Nachhilfe nehmen! :)
Definitiv coole Tipps .. Naja, halbwegs gefangen habe ich mich schon, Defizite sind keine vorhanden und es sind auch noch keine in aussicht (6 Punkte dabei schon), jedoch, was nützt mir ein Abi mit einem Durchschnitt von 3,5 oder schlechter? Deswegen wollte ich mal nachfragen ... das mit dem Kaugummi und so werde ich mal probieren :) DankeQuote:
Also wenn du in der Q1 bist und wirklich so schlecht bist : Auf JEDENFALL zurück in die Ep. Wenn du es grad so mit biegen und brechen schaffst dann könnte es ja sein das du nächstes Jahr gar nicht die Zulassung zum Abi schaffst und dann hast du ein Ganzes Jahr verschwendet.
Falls du doch weitermachst : Schlechte Fächer abwählen und falls möglich weitere Schlechte Fächer durch Projektkurse ersetzen. (Falls das an deiner Schule geht )
Zum gut im mündlichen sein: In der Regel ist das müdliche nur Wiederholung oder absolut offensichtlich. Am besten immer melden auch wenn du dir nicht zu 100% sicher bist. So 70% Sicher sein reichen dann schon ;)
Zum lernen für das schriftliche : Ich mach das immer so : Radio leise im Hintergrunf laufen lassen und wenn du dann in der Klausur sitzt und dich an das Lied erinnerst erinnerst du dich auch automatisch an den Stoff ;)
Das gleiche geht auch mit Gerüchen oder Geschmäckern ;) Also während du lernst ein bestimmte Sorte Kaugummi kauen, hier ist 5Gum zu empfehlen weil das einen seh ckarakteristischen Geschmack hat, und dann genau das gleiche in der Klausur machen ;)
Mit Gerüchen einfach irgendwo so Erdbeer geruch suchen und dann während des lernens und der Klausur immer mal wieder dran riechen ...
Ist vll. nicht so praktikabel da andere Schüler sich dadruch gestört fühlen könnten aber egal :D
Weitere Tipps: Immer nachfragen , selbst wenn das nur Grundwissen ist, ist z.b. bei mir jetzt so das ich in der Unterstufe nen richtigen "Noob" Lehrer in Chemie hatte, und jetzt eig. so nen Recht guten. Da muss ich dann wohl oder übel die einfachsten Sachen nachfragen damit ich da durchblick...
2. Tipp : Lerngemeinschaften ;) Am besten noch mit nen paar guten Schülern in der Gruppe dann passt das :D
3. Nicht zu empfehlender Tipp: Spicken :awesome: Wenn du einen lehrer hast der immer halb am einschlafen ist, einfach spicken ;)
So siehst du auch aus :)Quote:
Abschhreiben, Logisches Denkvermögen trainieren, auch mal ne Pause gönnen.
Habe damit Erfolge erzielt in der Schule :)
Welcher lehrer macht das den ?Quote:
Besonders bei Vokabeln solltest du nie spicken. Es gibt sogar fiese Lehrer, die dich nach einem "ausnahmsweiße" gutem Vokabeltest nochmal abfragen und dann bist zu ziemlich gefickt. Außerdem förderst du mit Vokabeln deinen ganzen Sprachfluss und natürlich die Verständlichkeit :D