Mit Shisha erwischt worden.

04/04/2012 22:24 kordl#16
Da kann absolut nichts passieren.
Wenn du keinen Tabak dabei hattest sollten die dienstgeilen Bullen eig. gar nichts sagen können.
Aber rauch echt Dampfsteine! Die sind vorallem deswegen gut, weil sie nicht so verbrennen können und deswegen nach ner Zeit auch nicht kratzen wie Tabak. Rauch bekommste aber normalerweise mit Tabak besser. Aber das war ja nicht die Frage :D

Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
ich liebe es sishas spazieren zu tragen , ich hab gestern eine von meinem mum ausgetragen , wunderschön <3

nein scherz , ich würde bis ich 18 bin die ganze scheise lassen , du bekommst jetzt vllt eine kleine bemerkung ABER die polizei hat jetzt ein auge auf dich , wenn du also 18 bekommst du viel leichter strafen , knast usw.
Ja. Wenn er 18 ist und jemanden beleidigt, bekommt er 8 Jahre Knast, weil sie ihn damals mit ner Shisha erwischt haben :facepalm:. [/Ironie off]

Die schreiben sich das normalerweise nicht mal auf, sondern nehmen dir nur den Tabak ab.
04/04/2012 22:28 Michka#17
Dir passiert nichts außer das du eine Ermahnung bekommst.
Nun wurde dir der Tabak verkauft oder hattest du einen Freund der 18 ist?
Wenn dir ein Freund den Tabak und die Shisha gekauft hat bekommt er eine Anzeige und falls der Verkäufer es dir verkauft hat bekommt er ne Anzeige,vorrausgesetzt du hast keinen gefälschten Ausweis gezeigt.
04/04/2012 22:29 kordl#18
Quote:
Originally Posted by MiggiHanna View Post
Dir passiert nichts außer das du eine Ermahnung bekommst.
Nun wurde dir der Tabak verkauft oder hattest du einen Freund der 18 ist?
Wenn dir ein Freund den Tabak und die Shisha gekauft hat bekommt er eine Anzeige und falls der Verkäufer es dir verkauft hat bekommt er ne Anzeige,vorrausgesetzt du hast keinen gefälschten Ausweis gezeigt.
Wird nicht nachverfolgt. Wenn du Drogen dabei hast, fragen sie dich auch nicht nach dem Dealer.:p
04/04/2012 22:45 lolkenschlol#19
Quote:
Originally Posted by kordl View Post
Da kann absolut nichts passieren.
Wenn du keinen Tabak dabei hattest sollten die dienstgeilen Bullen eig. gar nichts sagen können.
Aber rauch echt Dampfsteine! Die sind vorallem deswegen gut, weil sie nicht so verbrennen können und deswegen nach ner Zeit auch nicht kratzen wie Tabak. Rauch bekommste aber normalerweise mit Tabak besser. Aber das war ja nicht die Frage :D

Ja. Wenn er 18 ist und jemanden beleidigt, bekommt er 8 Jahre Knast, weil sie ihn damals mit ner Shisha erwischt haben :facepalm:. [/Ironie off]

Die schreiben sich das normalerweise nicht mal auf, sondern nehmen dir nur den Tabak ab.
ich bring dir mal n beispiel , vllt hilft dir das okay ?
unsere person heist hans
hans , ist ziemlich aggresiv , hat schon mehrere male schlägereien angefangen und ein paar leute niedergestochen , leider ist hans erst 14. Hans wohnt in einem kleinen ort names Hansingen (erfunden) wo es eine örtliche polizei gibt die hans schon mehrere male ermahnt , auf die wache geholt hatte usw. Heist er ist bei der Polizei im ort schon bekannt. Wenn hans jetzt 18 wird und er strafbar ist , kann die polizei ihn einfach wegsperren , wenn er z.b. einen niedergestochen hat . Ausserdem weis man was er bisher schon gemacht hat (niedergestochen , aggresion). Heist Hans hat wenn er 18 ist n ziemlich dreckiges leben.

B2T: leb legal bis 18, denn wenn du 18 bist kannst alles machen , und kommst dafür noch auf , da lernt man
04/04/2012 22:50 kordl#20
Die Polizei aus Hansingen darf ihm dadurch, dass sie ihn mal unter 18 mit Tabak erwischt haben, keinen Nachteil geben. Zumal, wenn er Leute niedergestochen hat, gibts eine Gerichtsverhandlung, in der auch nicht erwähnt wird, dass er damals mit Tabak erwischt wurde. Es wurde nur eine mündliche Verwarnung ausgesprochen, sie zählt also nichts, wenn er nicht gerade laufend mit Tabak in der Tasche erwischt wird.
04/04/2012 22:51 Gekο#21
1-2 Wochen Hausarrest.
04/04/2012 22:58 Commander70#22
Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Was haben wir gleacht :rolleyes:

Wieso sollte er es lassen? Shisha ist sehr beliebt bei Jugendlichen und ich mein mit den Dampfsteine wird das Vergnügen auch legal. Die Polizei wird bestimmt später nicht eine höhere Strafe vergeben zB bei einem Autounfall, weil er mit 14 beim Shisha rauchen erwischt wurde.

Es werden einfach seine Eltern benachrichtigt, wenn es das erste vergehen war.
Wieso er das lassen soll?
Nicht umsonst ist Shisha unter 18 nicht erlaubt.
Es ist zwar noch nicht ganz genau untersucht worden,ob Shisha rauchen wirklich so schädlich wie Zigaretten rauchen ist,aber man wird davon sehr abhängig und dieses Nikotin in der Shisha verleitet auch irgendwann mal zum Zigaretten rauchen und das ist aufjedenfall schädlich.
Jugendliche übertreiben es gerne mal und stopfen sich Shisha in übermaßen und irgendwann landet man bei der Zigarette.Soweit ich gelesen/gehört habe,enthält Nikotin auch einige Nachteile.
04/04/2012 23:27 kordl#23
Einmal Shisha rauchen ist schädlicher als eine Zigarette (besonders, bzw. NUR wenn der Tabak verbrennt), das ist bewiesen. Aber man raucht ja Pro Topf 30 Mins und an ner Zigarette maximal 5. Außerdem raucht ein Raucher öfters Zigaretten, als ein Shisharaucher Shisha raucht (Zungenbrecher, muhahaha).
Ich rauche schon seit Ewigkeiten Shisha und bin nicht süchtig danach (vllt. 2-3 mal im Monat mit Kumpels). Außerdem rauche ich nicht!
Aufs Berichte lesen kann man sich nicht so gut eine Meinung bilden, wie auf Erfahrung..
04/04/2012 23:55 S7ZY#24
Quote:
Originally Posted by K€NN[.Y.] View Post
Welcher 14 jährige raucht auch auf ´ner Straße Shisha ? :facepalm:
Ja man. Dafür geht man in eine Bar.
04/05/2012 00:06 Çh↑ckèÑ»®#25
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
[Unwichtiges Zeug.. ]aber man wird davon sehr abhängig [Unwichtiges zeug]
Von Shisharauchen abghängig werden? :DD Meine Leut rauchen alle zwischendurch Shisha aber auch nur auf Partys oder so. Aber abhängig davon sind wir bei weitem nicht. ;)
04/05/2012 01:01 Overflow.#26
Quote:
Es ist zwar noch nicht ganz genau untersucht worden,ob Shisha rauchen wirklich so schädlich wie Zigaretten rauchen ist,aber man wird davon sehr abhängig und dieses Nikotin in der Shisha verleitet auch irgendwann mal zum Zigaretten rauchen und das ist aufjedenfall schädlich.
Jugendliche übertreiben es gerne mal und stopfen sich Shisha in übermaßen und irgendwann landet man bei der Zigarette.Soweit ich gelesen/gehört habe,enthält Nikotin auch einige Nachteile.

mal ehrlich, ich rauche lieber mit 14 2-3 mal in der woche shisha als täglich ne schachtel wegzurauchen.
kommt billiger und wahrscheinlich nicht so schädlich.
ich rauche auch gelegentlich wenn freunde rauchen auch mit, aber süchtig bin und werde ich sowieso nicht sein da ich meine "grenzen" kenn.
mir ist es auch bewusst das es schädlich ist.

und ja ich hab geraucht, hatte tabak dabei den ich selbst gekauft habe im laden.
naja mal abwarten was passiert:l
danke an die teilweise guten antworten
04/05/2012 01:02 KanonenFudda#27
Ich denke mal die werden Zuhause anrufen und mit deinen Eltern reden oder was oder du erzählst es ihnen einfach damit die keinen Schock bekommen :)
04/05/2012 01:13 [*Smash*]#28
Also ich Denk es passiert garnichts ;)
Wie oft bin ich schon mit zigaretten an den Cops vorbei gelaufen und sie wollten nie mein Ausweis sehen (immer nur beim Alk den ich legal besitzen darf ://)

Es interessiert echt kaum noch ein Cop ob ein/e minderjährige/r raucht ...
Wurde i wie schon Gewohnheitssache bei denen :)
Einfach abwarten und Tee drinken.. Spekulieren bringt auch nichts und sich unnötig zu stressen auch nicht.

Zu der Sache mit den grenzen kennen:
Das dachte ich in deinem alter auch und aus gelegentlich wurde sucht ;)
04/05/2012 10:06 nWo.#29
Quote:
Noch einmal, weil ich es anscheinend zu wenig erwähnt habe:
Dampfsteine sind für Jugendliche UNTER 18 frei käuflich, dürfen überall geraucht werden sogar vor der Polizeistation und machen dürfen sie NICHTS. Diese Steine saugen nur viel Molasse auf. Wird Kohle auf den Kopf gelegt, erhitzten sich die Steine und geben langsam Dampf und Geschmack ab. Und das ganze ist NIKOTINFREI und ist auch frei von jeglichen anderen Giftstoffen, die normaler Tabak enthält.
Natürlich ist es nie 100% unschädlich irgendetwas in die Lunge zu drücken, was sonst nicht da ist, aber im Gegensatz zu Tabak ist das eine 95% gesündere Methode!

Und ich denke mir immer: Da sollen die lieber Shisha rauchen anstatt Zigaretten, auch wenn evtl. mehr Nikotin vorhanden ist.
04/05/2012 10:09 i@BuSta_RhYMes#30
Quote:
Originally Posted by Speedy. View Post
Hi, wurde heute von der Polizei mit ner Shisha erwischt.
War mit freunden draußen haben shisha geraucht, da sie mir gehörten haben sie nur meine daten aufgenommen.
bin auch nur 14, was passiert jetzt?
Da wird nichts passieren.. die Polizei hat was besseres zu tun anstatt "Kinder" hochzunehmen :)!