Quote:
Originally Posted by Volltboon
bei mir sind letztens ca. 15-20 japsen ausm buss ausgestiegen als ich einsteigen wollte und dann kam einer mit nem zettel zu mir und fragte mich nach der "ludolf vilchow obelsule" trololol also ich denke nicht das sie sich nen dreck um andere länder scheren wenn sie zu besuch kommen :3
|
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Japaner schon nach anderen Ländern schauen. Und nur, weil sie Probleme mit der deutschen Sprache haben, muss das noch lange nichts bedeuten. Ich denke Mal, schon ein Engländer könnte das gleiche über dich sagen. Und das ist noch eine Sprache, die auf stark ähnlichen Regeln basiert. Japanisch ist ja letztendlich vollkommen anders (nämlich partikel-basiert und eine Silbensprache, mit vollkommen anderen grammatischen Regeln).
Warum ihr aber denkt, dass Japaner nicht nach anderen Ländern schauen hat folgenden Grund: Der Hauptabsatzmarkt für Anime/Mangas ist in JAPAN, nicht sonst irgendwo in der Welt. Deshalb erschaffen die Japaner Kreationen, die vor allem Kunden in Japan ansprechen.
Wenn man sich die Haltung von vielen Menschen in westlichen Ländern zu Anime anschaut, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass Japaner nicht wirklich den Westen als Absatzmarkt fördern und action-geladene amerikanische Comics mit Superhelden schreiben. Denkt mal drüber nach.l