[SUCHE] CMS

03/29/2012 16:40 boxxiebabee#16
Quote:
Originally Posted by DerSaboteur View Post
ja ich habs getestet mit wordpress da muss ich aber nen bestimmten aufbau nehmen soweit ich in youtube tutorials gesehn habe.. wie man themes dafuer erstellt.
Was erwartest du dir bitte von einem CMS? Das du da einfach ohne Änderungen die Html / css Dateien reinklopfst und gut ist?
Jetzt ernsthaft entweder setzt dich damit auseinander oder vergiss es einfach schnell wieder. Wordpress ist eines der simpelsten.
Ansonsten mach dir selbst nen Passwort geschützen Bereich wo du dann mit einem Html / wysisyg Editor die Dateien direkt editierst...
03/29/2012 17:31 DerSaboteur#17
Quote:
Originally Posted by Lizzaran View Post
Was erwartest du dir bitte von einem CMS? Das du da einfach ohne Änderungen die Html / css Dateien reinklopfst und gut ist?
Jetzt ernsthaft entweder setzt dich damit auseinander oder vergiss es einfach schnell wieder. Wordpress ist eines der simpelsten.
Ansonsten mach dir selbst nen Passwort geschützen Bereich wo du dann mit einem Html / wysisyg Editor die Dateien direkt editierst...
ich suche ein cms wo ich mir die position des navis aussuchen kann wo ich wirklich alles verändern kann ^^

bei wordpress muss hab ich ja nur die

<?php get_header();?>
<?php get_sidebar();?>
<?php get_footer();?>

soweit wie ich gelesen und youtube geschaut habe.
03/30/2012 00:08 boxxiebabee#18
Quote:
Originally Posted by DerSaboteur View Post
ich suche ein cms wo ich mir die position des navis aussuchen kann wo ich wirklich alles verändern kann ^^

bei wordpress muss hab ich ja nur die

<?php get_header();?>
<?php get_sidebar();?>
<?php get_footer();?>

soweit wie ich gelesen und youtube geschaut habe.
Und? Besteht halt aus 3 Dateien die dann zu einer einzelnen zusammengefügt werden. Ist auch übersichtlicher und erspart arbeit. Wo ist da jetzt das Problem? Bei WordPress kannst du auch aussuchen wo das Navi ist..
Hier mal ein simples Beispiel von mir:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da kann man z.b. im backend aussuchen wann das wort gesplittet wird, also welcher teil im hellen / dunklen bereich ist, dann ab welchen menüpunkt wieviel abstand sein soll etc. Da werden sind mehr oder weniger keine Grenzen.
03/30/2012 01:18 DerSaboteur#19
naja ich habe nun dieses Joomla das fand ich jetzt einfacher als wordpress funktioniert auch^^

Danke Fuer eure Hilfe.
03/31/2012 16:49 GameZzWorld#20
WordPress ist das beste was es eigentlich gibt. Installier dir da ein paar tolle Plugins drauf und schon haste ein gutes CMS!
04/01/2012 00:36 boxxiebabee#21
Quote:
Originally Posted by GameZzWorld View Post
WordPress ist das beste was es eigentlich gibt. Installier dir da ein paar tolle Plugins drauf und schon haste ein gutes CMS!
Das beste CMS für allg. Webseiten ist es mit sicherheit nicht, da gibs weitaus bessere Lösungen. Es ist einfach nur wirklich sehr Einsteiger freundlich, wurde aber am Anfang nur für Blogs konzipiert und das merkt man auch wenn man sich mehr damit beschäftigt und dann einige "hacks" notwendig sind damit so läuft wie mans will.