Was aufrüsten beim Pc?

03/29/2012 16:43 Suprised#16
Quote:
Originally Posted by Klex' View Post
Dann versuch mal mit nem Athlon zu Zucken. Gute Nacht!
Ein Freund hat nen Amd Athlon und ne AMD Readon 6950. Er kann Battlefield 3 ohne Probleme auf High Frapsen ;)
03/29/2012 17:45 schamon#17
Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
Neues Mainboard musste dir sowieso kaufen, dein jetziger Sockel ist zu alt für die neuen CPUs.
Wechselt du zu AMD die fürs Gaming auch reichen, kannste schon paar € sparen.
Kannst du mir paar vorschläge posten?
03/29/2012 22:19 LuCk3r#18
Was istn genau das Budget?
Wenns ausreicht würd ich klar bei Intel bleiben sonst zu AMD wechseln.

Intel;
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~77€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~185€

AMD;
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~ 112€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~74€
03/29/2012 22:23 schamon#19
Quote:
Was istn genau das Budget?
Wenns ausreicht würd ich klar bei Intel bleiben sonst zu AMD wechseln.

Intel;
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~77€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~185€

AMD;
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~ 112€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~74€
Okey kannst du mir noch sagen auf was ich achten muss beim Mainboard damit der Prozessor platz hat?
03/29/2012 22:33 LuCk3r#20
Im Grunde muss nur der Sockel stimmen und das Mainboard muss die CPU unterstützen, solche Listen findest du auf den jeweiligen Seiten der Hersteller.
Vom Platz her (kp was genau du meinst) musst du nur gucken das der CPU-Kühler ins Gehäuse passt, was bei einer Boxed Version aber kein Thema ist.
03/29/2012 22:35 schamon#21
Quote:
Im Grunde muss nur der Sockel stimmen und das Mainboard muss die CPU unterstützen, solche Listen findest du auf den jeweiligen Seiten der Hersteller.
Vom Platz her (kp was genau du meinst) musst du nur gucken das der CPU-Kühler ins Gehäuse passt, was bei einer Boxed Version aber kein Thema ist.
Okey ich danke euch für eure hilfe.