Wikipedia Spendenaktionen

02/24/2012 02:25 Mashkin#16
Quote:
Originally Posted by D34thM4ch1n3 View Post
so viel kosten die server auch nicht
Und ob sie das kosten...
Alle Projekte der Wikimedia Foundation haben zusammen etwa 18 Milliarden Seitenaufrufe im Monat (und es werden ständig mehr) - das sind über 24 Millionen Seitenaufrufe in der Stunde!

Das Hauptnetzwerk von Wikimedia besteht aus sieben Datenbankservern, etwa 125 Proxy-Servern und knapp über 200 Webservern (Stand: Ende 2010)

Hinzu kommen noch diverse andere Systeme, wie Mail-, File-, IRC-, Backup-Server und Image-Scaler.

Ein Router kostet etwa 60000$ einmalig + 4000$ pro Jahr.
Nicht zu vergessen ist der ganze Traffic (Seitenaufrufe siehe oben), der nicht billig ist (zigtausende Euro pro Monat).

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] / [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Natürlich kosten Wikipedia und Co. eine Menge Geld.

Ich glaube, dass Werbung die Wikimedia Foundation kaputt machen würde.
Adblocker hin oder her, sobald der erste Werbebanner über oder neben einem Artikel prangt wird die ganze Angelegenheit seinen kollektiven Charakter verloren haben.

Daher nein zu Werbung auf WP.
02/24/2012 02:28 aenigma.#17
Hätte eigentlich keine Probleme damit, mit so ner normalen Werbung kann ich leben...
Solche werbungen hat´s hier auf epvp ja auch ( Premium hats ja glaub nicht ).
02/24/2012 08:34 SiRuS ツ#18
Mir wärs eig. ziemlich egal.

heutzutage ist alles voll mit werbung
02/24/2012 10:30 Wrestling#19
und wenn die dann pleite sind heulen alle rum warum es das nicht mehr gibt.
schüler wären ohne wiki ziemlich oft im arsch, wer geht noch zur bücherei oder so?
02/24/2012 19:47 Atl4ntic#20
auf so werbung hab ich kein bock, deswegen hab ich auch schon wirklich nicht wenig gespendet
06/10/2012 00:15 pinkyhandel#21
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Aha, epvp ist dir also auch egal? Hätte jeder Internetuser einen Werbeblocker, wäre das Internet höchstwahrscheinlich am Arsch.

Ok, auf bestimmten Seiten -ihr wisst, was ich meine- ist ein AdBlocker sinnvoll. ;O
Naja, wenn man einen bekannten kennen würde, der irgendwie deswegen abgezockt wurde oder so, kann ich es verstehen.
Und das Internet verdient auch zum kleinen Teil durch die Gaming Branche Money ;) Also naja, aber es "sterben" wirklich ein paar Seiten ab.
Ausserdem wäre es praktischer, wenn jeder seinen Schutz selber auszuwählen kann...
06/16/2012 21:10 Sindraco#22
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alle Monate, alle Tage seit Beginn des Aufrufs. Denke da kommt nicht so schnell Werbung hin :p

Und wenn Werbung da wär, wärs wahrscheinlich 1 Banner bei der Menge an Aufrufe. Halb so schlimm.