Nunja... der Spielspaß wäre vorhanden, das habe ich auf dem alten Server wo ich war auch gesehen.
Man muss den Server nur so herrichten, dass es ein kompletter PvP- Server ist. D.h. Gildenkriege, sowie Duelle müssen vollständig entbuggt sein und die Defs müssen demnach angepasst werden. Wenn du GM Rechte für alle frei machst kann sich ja jeder die Waffen machen die noch garnicht implementiert sind ins Spiel also weiße Waffen ohne iwas und die machen sau viel DMG, also DEFs etc. hoch, oder ihn so gestalten, dass nur bestimmt Ausrüstung verfügbar ist, da ich aber auch wenig Ahnung davon habe denke ich mal das wird aber um einiges mehr Arbeit sehen. Korrigiert mich falls ich falsch liege^^
Um Spielspaß etc. zu erhalten könnte man sowas wie den DT 2 einführen oder ähnliches, z.B. eine Map auf der bestimmte Bosse sind die man killen kann und dafür z.B. neueingeführte Uppitems bekommt, oder Questen machen die beendet werden nach jeweils 50 Bossen. z.B. 50 Sensis, bei einer anderen 50x BT, oder 50x Neuni etc. und dafür bekommt man Permanent Angriffsspeed, Angriffswert, Verteidigung etc. wie die Bioquests.
Also Möglichkeiten zum Erhalt von Spielspaß gibt es denke ich schon. :)
Immer noch ganz klar für Ja.