Wenn die Ivy Bridge Prozessoren ende April kommen, warte ich lieber noch etwas. In Sachen Mainboard bleib ich wohl bei der ASRock Extreme3 Gen3, da ich vorhabe, Grafikkarten im SLI Modus laufen zu lassen.
ah ok, jo das Warten wird schon was bringen, sofern du dort 15-20 mehr zahlen willst, aber ivy ist halt auch besser zum übertakten und frisst auch weniger Watt.Quote:
Wenn die Ivy Bridge Prozessoren ende April kommen, warte ich lieber noch etwas. In Sachen Mainboard bleib ich wohl bei der ASRock Extreme3 Gen3, da ich vorhabe, Grafikkarten im SLI Modus laufen zu lassen.
Bis dahin hab ich ca. 250€ für ne CPU zur verfügung, also werd ich dann weiterschauen :DQuote:
ah ok, jo das Warten wird schon was bringen, sofern du dort 15-20 mehr zahlen willst, aber ivy ist halt auch besser zum übertakten und frisst auch weniger Watt.
Könntest auch dort einen i5 kaufen, weil ja dann die Preise von Sandy fallen.
wirklich viel mehr Leistung haben ja ivy nicht, aber kann man jetzt auch noch nichts sagen.
stimmt nicht so ganzQuote:
Teurer, so ca 15-20€ teurer, soweit ich weiß haben die nicht wirklich viel mehr Leistung, sind nur etwas kleiner und brauchen weniger Watt. (besser zum übertakten)
wird schon stimmen. ich weiß das nicht genau und man kann es auch jetzt noch nicht genau sagen.Quote:
stimmt nicht so ganz
sie bringen so 10-15% mehr leistung auf den gleichen clockspeed, dabei erzeugen sie weniger wärme, verbrauchen weniger energie und können höher übertaktet werden
also wenn man oc ivy bridge vs oc sandy bridge nimmt würd ich sagen ivy wäre 20-25% besser
Weil es markttechnisch, strategisch und wirtschaftlich viel besser ist.Quote:
Weil sie auf die ja angeblich auf den Release von Windows 8 warten und auf die Ultrabooks. Sorry aber ich kanns nicht nachvollziehen, warum man da warten sollte.
Logisch...Quote:
Weil es markttechnisch, strategisch und wirtschaftlich viel besser ist.
Die Sandybridge Prozessoren verkaufen sich immer noch sehr gut, warum also einen neuen Prozessor auf den Markt werfen und damit die Verkaufsanzahlen der Sandybridge kleiner werden lassen.
Außerdem ist es auch besser, wenn sie die direkt mit neuen Notebooks zusammen rausbringen. Die neuen Notebooks werden gekauft und in diesen sind die Ivybridge Prozessoren verbaut.
das ist vom 27.02 soweit ich gestern/vorgestern gelesen habe, sind die verzögerungen doch nicht solange und sie erscheinen noch im april, hab sogar gelesen, dass sie am 21. april kommen sollenQuote:
also im Sommer irgentwann soll Ivy kommen.
wenn du warten kannst, dann warte, aber wenn nicht, dann kauf dir ne Sandy, mit der bist du jetzt noch immer besstens bedient :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hier hab ich das gelesen mit juni