unnötige prozesse ?

04/06/2012 00:04 playerstefan#16
auflistung :

armsvc.exe"32, avgnt.exe"32, avguard.exe"32. avshadow.exe, chrome.exe (mehrmals), conhost.exe, crss.exe (2mal), CVHSVC"32, dllhost.exe, dwm.exe, explorer.exe, IAStorDataMgrSvc"32, jusched.exe"32, leerlaufprozess, lsass.exe, lsm.exe, LVPrcSrv.exe, LVPrS64H.exe"32, netsession_win.exe"32 (2mal), nvvsvc.exe(2mal), NvXDSync.exe, presentationfroncache.exe. rundll32.exe"32 , sched.exe"32, searchindexer.exe, services.exe, sftlist.exe"32, sftservice.exe"32, sftvsa.exe"32, smss.exe, spoolsv.exe, STService.exe"32, svchost.exe (13mal)
svchost.exe"32, System, taskeng.exe, taskhost.exe, taskmgr.exe, toaster.exe"32, UMVPFSrv.exe"32, wininit.exe, winlogon.exe, WILIDSVC.EXE, WILIDSVCM.EXE. wmpnetwk.exe, WUDFHost.exe
04/06/2012 00:05 .StarSplash#17
Also ich kenne die Prozesse und bin mir recht sicher das ich die auch alle brauche ^^
04/06/2012 00:26 Diablo_#18
Quote:
Originally Posted by playerstefan View Post
auflistung :

armsvc.exe"32, avgnt.exe"32, avguard.exe"32. avshadow.exe, chrome.exe (mehrmals), conhost.exe, crss.exe (2mal), CVHSVC"32, dllhost.exe, dwm.exe, explorer.exe, IAStorDataMgrSvc"32, jusched.exe"32, leerlaufprozess, lsass.exe, lsm.exe, LVPrcSrv.exe, LVPrS64H.exe"32, netsession_win.exe"32 (2mal), nvvsvc.exe(2mal), NvXDSync.exe, presentationfroncache.exe. rundll32.exe"32 , sched.exe"32, searchindexer.exe, services.exe, sftlist.exe"32, sftservice.exe"32, sftvsa.exe"32, smss.exe, spoolsv.exe, STService.exe"32, svchost.exe (13mal)
svchost.exe"32, System, taskeng.exe, taskhost.exe, taskmgr.exe, toaster.exe"32, UMVPFSrv.exe"32, wininit.exe, winlogon.exe, WILIDSVC.EXE, WILIDSVCM.EXE. wmpnetwk.exe, WUDFHost.exe
armsvc.exe, CVHSVC.exe, IAStorDataMgrSvc.exe, jusched.exe, LVPrcSrv.exe, LVPrS64H.exe, netsession_win.exe, nvvsvc.exe, NvXDSync.exe, presentationfroncache.exe, services.exe, sftlist.exe, sftservice.exe, sftvsa.exe, STService.exe, toaster.exe, UMVPFSrv.exe, WILIDSVC.EXE, WILIDSVCM.EXE, wmpnetwk.exe

Die kannst du alle beenden. Das sind 20 Prozesse, die definitiv überflüssig sind.

Was war nochmal in deinem Autostart drin? Java und dein AV Programm? Java kann da raus und bei den Diensten kannst du auch noch was ausschalten.

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Also ich kenne die Prozesse und bin mir recht sicher das ich die auch alle brauche ^^
Du brauchst keine 92 Prozesse, glaub mir.
04/06/2012 00:40 playerstefan#19
bei dienste ist alles auser skype updater aktiviert
ich mache mal ein bild in den anhang
04/06/2012 00:43 Diablo_#20
Quote:
bei dienste ist alles auser skype updater aktiviert
ich mache mal ein bild in den anhang
Bei den Diensten? Sicher? Da sollte wiederrum mehr als nur Skype drin sein. :p

Lade das Bild doch dann irgendwo mal hoch und poste es dann in deinem neuen Beitrag.

Übrigens ist es sinnvoll bei so vielen Prozessen eine Batch datei zu erstellen, die die ganzen Prozesse killt. Das erspart eine Menge Arbeit. Einfach nach jedem Start des PCs ausführen und schon kann man mit 20 Prozessen weniger arbeiten.
04/06/2012 00:45 Mein Vater#21
warum ist da bitte ein Toaster ?
04/06/2012 00:51 Diablo_#22
Quote:
Originally Posted by Mein Vater View Post
warum ist da bitte ein Toaster ?
Irgendwas von DELL. Diverse PC Manufakturen klatschen die Betriebssysteme voll mit ihrem Mist.

Acer ist da auch gut mit dabei.
04/06/2012 00:54 Mein Vater#23
also bei mein acer ist sowas nicht
04/06/2012 00:57 Diablo_#24
Quote:
Originally Posted by Mein Vater View Post
also bei mein acer ist sowas nicht
Eine Toaster.exe wird da auch nicht sein. :p Sowas gibt's bei DELL.
04/06/2012 00:57 playerstefan#25
Da es zu aufwendig währe immer die bilder zu wechseln werde ich die diensste auch posten (ich habe mircrosoft dienste ausgeblendet ):

Adobe Acrobat Update Service ,Adobe Flas player update service, Avira planer, Avira echtzeit scanner, FLExnet Licensing Service, Google-update-dienst (gupdate),
google update-dienst (gupdatem), Intel(R)Rapid Storage Technology, Process Monitor, NVIDIA Driver Helper Service, RoxMediaDB120EM, Roxio Hard Drive Watcher 12, SoftThinks Agent Service, stllssvr, UMVPFSrv
04/06/2012 01:15 Diablo_#26
Quote:
Da es zu aufwendig währe immer die bilder zu wechseln werde ich die diensste auch posten (ich habe mircrosoft dienste ausgeblendet ):

Adobe Acrobat Update Service ,Adobe Flas player update service, Avira planer, Avira echtzeit scanner, FLExnet Licensing Service, Google-update-dienst (gupdate),
google update-dienst (gupdatem), Intel(R)Rapid Storage Technology, Process Monitor, NVIDIA Driver Helper Service, RoxMediaDB120EM, Roxio Hard Drive Watcher 12, SoftThinks Agent Service, stllssvr, UMVPFSrv
Wenn du mir die Dienste korrekt aufzählst packe ich die auch noch in die Batchdatei. Dann kann man die auch gleich beenden.

Wenn ich da deine (Rechtschreib)Fehler mit reinschreibe bringt das nämlich nichts.
04/06/2012 01:18 playerstefan#27
bei msconfig -->dienste

(alle microsoft diesnte ausgeblendet )

Adobe Flash Player Update Service, Avira Planer, Avira Echtzeit Scanner, FLEXnet Licensing Service, Google Update-Dienst (gupdate), Google Update-Dienst (gupdatem), Intel(R) Rapid Storage Technology, Process Monitor, NVIDIA Driver Helper Service, RoxMediaDB120EM , Roxio Hard Drive Watcher 12 , SoftThinks Agemt Service , stllssvr, UMVPFSrv
04/06/2012 01:45 Achat#28
Hi, lade dir mal das Programm [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] runter, ist kostenlos.
Dann öffnest du es, klickst links auf "Extras" und danach rechts auf "Autostart".
Dort kannst du jetzt alles deaktivieren oder am besten immer nur 1 Programm deaktivieren.
Danach neustarten und schauen, ob noch alles normal funktioniert. Falls etwas nicht mehr funktioniert, aktivierst du einfach das letzte deaktivierte Programm wieder und startest neu.

Ich habe dort im Autostart etwa 40 Programme, von denen ich aber nur 11 aktiviert habe.

Prozesse beenden solltest du keine, wenn du z.B. den Leerlaufprozess beendest, dann stürzt dein System ab. Außerdem werden die Prozesse nach jedem Neustart wieder neu gestartet. Bringt also nichts, sie über den Taskmanager zu deaktivieren.
04/06/2012 01:48 Diablo_#29
Ich habe nur 1 Programm im Autostart. :)

Im Anhang ist die Batch Datei. Musst du übrigens als Admin ausführen.

Kannst sie ja mal starten und gleichzeitig im Taskmanager gucken wie die Prozesse weniger werden.
04/06/2012 02:08 Achat#30
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
gucken wie die Prozesse weniger werden.
Aber wenn er die unnötigen Prozesse jedes mal schließen muss, verbraucht das ja unnötig CPU-Zeit. Außerdem werden die Prozesse ja bei jedem Computerneustart wieder neu gestartet. Besser ist da den Start der Prozesse / Dienste zu verhindern. :)

Dienste deaktivieren:
Start, dann in der Suche eingeben: services.msc und Enter drücken,
dann bei den Diensten von
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Adobe Flash Player Update Service
FLEXnet Licensing Service
Google Update-Dienst (gupdate)
Google Update-Dienst
Google Update-Dienst (gupdatem)
Google Update-Dienst
NVIDIA Driver Helper Service
RoxMediaDB120EM
SoftThinks Agemt Service
stllssvr
Rechtsklick, dann Linksklick auf Eigenschaften, dann bei Starttyp deaktiviert auswählen, Übernehmen und OK drücken.

Beispiel: