[Hilfe] Minecraft Server startet nicht...

02/01/2013 18:48 caner5301#16
hallo bei mir ist das gleiche problem und ich kenn die route pw und so nicht helft mir bitte irgendwer
02/01/2013 19:02 ComputerBaer#17
Quote:
Originally Posted by caner5301 View Post
hallo bei mir ist das gleiche problem und ich kenn die route pw und so nicht helft mir bitte irgendwer
Lass die Serverip in den properties frei, dann sollte er starten. Aber ohne Hamachi wird dann keiner von draußen auf den Server kommen.
02/02/2013 07:24 kission#18
Wie du kennst das Root PW nicht? Wenn du das selbe problem hast, kannst du es doch garnicht analysieren welches Problem es ist.
02/02/2013 17:15 mathiasfly#19
Die Fehlermeldung: "Perhaps a server is already running on that port?" hat nichts mit dem Port beim Router zu tun, sie ist nur, wenn du ein Programm offen hast, was über den Port läuft. Und wieso kannst du nicht einfach den Port in der Server.Properties Datei ändern?

Falls nichts klappt, lade dir einfach die craftbukkit.jar neu runter, mach eine neue Start.bat Datei und füge deine alte Welt danach wieder ein.
02/02/2013 17:42 kission#20
Quote:
Originally Posted by mathiasfly View Post
Die Fehlermeldung: "Perhaps a server is already running on that port?" hat nichts mit dem Port beim Router zu tun, sie ist nur, wenn du ein Programm offen hast, was über den Port läuft. Und wieso kannst du nicht einfach den Port in der Server.Properties Datei ändern?

Falls nichts klappt, lade dir einfach die craftbukkit.jar neu runter, mach eine neue Start.bat Datei und füge deine alte Welt danach wieder ein.
Mein Problem ist das nicht mehr.
02/02/2013 18:27 ComputerBaer#21
Quote:
Originally Posted by mathiasfly View Post

Damit würde das Problem in 95% der Fälle nicht weg gehen, weil die meisten versuchen, den Server an eine IP zu binden, die garnicht zu ihrem PC gehört.

(Außerdem, du schuldest mir immernoch die Arbeitskosten)
02/02/2013 19:48 CyriaLoL#22
mit dem prog portmap kann man die ports überwachen
02/03/2013 09:37 LOLXXL#23
ja wie gesagt es ist genauso wenn du xampp startest darfst du nicht skype starten weil die beide den gleichen port benutzen musst einfach den port umstellen...
02/03/2013 10:45 Howaner#24
Quote:
Originally Posted by LOLXXL View Post
ja wie gesagt es ist genauso wenn du xampp startest darfst du nicht skype starten weil die beide den gleichen port benutzen musst einfach den port umstellen...
oder in Skype einfach die Benutzung des Alternativen Ports (80) ausschalten.
Aber das Problem ist in 99% nicht der Port, sondern die angegebene Ip in der server.properties
Es wird sehr oft eine Ip angegeben, auf die der Rechner keinen Zugriff hat (z.B. oft Hamachi) und dann kann er natürlich den Port nicht auf diese Ip binden.
02/04/2013 13:18 lugia941#25
oder ändere die ip in die deines computers!
Daran liegt es auch wenn du den server auf deinem pc laufen hast
02/04/2013 13:56 ComputerBaer#26
Langsam reichts ... ihr müsst nciht alles wiederholen.

Da das Problem schon (lange) gelöst ist:
#closerequest
02/04/2013 15:22 kission#27
Baer hat recht. Jemand hat dieses Thema nur wieder raus gekramt, weil er das selbe Problem hat/hatte. Er meldet sich ja auch garnicht mehr.

#Closerequest