SSD Fragen ?! Kaufen ja oder nein !

01/12/2012 21:40 Qashix#16
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Außerdem sollen alle Sandforce SSDs ihre Stärke nur bei gut komprimierbaren Daten ausspielen können.

edit:
Ich sehe aber gerade, dass die Samsung mit nur 10% freiem Speicher für Garbadge Collection auskommt, das ist ja schon nice :>

Mal eine Frage (könnte ja auch für den TE wichtig sein):

Da steht etwas von einer speziellen Partitionierungssoftware für die SSD. Kann man die nicht ganz normal partitionieren?
doch doch kannst die ganz normal partitionieren. diese "spezielle Partitionierungssoftware" ist norton ghost.

hier mal ein screen vom ssd magician:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/12/2012 21:42 MrSm!th#17
@sky:
Ich sagte aber partitionieren. Und in dem Artikel steht, dass man sie damit auch partitionieren kann ;O

@qashix:

Quote:
Weiterhin können mit dem Programm die Systemeinstellungen für den Betrieb eines Solid State Drives optimiert, die Firmware aktualisiert, ein Secure Erase ausgeführt und die Partitionsgrößen verändert werden. Der letzte Punkt ist von Bedeutung, da Samsung den Betrieb mit Over Provisioning empfiehlt.
:x
Damit ist gar nicht die Optimierungssoftware von Samsung gemeint? oO
01/12/2012 22:10 Qashix#18
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
@sky:
Ich sagte aber partitionieren. Und in dem Artikel steht, dass man sie damit auch partitionieren kann ;O

@qashix:

:x
Damit ist gar nicht die Optimierungssoftware von Samsung gemeint? oO
doch^^ aber norton ghost is auch dabei damit kannst dann deine schon vorhandene partition auf die ssd schieben ohne neuzuinstallieren.
01/12/2012 23:23 Elongate#19
Wenn ich Geld hab kaufe ich mir diese:
OCZ Revo 3 PCIe 120GB SSD

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es sei denn die neue PCIe 16x kommt vorher raus und kostet nicht so viel :D
01/13/2012 00:09 Qashix#20
dir is schon klar das die teile aufgrund von raid0 und dem controller ne hohe ausfallrate haben ne?

außerdem ist trim noch net möglich...