Euer Antivierensystem.

02/26/2012 19:19 Meiko​#16
Quote:
Originally Posted by 0verShiT* View Post
Weißt du woher?
Wenn du in nem Botnetz bist zieht das auch nur 3-4% Leistung und Befehle sind alle getunnelt (wenns kein 0815 Netz ist),also kannst auch nicht tracken.
Wenn man mit nem guten Bot infected ist, bringt einem ein Antivirenprogramm auch nichts. Ich hab mich lang genug mit Botnets, RATs und diesem ganzen Rotz befasst.
02/26/2012 19:20 Zatam#17
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Ich habe seit 2008 kein Antivirenprogramm installiert. Es wird schon einen Grund geben, warum ich seit fast 4 Jahren virenfrei bin ;)
Ein Exploit im Browser / Java und du bist infiziert.
Da hilft dir auch keine brain.exe mehr.

Avira Antivir + Firewall
02/26/2012 19:21 mplusxl#18
Kaspersky (: bisher immer alles erkannt!
02/26/2012 19:23 Meiko​#19
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Ein Exploit im Browser / Java und du bist infiziert.
Da hilft dir auch keine brain.exe mehr.
Ist ja auch so als würde ich blind alle Links anklicken die mir zugeschickt werden. Und BTW, Drive Bys sind soooo outdated.
02/26/2012 19:26 E17#20
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Wenn man mit nem guten Bot infected ist, bringt einem ein Antivirenprogramm auch nichts. Ich hab mich lang genug mit Botnets, RATs und diesem ganzen Rotz befasst.

Hab ich schon in meinem ersten Post geschrieben,frag aber wie du dir da so sicher bist? Gute Networks sind unsichtbar & werden nur durch Zufall beseitigt,aber nicht gewollt.
02/26/2012 19:27 .Twiz#21
Gehts hier jetzt drum , kordl ein ordentliches Virenprogramm zu besorgen , oder euch gegenseitig mit eurem "Fachwissen" zu bombardieren?!
02/26/2012 19:33 E17#22
Quote:
Originally Posted by .Twiz View Post
Gehts hier jetzt drum , kordl ein ordentliches Virenprogramm zu besorgen , oder euch gegenseitig mit eurem "Fachwissen" zu bombardieren?!
Hab ihm schon etwas mit gutem Gewissen empfohlen & mich interessiert eben wie er seinen Satz begründet,mehr nich.
02/26/2012 19:35 TuPac'#23
Quote:
Originally Posted by 0verShiT* View Post
Hab ihm schon etwas mit gutem Gewissen empfohlen & mich interessiert eben wie er seinen Satz begründet,mehr nich.
Dazu kann man jemanden auch via Instant Messenger oder Privater Nachricht fragen.

Quote:
Originally Posted by kordl View Post
Davon habe ich aber schon gehört, dass der PC stark langsamer wird.
Stimmt das ? :/
Mag sein, dass er bisschen frisst, da er bei mir täglich meinen ganzen PC durchstöbert, aber wenn man dadurch ein stückweit besser geschützt ist, ist mir das allemale wert.
02/26/2012 19:55 Metzer#24
Avast Free Version
02/26/2012 19:57 esphaglion#25
Quote:
Originally Posted by kordl View Post
man kann so vorsichtig sein wie man will und nichts runterladen.
trotzdem kann man n virus bekommen ..
Theoretisch nicht.

BTT: Ich benutze Avast! Free, obwohl ich ziemlich lange überhaupt keinen Schutz, außer meinen Verstand, hatte.
02/26/2012 20:03 handsan#26
Quote:
Originally Posted by esphaglion View Post
Theoretisch nicht.

BTT: Ich benutze Avast! Free, obwohl ich ziemlich lange überhaupt keinen Schutz, außer meinen Verstand, hatte.
Ist schon naiv zu glauben, dass unerwünschte Software vorher bei dir anklopft oder?

Will die Diskussion jetzt nicht wieder starten, aber du kannst dich ganz leicht infizieren, indem du eine fremde Festplatte/USB Stick in deinen Rechner steckst, oder indem du einfach eine Internetseite besuchst.
02/26/2012 20:15 Keyosk#27
Ich habe kein Anit-Virenprogramm, jeder halbwegs gute Virus/Trojaner/whatever wird von einem Anti-Virenprogramm nicht erkannt.
02/26/2012 20:45 Aggrobär#28
ESET mit brain.exe
02/26/2012 21:10 Menan#29
AVAST - kostet nichts und ist an sich ok.

Sonst eben die Brain.exe, die ist eh wichtiger als jedes Antivirenprogramm ;)
02/26/2012 21:13 Totoro250#30
avas! Antivirus. Das leistet einen guten Dienst und ist kostenlos.

mfg :awesome: