Falls du doch weitermachst : Schlechte Fächer abwählen und falls möglich weitere Schlechte Fächer durch Projektkurse ersetzen. (Falls das an deiner Schule geht )

Zum gut im mündlichen sein: In der Regel ist das müdliche nur Wiederholung oder absolut offensichtlich. Am besten immer melden auch wenn du dir nicht zu 100% sicher bist. So 70% Sicher sein reichen dann schon ;)

Zum lernen für das schriftliche : Ich mach das immer so : Radio leise im Hintergrunf laufen lassen und wenn du dann in der Klausur sitzt und dich an das Lied erinnerst erinnerst du dich auch automatisch an den Stoff ;)
Das gleiche geht auch mit Gerüchen oder Geschmäckern ;) Also während du lernst ein bestimmte Sorte Kaugummi kauen, hier ist 5Gum zu empfehlen weil das einen seh ckarakteristischen Geschmack hat, und dann genau das gleiche in der Klausur machen ;)
Mit Gerüchen einfach irgendwo so Erdbeer geruch suchen und dann während des lernens und der Klausur immer mal wieder dran riechen ...
Ist vll. nicht so praktikabel da andere Schüler sich dadruch gestört fühlen könnten aber egal :D

Weitere Tipps: Immer nachfragen , selbst wenn das nur Grundwissen ist, ist z.b. bei mir jetzt so das ich in der Unterstufe nen richtigen "Noob" Lehrer in Chemie hatte, und jetzt eig. so nen Recht guten. Da muss ich dann wohl oder übel die einfachsten Sachen nachfragen damit ich da durchblick...
2. Tipp : Lerngemeinschaften ;) Am besten noch mit nen paar guten Schülern in der Gruppe dann passt das :D

3. Nicht zu empfehlender Tipp: Spicken :awesome: Wenn du einen lehrer hast der immer halb am einschlafen ist, einfach spicken ;)
Definitiv coole Tipps .. Naja, halbwegs gefangen habe ich mich schon, Defizite sind keine vorhanden und es sind auch noch keine in aussicht (6 Punkte dabei schon), jedoch, was nützt mir ein Abi mit einem Durchschnitt von 3,5 oder schlechter? Deswegen wollte ich mal nachfragen ... das mit dem Kaugummi und so werde ich mal probieren :) Danke
05/07/2012 20:44 .TheBlueOptic#18
Soviele Spicker machen wie es nur gut. Somit hast du den Stoff gelesen und mehr fach geschrieben -> du bist so gut mit dem stoff vertraut das du ihn kürzen kannst aber nichts vom langen text vergisst. Solltest sie aber nicht benutzen.

1Tag vor Arbeiten oder so würde ich garnicht mehr lernen oder Aufgaben machen das bringt mich immer raus. Einfach 2 Tage davor alles durchlesen und fertig das was in dein Gehirn rein kommt bleibt dan auch da.
05/07/2012 20:54 __BuRn3R#19
Also ich war zwar noch nie schlecht, aber auch noch nie wirklich gut - eher durchschnittlich. Nachdem ich mit dem Spiel Metin2 aufgehört habe, hat sich mein Zeugnis Durchschnitt um 1 Zahl verbessert. Alle 4en weg, viele 2en etc. Im Grunde lerne ich nie und schreibe trotzdem nur 1, 2 &' 3.

Wenn du im Unterricht neben jemanden sitzt, der dich ablenkt, oder immer abschreibt oder etwas dergleichen, frag den Lehrer, ob du dich umsetzen darfst. Glaub mir Vorne ist nicht immer gut, ich sitze in der hintersten Ecke &' verstehe trotzdem alles. Bevor die Unterrichtsstunden anfangen, musst du ganz kurz in deine Mappe schauen &' du weißt worum es geht. Somit kannst du dich schonmal mündlich verbessern.
05/07/2012 20:59 Reece™#20
Mit Karteikarten kann man gut Vokabeln lernen.
Und du musst gut im Unterricht mitarbeiten, das ist das A und O .
Wenn du einfach mitmachst geht der Unterricht schnell um und du lernst mehr.
05/07/2012 21:07 Seekin#21
Meine Tipps:

- Im Unterricht bei der Sache sein, sprich: mitarbeiten und alles niederschreiben
- Hausaufgaben aufschreiben und daheim als erstes machen
- Bei anstehenden Arbeiten früh genug anfangen zu lernen
- Beim Lernen für eine Arbeit Materialien checken (''Hab ich alle Blätter bzw. den Lernstoff?'')
- Nach einer schlechten Arbeit schauen, woran man gescheitert ist und dies nacharbeiten
- Schule > Computer
05/07/2012 21:25 EpicFive™#22
Abschhreiben, Logisches Denkvermögen trainieren, auch mal ne Pause gönnen.
Habe damit Erfolge erzielt in der Schule :)
05/07/2012 21:33 mawo#23
Ganz wichtig sind einfach die Hausaufgaben, alles was man im Unterricht lernt wird mit den Hausaufgaben wiederholt und gelernt!
Außerdem muss dir klar sein das Schule immer vor gehen muss wenn du ein gutes Zeugnis machen willst. Im Unterricht solltest du gut mitmachen weil eine gute mündliche Note eine verkackte Arbeit leicht ausgleichen kann. Immer nach deinen Fehlern suchen und immer weiter wiederholen bis du die Fehler nicht mehr machst.
05/07/2012 21:41 Singhanian#24
Also als erstes solltest du das Internet etwas meiden und dich dahingehend auf die Schule konzentrieren, dass du deine eigene zuverlässigen Lernmethoden entwickelst. Eigentlich sollte man diese seit der 3.-4. Klasse haben ;)
05/07/2012 21:44 [J]oke[R]#25
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post
Abschhreiben, Logisches Denkvermögen trainieren, auch mal ne Pause gönnen.
Habe damit Erfolge erzielt in der Schule :)
So siehst du auch aus :)

Falls du nicht total verdummt bist, dann solltest du Abends früh (Halb 9 - 9) ins Bett gehen und in der Schule ziemlich gut aufpassen, egal wie anstrengend es ist. Dann brauchst du zumindest in der Oberstufe halb so viel wiederholen und nachlernen. Eigentlich gilt das für jede Klassenstufe, jedoch braucht man ja in der 7. Klasse nur das mindeste lernen, wenn man aufgepasst hat :)
05/07/2012 21:54 Krateling#26
Ich lern mit nem Belohnungsprinzip , das ist aber mehr ne Motivationshilfe als wirklich effektive Lernhilfe. Wenn ich zum Beispiel 3 Seiten Vokabeln hab zähl ich kurz ab wie viele Vokabeln es sind , dann setz ich mir punkte. Nach 10 Vokabeln 5 Min Pc wieder Vokablen. Ist zwar warscheinlich nicht so klug aber bei mir hilfts
05/07/2012 22:10 ChucKy_K7#27
ich steht 2 in einem Fach wir schreiben ziemlich oft test =D
das meiste ist gespickt so wird man auch gut^^
05/07/2012 22:13 [J]oke[R]#28
Besonders bei Vokabeln solltest du nie spicken. Es gibt sogar fiese Lehrer, die dich nach einem "ausnahmsweiße" gutem Vokabeltest nochmal abfragen und dann bist zu ziemlich gefickt. Außerdem förderst du mit Vokabeln deinen ganzen Sprachfluss und natürlich die Verständlichkeit :D
05/07/2012 22:17 .Kermit#29
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R] View Post
Besonders bei Vokabeln solltest du nie spicken. Es gibt sogar fiese Lehrer, die dich nach einem "ausnahmsweiße" gutem Vokabeltest nochmal abfragen und dann bist zu ziemlich gefickt. Außerdem förderst du mit Vokabeln deinen ganzen Sprachfluss und natürlich die Verständlichkeit :D
Welcher lehrer macht das den ?
Ich meine , ich hab ziemliche Arschköcher als Lehrer an der Schule und selbst die Fragen einen dnach nicht mehr ab oO

B2T: hausaufgaben machen hilft auch noch viel :D
05/07/2012 22:23 Belino#30
"Gut" muss du erstmal definieren. Wenn du gut als Versetzung verstehst, dann muss man nicht immer viel tun. Jedenfalls bis zur 10. nicht. So sehe ich das. Danach wird es schwieriger. Viele Spicken da oft, aber das reicht meist nicht alleine aus. Du wirst dann mit der Zeit die Erkenntnis kriegen, ohne lernen geht es nicht.