Internet 32.000 Probleme

04/02/2012 08:28 Gordge#16
Nein, du brauchst keine grosse Gedult haben, das es 24 Stunden dauert bis der Router "alle Internet Dateien" hat ist totaler quatsch!
Du bekommst eine Leitung und dann liegt der Speed auch an, bei ir scheint es aber ein anderes Problem zu geben, vermutlich mit schlehten Empfangssignalen oder einem schlechten Rückkanal.

Ruf den Support von UM an und melde eine Störung, die kümmern sich dann schnell darum!
04/02/2012 08:35 #Chappy#17
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Nein, du brauchst keine grosse Gedult haben, das es 24 Stunden dauert bis der Router "alle Internet Dateien" hat ist totaler quatsch!
Du bekommst eine Leitung und dann liegt der Speed auch an, bei ir scheint es aber ein anderes Problem zu geben, vermutlich mit schlehten Empfangssignalen oder einem schlechten Rückkanal.

Ruf den Support von UM an und melde eine Störung, die kümmern sich dann schnell darum!
Ich denke nicht das die Techniker von meinem Anbieter Quatsch erzählen.
Sie haben ausdrücklich gesagt ja das Internet braucht Zeit bis es Funktioniert.
Ich habe es also nächsten Morgen versucht und TADA die gewünscht Leistung war da.
04/02/2012 09:52 Gordge#18
Ich bin Systemadministrator, Netzwerktechniker und selbst bei einem Provider tätig und kann dir von daher sagen, das ist definitiv quatsch!
04/02/2012 17:07 Maяio Götze™#19
Okay, danke.
Ich gehe wie bereits schon gesagt stark davon aus, dass es am Router oder am Internetstick liegt. Werde jetzt erstmal bei meinem Bruder die Downloadgeschwindigkeit testen, damit ich den Internetstick ausschließen kann bzw. Nicht kann.
Wie sieht es aus, wenn es am Stick liegt? Gibt es Alternativen, sprich andere Sticks die so viel Leistung haben?
Den Support werde ich jetzt auch anrufen.

MfG

Okay, danke.
Ich gehe wie bereits schon gesagt stark davon aus, dass es am Router oder am Internetstick liegt. Werde jetzt erstmal bei meinem Bruder die Downloadgeschwindigkeit testen, damit ich den Internetstick ausschließen kann bzw. Nicht kann.
Wie sieht es aus, wenn es am Stick liegt? Gibt es Alternativen, sprich andere Sticks die so viel Leistung haben?
Den Support werde ich jetzt auch anrufen.

MfG
04/02/2012 21:00 DSAPMDIOASMKDSA#20
internetstick= schlechtere empfang vom inet oder nich?