ESM-Der europäische Rettungsschirm

04/22/2012 22:03 Alichee#16
Ich finde auch Leute die nicht arbeiten solten Geld bekommen, aber nur wenn sie wegen nachvollziebaren gründen Arbeitslos geworden sind, oder wegen Krankheit Berufsunfähig geworden sind, alle die über einem Jahr Arbeitslos sind und nichts dagegen unternehmen sollte auch kein Geld dafür gegeben werden. Nichtstuhen sollte nicht belohnt werden, das habe ich schon von Kleinauf gelernt. In Deutschland läuft einfach so viel Falsch und niemand macht was dagegen, die meisten Leute sind einfach zu Faul dafür. Oder sie wollen es nicht sehen. Solche Leute verstehe ich Persönlich nicht, ich meine ich bin 16, und sehe es trozdem, und manchmal merke ich es auch. 4 Milliarden an Griechenland? 2 Billionen Euro Schulden hat Deutschland , aber wir können es uns trozdem noch erlauben 4 Milliarden an ein anderes Land abzugeben? Aber für Soziale Projekte haben wir kein Geld? Das kann doch nicht angehen! Auch die Einwanderungs gesetzte halte ich für veraltet, meiner meinung nach solte Deutschland es genau so halten wie Dänemark!
Sowieso sind viele der Deutschen Gesetzte alt und gehören überarbeitet. Ich hoffe nur das sich bald etwas ändern wird hier in Deutschland..
04/22/2012 22:36 -globe-#17
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Ich bin jetzt 14 , ich guck mir das Spielchen mit der Politik jetzt schon etwa ein Jahr lang an , und das mit ACTA hats bei mir soweit getrieben das ich mich einfach nur noch über die Leute lustig machen kann die Wählen gehen. Ob man jetzt partei A oder Partei B wählt , die Versprechen anderes , halten nichts und interessieren sich nen scheiß für die Bevölkerung solang sie ihr geld haben.
i lol'd. mit 14 schon der große politwissenschaftler oder was?
ich geh zur Landtagswahl(NRW), und wähle DIE PARTEI. Lieber meine Stimme an eine "Spaß-"Partei vergeben als nicht zu wählen oder eine von den Parteien mit denen ich mich nicht identifizieren kann.
04/22/2012 22:41 Krateling#18
wir können hier soviel reden wie wir wollen , wir können zutausenden auf die Straßen gehen , solang wir den Politikern keinen schönen Gehaltsbonus geben wird sich hier nichts ändern.
ach ja eine kleine korrektur : Es wurden keine 4 Milliarden an Griechenland gezahlt , das wär noch schön . Es waren insgesamt 53-56 Milliarden ( Quelle : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Das System der EU schön und gut aber wenn man sich das mal genauer anguckt , Griechenland will sich scheinbar nicht helfen lassen. Wenn Deutschland alleine über 50 Milliarden zahlt , ich will nicht nach dem Rest der EU suchen , es ist denk ich auch mal besser wenn man nicht drüber nachdenkt. Wenn jemand einen Kredit von *meine Schätzung* 500 Milliarden Euro bekommt und es nicht schafft aus einer Kriese zukommen noch auch nur ansatzweise den Anschein erwecken lässt das sie es zurück zahlen wollen , läuft nicht nur in Deutschland was falsch , es ist ganz Europa , wenn nicht sogar die ganze Welt
04/22/2012 23:17 xKrishna#19
Quote:
Originally Posted by Alichee View Post
Ich finde auch Leute die nicht arbeiten solten Geld bekommen, aber nur wenn sie wegen nachvollziebaren gründen Arbeitslos geworden sind, oder wegen Krankheit Berufsunfähig geworden sind, alle die über einem Jahr Arbeitslos sind und nichts dagegen unternehmen sollte auch kein Geld dafür gegeben werden. Nichtstuhen sollte nicht belohnt werden, das habe ich schon von Kleinauf gelernt. In Deutschland läuft einfach so viel Falsch und niemand macht was dagegen, die meisten Leute sind einfach zu Faul dafür. Oder sie wollen es nicht sehen. Solche Leute verstehe ich Persönlich nicht, ich meine ich bin 16, und sehe es trozdem, und manchmal merke ich es auch. 4 Milliarden an Griechenland? 2 Billionen Euro Schulden hat Deutschland , aber wir können es uns trozdem noch erlauben 4 Milliarden an ein anderes Land abzugeben? Aber für Soziale Projekte haben wir kein Geld?

Harz4ler, davon wählen ca. 90%, da die meisten, wenn nicht alle Politiker Geldgeil sind, machen sie es natürlich für die, die Harz4 bekommen, recht. Damit sie gewählt werden, logisch. Warum die meisten die hart Arbeiten für ihr Geld, ich meine jetzt Leute die ihre eigenes Unternehmen haben, kaum zur Wahl gehen, kann man auch nachvollziehen.

Da bekommen die so viele Sachen bezahlt und beschwären sich, sie bekommen zu wenig? Aber geben n großen teil des Geldes für Tabak aus, also schmeißen die so geseheh Geld weg.

Und die frage würd ich auch gern beantwortet bekommen, wieso gibt Deutschland Griechenland Geld? Wieso haben die es nicht die Franzosen z.B. gemacht und gesagt, wie geben ihnen kein Geld mehr, dafür sind die Schulden weg. Ich mein, wenn wir ehrlich sind, das Geld sehen wir doch nie wieder?

höhö fragen über fragen :D
04/22/2012 23:50 Alichee#20
Auch wenn jeder eine andere Meinung vertritt, im Grunde haben wir doch alle die gleiche Meinung. Es muss sich etwas ändern, das steht fest. Wenn ich schon höre das alle Abgeordneten im Bundestag ein Ipad bekommen haben damit sie besser "arbeiten können". Meiner meinung nach kann jeder Politiker werden der 2 Jahre schauspieluntericht hatte. Mehr als Lügen und falsche versprechen abgeben brauch man doch auch nicht können.
@xKrishna da hast du recht, das sieht man schon alleine dadran das so manch ein Hartz 4 Empfänger mehr Geld bekommt als so manch einer der/die über 36Stunden die Woche arbeiten gehen. Soetwas kann einfach nicht angehen!
@Krateling echt so viel? Schade das nicht im Tv zu sehen war. Bei solchen Summen muss auch einer mit so vielen Gehirnzellen wie sein Arbeitslosenstand merken das soetwas nicht angehen kann, doch schlaue und vernüftige leute sieht man leider immer weniger. Das zeigt einem ja schon das TV Programm auf Rtl und co. . Bei einer Casting reportage für die Schauspieler sagte die redaktion : ,,Wir suchen Menschen mit denen sich unsere Zuschauer identifizieren können." Und jetzt seht euch doch mal ne Sendung "Mitten im Leben" an. Diese Sendungen müssen ja erfolg haben, also auch viele die das gucken, sprich viele die sich damit identifizieren können. Armes Deutschland kann man da nur sagen.
Beim ESM wird Deutschland verpflichtet so viel Geld zu geben wie zu geben wie es der ESM für richtig hält. Ohne Limit..
04/23/2012 01:05 MrSm!th#21
Quote:
Schade das nicht im Tv zu sehen war
Warum wohl?
04/23/2012 17:25 Alichee#22
Das ist wohl Selbsterklärend.
Ich finde schade das hier nicht mehr zu Kentnis genommen wird. Scheinen sich ja hier auch ein paar von den blinden und faulen rumzutreiben die sich nicht für ihr Land interessieren ..
Aber über jede antwort freue ich mich :)