Roller 50ccm 15 Jahre ?

03/27/2012 02:51 EMNASTY37#16
Mal zum klarstellen :
1. Klar kannste Roller mit nem 50iger Hubraum fahren , halt gedrosselt.
2. Der Schein ab 16 , kostet das vierfache , daher lohnt es sich nicht , diesen zu machen , wenn man 2Jahre später schon Auto fahren kann.
3. Du brauchst für deinen Roller 25er Papiere.
4. Yamaha , Peugeot , Aprillia sind meine lieblings marken , wegen dem Optischen sowie der Leistung ( kann auch gut tunen ).
5. Wenn du schneller als 25/30 fahren willst , bau dir am besten nen Drehzahlbegrenzer mit Funkverbindung ein. Wenn an deiner Schule mal ne Kontrolle sein sollte , oder du mal inner Verkehrskontrolle landest , drehste die Drehzahl runter und gut ist. ( Solltest natürlich nicht mit 80 an nen Bullen vorbei fahren , so dumm sind die auch nicht ^.^ ).
03/27/2012 22:14 getToasted#17
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
15 Jahre = Mofa/gedrosselter roller bis 25 km/h
16 Jahre = Roller bis 45 km/h
also nein, sind 2 verschiedene klassen
Mit 16 Jahren kann man auch den A1-Führerschein machen.
03/27/2012 23:42 MrSm!th#18
Quote:
2. Der Schein ab 16 , kostet das vierfache , daher lohnt es sich nicht , diesen zu machen , wenn man 2Jahre später schon Auto fahren kann.
Wenn du A1 meinst, ist das Ansichtssache. Ich habe ihn gemacht und bereue es nicht.
Zumal man dadurch schon Fahrpraxis sammelt..
Das ist auch irgendwie ein dämlicher Vergleich. Roller machen die meisten als Überbrückung zum Auto, dementsprechend muss er möglichst günstig und schnell zu machen sein. A1 ist keine Überbrückung, das kann man schon als eigenen Führerschein bezeichnen :P (Roller darfst du ja auch mit B fahren, 125er nicht). Den macht man, weil man Motorräder fahren will und nicht, weil man die Zeit bis zum Auto überbrücken will.
Außerdem kommt es auch auf den Wohnort und die Fahrschule an, wie viel er kostet.
03/28/2012 02:15 Sanman.#19
Mit 16 bekommst den 50er, mit 15 den 25er. Dass 1x Jahr kannst du wohl aushalten, oder? sind immerhin das Doppelte.
03/28/2012 12:59 _Twinkie_#20
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
15 Jahre = Mofa/gedrosselter roller bis 25 km/h
16 Jahre = Roller bis 45 km/h
also nein, sind 2 verschiedene klassen
ihr habt beschissene gesetze.. LOL :D
bei uns:
14Jahre: bis 45km/h (50cc)
ab 16 jahre: bis circa 100km/h (125cc)

ohne drosseln gehn die natührlich noch schneller ^^

ab 14 würde ich phantom empfehlen, oder die allgemeine aprilia reihe^^
03/28/2012 13:10 Çh↑ckèÑ»®#21
Österreich: ab 15 mit Führerschein 50ccm (45km/h) aber es fahren alles schneller ;)

(seid Heute stolzer Sportauspuff besitzer :DD)
03/28/2012 13:11 _Twinkie_#22
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»® View Post
Österreich: ab 15 mit Führerschein 50ccm (45km/h) aber es fahren alles schneller ;)

(seid Heute stolzer Sportauspuff besitzer :DD)
ich seit 2 wochen stolzer Aprilia RS besitzer (125cc) mit circa 120-130 Km/h *.*
als ich sie gekauft hatte :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/28/2012 13:20 Çh↑ckèÑ»®#23
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
ich seit 2 wochen stolzer Aprilia RS besitzer (125cc) mit circa 120-130 Km/h *.*
Kein Fan von den RS :D Aber 125cc ist schon nice ^^
03/28/2012 13:22 _Twinkie_#24
ich schon :D
da kann man den ganzen Kiddis mit ihren low 50cc, die Tour vermasseln wenn sie angeben wollen ;D Und bei nr RS drehn sich sowiso immer alle um wenn man sie einschaltet u_u
hab n screen reingemacht x3 :DD
aber ich hab jetzt die seiten in neongrün^^ so hab ich sie gekauft ^^
[IMG][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]
03/28/2012 17:25 Çh↑ckèÑ»®#25
Quote:
da kann man den ganzen Kiddis mit ihren low 50cc, die Tour vermasseln wenn sie angeben wollen ;D Und bei nr RS drehn sich sowiso immer alle um wenn man sie einschaltet u_u
[IMG][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]
Solange es keine 50ccm ist =)
03/28/2012 17:28 LikesZ#26
Scheiß auf das Gesetzt interessiert eh kein --> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beschreibung :
Verkaufe hiermit meinen heißgebliebten Roller, in den viel Zeit und Mühe gesteckt wurde. Ich habe den Roller mit originalem Motor gekauft und habe alle Teile wie Zylinder und Kurbelwelle zusammen mit Profis eingebaut.

Nach ca. 6500 km wurden folgende Teile verbaut (praktisch neuer Motor, seit dem 1000 km) :

Stage 6 70ccm Sport Pro Zylinder
MXT Racing Kurbelwelle + S6 Lager
Stage 6 Sport Variomatik
17,5er Dellorto Vergaser
Stage 6 Pro Replica Auspuff
Malossi Keilriemen
Stage 6 Carbon Membranzungen
Malossi Gegendruckfeder

Desweiteren gebe ich alle Originalteile mit, sodass der Roller auf Wunsch auf 25/45 kmh zurückgerüstet werden kann.Der Roller läuft super rund und fährt ca. 110 Km/h. Damit ist er NICHT Sraßenzulässig !

Im Herbst 2011 wurde er vom Profi Generalüberholt und hinten eine Nagelneue Bremsscheibe sowie Bremsbeläge verbaut! Es sind normale Gebrauchsspuren vorhanden, insgesamt sieht er aber noch sehr gut aus !

Vorbei kommen und Anschauen lohnt sich !
03/28/2012 17:57 _Twinkie_#27
Quote:
Originally Posted by LikesZ View Post
Scheiß auf das Gesetzt interessiert eh kein --> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beschreibung :
Verkaufe hiermit meinen heißgebliebten Roller, in den viel Zeit und Mühe gesteckt wurde. Ich habe den Roller mit originalem Motor gekauft und habe alle Teile wie Zylinder und Kurbelwelle zusammen mit Profis eingebaut.

Nach ca. 6500 km wurden folgende Teile verbaut (praktisch neuer Motor, seit dem 1000 km) :

Stage 6 70ccm Sport Pro Zylinder
MXT Racing Kurbelwelle + S6 Lager
Stage 6 Sport Variomatik
17,5er Dellorto Vergaser
Stage 6 Pro Replica Auspuff
Malossi Keilriemen
Stage 6 Carbon Membranzungen
Malossi Gegendruckfeder

Desweiteren gebe ich alle Originalteile mit, sodass der Roller auf Wunsch auf 25/45 kmh zurückgerüstet werden kann.Der Roller läuft super rund und fährt ca. 110 Km/h. Damit ist er NICHT Sraßenzulässig !

Im Herbst 2011 wurde er vom Profi Generalüberholt und hinten eine Nagelneue Bremsscheibe sowie Bremsbeläge verbaut! Es sind normale Gebrauchsspuren vorhanden, insgesamt sieht er aber noch sehr gut aus !

Vorbei kommen und Anschauen lohnt sich !
haltet das Fahrwerk diese geschwindigkeiten aus?
03/28/2012 18:01 Azzzlack#28
Hey,
ich würde dir empfehlen keine "Tuning" Roller zu kaufen würde eher einen ori kaufen und denn dann selber tunen .

Klar würde dass Fahrwerk dass aushalten :P

mfg. Azzzlack
03/28/2012 18:48 MrAva#29
Mit 16 kannst auch 125ccm :D
03/28/2012 19:12 Dr. Octagonapus#30
Quote:
Ich glaub ich muss zu dir kommen und dich verprügeln. (Nicht ernst nehmen ;D)
Will auch unbedingt so eine :ooooo Schon seit tagen auf der suche nach ner billigen ;D

Würde dem TE auch so eine empfehlen.