Taugt der Pc Was?

03/11/2012 02:01 EinfachNurWild#16
Hey,

wird dein Computer dann nur für das zocken genutzt oder sagen wir mal, du verschiebst auch sehr oft Daten und nutzt ihn für große Datenmengen? Ich habe natürlich übersehen das die Grafikkarte ein etwas stärkeres Netzteil braucht und habe daher mal den Warekorb geändert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ist nun keine SSD mehr drinne! :)
Nochmal editiert wenn du mal eine 2te Grafikkarte reinpacken willst :D.
03/11/2012 02:52 esphaglion#17
@Kingpui: Ein 580W Netzteil muss bei diesem System nicht gekauft werden. Der Maximalverbrauch aller Komponenten liegt bei unter 400 Watt.

Falls ich mich irre tut es mir Leid.
03/11/2012 03:04 EinfachNurWild#18
Hi,

hast recht. 250W Stromverbrauch aber alles andere zieht auch. :D Aber da kann er sich ein anderes nehmen aber hauptsache von bequit oder seasonic
03/11/2012 03:07 esphaglion#19
Die 250W ist der maximale Verbrauch der Grafikkarte. Den Prozessor und den Rest habe ich bei den "unter 400W" mit einbezogen und noch etwas Luft nach oben gelassen.

Zu bequiet! kann ich nichts sagen, wird hier aber oft empfohlen.
03/11/2012 03:26 EinfachNurWild#20
Ich sollte aufhören nebenbei zu zocken und so. Dann würde ich ein 430W empfehlen! :)
03/11/2012 09:38 johny524#21
Quote:
Originally Posted by Kingpui View Post
Hey,

wird dein Computer dann nur für das zocken genutzt oder sagen wir mal, du verschiebst auch sehr oft Daten und nutzt ihn für große Datenmengen? Ich habe natürlich übersehen das die Grafikkarte ein etwas stärkeres Netzteil braucht und habe daher mal den Warekorb geändert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ja eig. ist der Pc nur zum Zocken gedacht Vlt noch nebenbei Photoshop/Sony Vegas
Ist der Pc auch leise denn mein Zimmer ist nebn dem von meinen Eltern und da würdn zu lauter Pc abfucken...
03/11/2012 11:38 Frutex#22
1. Man kann auch die günstigere Variante nehmen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. 580 Watt sind total übertrieben. 480 tun es auch.
3. Lieber den Thermalright Macho nehmen
4. Teamgroup RAM tut es auch
5. Lieber ein Gehäuse mit besserem Airflow nehmen
6. Das Mainboard hier ist besser: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/11/2012 13:20 benoki#23
@Frutex
Er will ja nen leisen Rechner, da ist die Gainward nicht grad angebracht, nur die Phantom ist von denen leise. Er sollte sich lieber die Asus DCII holen (~240 EUR), die ist dann schon ein Stück leiser.

Gruß
03/11/2012 13:35 johny524#24
Also was jetzt? q.q
03/11/2012 13:38 TristanLetsPlay#25
Quote:
Hey,

Deine Zusammenstellung ist gut aber man kann überall sparen.

Bei den RAM kannst du den von TeamGroup nehmen. Bietet die gleiche Leistung.
Dann würde ich den Macho Kühler nehmen, weil der besser kühlt und genau soviel kostet.
Man braucht für dieses System nur 480 W. Da empfehle ich dir eins von BeQuiet ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Bei der Graka würde ich eine HD 6950 oder 6970 nehmen, weil die mehr Power mit sich bringt.

Und hier ist von mir die Zusammenstellung:

Ok der PC kostet jetzt 859€ aber dafür bringt er viel mehr Leistung.

mfg
03/11/2012 14:06 johny524#26
Quote:
Originally Posted by TristanLetsPlay View Post
Deine Zusammenstellung ist gut aber man kann überall sparen.

Bei den RAM kannst du den von TeamGroup nehmen. Bietet die gleiche Leistung.
Dann würde ich den Macho Kühler nehmen, weil der besser kühlt und genau soviel kostet.
Man braucht für dieses System nur 480 W. Da empfehle ich dir eins von BeQuiet ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Bei der Graka würde ich eine HD 6950 oder 6970 nehmen, weil die mehr Power mit sich bringt.

Und hier ist von mir die Zusammenstellung:

Ok der PC kostet jetzt 859€ aber dafür bringt er viel mehr Leistung.

mfg
Am liebsten wäre mir ne Nvidea :x
03/11/2012 14:22 uJiLE#27
Also, falls du nicht übertakten möchtest, reicht ein 2400er locker aus (zum CPU).Die anderen Sachen passen.
Zur Grafikkarte: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die KArten von AMD bessere Details im Spiel zeigen. Ist meine Meinung dazu. Aber wenn du unbedingt Nvidia haben möchtest, dann nimm [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber ich kann dir leider nicht sagen, wie laut sie ist.

uJiLE
03/11/2012 14:32 blackjack4494#28
Quote:
Originally Posted by TristanLetsPlay View Post
Wieso sollte die HD 6950 nicht packen ?
Sogar meine GTX 560 TI packt BF3 auf Ultra.
Wenn die das schon mit 30-40 FPS schaft sollte das die HD 6950 das mit 50 FPS schaffen.
Und ja was hast DU den für ein CPU.

mfg
Hab die von Sapphire permanent min. 60fps ;) alles auf höchsten einstellungen, genau wie bei anderen games lohnt einfach, hatte auch nur 200€ gekostet :)

Quote:
Hi,

hast recht. 250W Stromverbrauch aber alles andere zieht auch. :D Aber da kann er sich ein anderes nehmen aber hauptsache von bequit oder seasonic
Naja also 300-400 Watt nimmt der mindestens ...
außerdem bequit ist zwar schon ganz gut, hatten von 3 stück einen dabei der nach ca. 3/4 jahr so weggeraucht ist, einfach so. ich habe jedoch den hier
Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Corsair ist auch sehr gut und preiswert. du musst jedoch darauf achten, dass es ein TXxxx V2 ist.
Würde dir den auch empfehlen, kostet nur knapp 70€
Und wer jetzt kommt, dass sei zu viel, nein das stimmt nicht, je nachdem was man alles macht zieht der mehr und wenn man dann nur ein kleineres netzteil hat, wird die leistung zurückgeschoben. Z.B. viele USB-Sticks/Festplatten, "Sonderaustattung" und auf jeden sorgt man vor, falls man mal was modden will oder sonst was.
03/11/2012 14:40 johny524#29
Quote:
Originally Posted by uJiLE View Post
Also, falls du nicht übertakten möchtest, reicht ein 2400er locker aus (zum CPU).Die anderen Sachen passen.
Zur Grafikkarte: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die KArten von AMD bessere Details im Spiel zeigen. Ist meine Meinung dazu. Aber wenn du unbedingt Nvidia haben möchtest, dann nimm [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber ich kann dir leider nicht sagen, wie laut sie ist.

uJiLE
Übertakten bringt doch nur das die Cpu schneller ist aber dadurch wird doch die Lebenszeit verringer oder? o;
03/11/2012 14:49 slythq#30
Quote:
Originally Posted by johny524 View Post
Übertakten bringt doch nur das die Cpu schneller ist aber dadurch wird doch die Lebenszeit verringer oder? o;
Ja, aber meistens wird die CPU eh nich so lange genutzt wie sie potentielle lebenserwartung hat