Bugs bitte auch hier posten. Ich glaub ich habe beim Registry setzen was falsch gemacht ;)
Den gibt es dort unter anderem auch. ;)Quote:
Und jetzt rate mal, welchen Verschlüsselungsalgo TrueCrypt verwendet (AES ~ Rijndael) ;)
Was passiert mit den unverschlüsselten Dateien, die von deinem Programm verschlüsselt wurden?Quote:
Du solltest noch eine Funktion einbauen, um die unverschlüsselten Daten, die verschlüsselt wurden, unwiderruflich zu löschen (2x+ überschreiben), denn sonst kann man ja einfach die unverschlüsselten Dateien wiederherstellen. Beim normalen löschen wird nämlich nur der Speicherplatz wieder freigegeben - die Dateien sind aber noch da!
MfG
Also unverschlüsselte Datei auf der Festplatte -> "LawCryptFolder" -> Datei wird verschlüsselt dort abgelegt.Quote:
mit LawCrypt einfach in den "LawCryptFolder" auf dem Desktop ziehen, schon wird ein Passwort verlangt und wenige Sekunden später ist sie auch schon AES verschlüsselt.
Aber was passiert nun mit der unverschlüsselten Datei? Die wird ja bestimmt gelöscht, oder?Quote:
Die sind doch verschlüsselt, ich verstehe dein Problem nicht oO
Du verschiebst die Datei in das Verzeichnis und dort wird sich selbst verschlüsselt und keine Kopie.
Quote:
Du solltest noch eine Funktion einbauen, um die unverschlüsselten Daten, die verschlüsselt wurden, unwiderruflich zu löschen (2x+ überschreiben), denn sonst kann man ja einfach die unverschlüsselten Dateien wiederherstellen. Beim normalen löschen wird nämlich nur der Speicherplatz wieder freigegeben - die Dateien sind aber noch da!
Nein, sie wird zur verschlüsselten Datei.Quote:
Aber was passiert nun mit der unverschlüsselten Datei? Die wird ja bestimmt gelöscht, oder?
Sowas ist normalerweise nur für empfindliche Firmendaten wichtig oder wenn man die Festplatte verkauft.Quote:
#1: Es heißt statt nicht start!Quote:
vielleicht noch ein tipp benutz doch s h a 5 1 2 start a e s.
machst du noch updates für das programm um weitere funktionen hinzuzufügen fragezeichen