Welchen Ausbildungsberuf?

03/26/2012 01:13 Noyze#16
Fahrzeuglackierer ! aber nicht bei Opel, die Tochtergesellschaft geht bald sowieso unter.
03/26/2012 07:02 alibaba2#17
Als Fahrzeuglackierer kannst du auf jeden Fall noch viel Geld privat machen. Beziehungsweise solltest du es gratis machen, um nicht der Schwarzarbeit angeschuldigt zu werden, aber du weißt was ich meine.
03/26/2012 13:37 Kohlenstoffdioxid#18
Naja, diese Fachinformatikerfritzen werden ja momentan wie Sand am Meer ausgebildet, obwohl so viele gar nicht notwendig sind.
Oftmals (so habe ich es zumindest gehört) werden die dann eingesetzt um am Telefon zu versauern oder irgendwelchen unfähigen Anwälten den Drucker zu installieren.

Einzelhandelskaufleute sind eben Regalebestücker/Kassierer/Mädchen für Alles
03/26/2012 14:17 F4rd#19
Naja, hatte schon immer den Wunsch i-was in der IT-Branche zu machen was durch meinem Schulabschluss bisher ja nicht geht. Deswegen habe ich vor, meine Ausbildung zu machen dabei erwerbe ich meinen Mittleren Bildungsabschluss wodurch ich dann an die FOS gehe.
03/26/2012 15:15 .CHClown'#20
Mediengestallter Digital und Printmedien:)^^
03/26/2012 15:23 goke91#21
It-Bereich totaler unsinn....
toll es gibt XXXXX-Stundenten zurzeit und es werden aber nur XXX benötigt (toll)
genau wie der Beruf (Lehrer) o.ä. alle studieren weil`s jetzt vieeel anfrage gibt, aber keiner denkt an 5 jahren?

geh nach Aldi & bleib da, dort kann mann sich wie (in fast) jedem anderen Betrieb hoch arbeiten...

ps: & mal ganz ehrlich wieviele Tausende mit ABI sind arbeitslos oder mit Zeitarbeit beschäftigt

also ich kenne da ziemlich viele (leider) )=
03/26/2012 21:42 HolySell#22
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
Naja, diese Fachinformatikerfritzen werden ja momentan wie Sand am Meer ausgebildet, obwohl so viele gar nicht notwendig sind.
Oftmals (so habe ich es zumindest gehört) werden die dann eingesetzt um am Telefon zu versauern oder irgendwelchen unfähigen Anwälten den Drucker zu installieren.

Einzelhandelskaufleute sind eben Regalebestücker/Kassierer/Mädchen für Alles
Wo hast du das denn her ?

und@ Person über mir: So ein Beruf hat keine Zukunft, die Prozesse werden irgendwann alle automatisch ablaufen.