[Tutorial]Wie schreibe ich eine Homepage?

02/23/2012 10:25 yannickFlyff#16
Quote:
Originally Posted by .Zeraki' View Post
@Yannick : Das hier ist nur nen normaler Thread. Schau mal im Main Forum nach, da is nen Thread wie man die SuFu benutzt & der is sticked Oo
Die sind auch alle Fail iwie xD Würde aber meines erachtens nach mehr in den Web bereich passen.

Quote:
Originally Posted by Tremby View Post
Mal jmd der nix releast oder was macht um anzugeben ;D
Joa dann mach ich morgen ein Tutorial wie man in der Sprache c++ Programmiert und damit Flyff Systeme erstellt. Nur um euch zu helfen und damit sag ich ja nicht indirekt "Hey jungs ich kanns ich bin gut".

Noob^^

Quote:
Originally Posted by .Zeraki' View Post
@Tremby : Der Slide bezieht sich ja hauptsächlich auf Javaskript, was ich nur in kleinen Mengen behersche.
Les dich doch etwas in die benutzung von jQuery ein. Da ist zum beispiel der Slider nur ein 1-2 Zeilen code.
02/23/2012 10:31 Sedrika#17
Bin auch grad am Überlegen ob ich es hier lassen soll oder in die Web Programirung schieben soll, da man so eine HP ja für alles nehmen kann.

Ansonsten gut, scheinst besser zu werden.

Edit: Hab es jetzt in den Coding bereich geschoben, da es hier besser hin passt.
02/23/2012 16:41 Mashkin#18
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Bin auch grad am Überlegen ob ich es hier lassen soll oder in die Web Programirung schieben soll, da man so eine HP ja für alles nehmen kann.

Ansonsten gut, scheinst besser zu werden.

Edit: Hab es jetzt in den Coding bereich geschoben, da es hier besser hin passt.
Dann hättest du wenigstens so nett sein können, es in die richtige Subsection zu verschieben:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Tutorial ist ein guter Einstieg, aber einige Tricks und Clues fehlen mir hier.
Zum Beispiel wäre da folgendes zu nennen:
Code:
#container {
 margin: 0 auto;
}
Damit beispielsweise ist dein "#container"-Element immer horizontal zentriert.

Solche mehr oder weniger grundlegenden Dinge finde ich in einem Anfängertutorial wesentlich wichtiger als CSS3-Previeweigenschaften à la "border-radius".

Außerdem solltest du auch zeigen, was etwa die "id" von einer "class" unterscheidet und wie CSS-Selektoren grundsätzlich funktionieren.

Und selbst wenn du das nicht schreiben möchtest oder kannst, solltest du zumindest ein Paar Links zu existierenden Quellen hinzufügen.
Zum Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (engl.)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (engl.)

PHP wiederum gehört getrennt, da es selbst herzlich wenig mit HTML zu tun hat.
Gemein haben die beiden Sprachen nur ihren häufigsten Verwendungszweck: Web-Applikationen.
02/23/2012 17:49 Jay Niize#19
@M@shkin : Danke für dein Feedback, aber es passt hier nicht wirklich ins Konzept. Du hast natürlich mit deiner Aussage völlig Recht, jedoch war diese Homepage für die Flyff Section & dort ist das quasi nur eine kleine Hilfe.
02/23/2012 18:31 Aka Shui#20
Quote:
Originally Posted by .Twiz View Post
Wirklich gutes Tutorial , schön dass sich jemand noch so die Mühe für etwas gibt ;)
Kann dem nur zu stimmen