Vegetarier ?

01/10/2012 16:54 ZeroShout#16
Oh bitte close, nicht schon wieder so ne Diskussion.
01/10/2012 16:56 Meiko​#17
Vegetarier sind die, die keine tierischen Produkte konsumieren. Mitinbegriffen ist auch Milch
01/10/2012 17:05 maschatec#18
Vegetarier verzichten entweder aus moralischen oder aus geschmacklichen Gründen auf Fleisch. Ich persönlich habe mir die moralischen Gründe schon des öfteren durch den Kopf gehen lassen...aber gegen so ein richtig gutes Steak...:) Da kann ich nicht Nein sagen.
01/10/2012 17:45 Diablo_#19
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Vegetarier sind die, die keine tierischen Produkte konsumieren. Mitinbegriffen ist auch Milch
Das ist falsch.
01/10/2012 18:02 Meiko​#20
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das ist falsch.
Danke für deine ausführliche Begründung und Erklärung, ich bin jetzt viel schlauer.
01/10/2012 18:12 Diablo_#21
Quote:
Danke für deine ausführliche Begründung und Erklärung, ich bin jetzt viel schlauer.
Das ist falsch, weil man bei Vegetariern nochmals unterscheiden kann. Es gibt nicht einfach nur Vegetarier.

Man kann kein Fleisch essen aber Milch trinken und sich trotzdem ein Vegetarier nennen. Das ist nicht falsch.

Nur Veganer essen wirklich garkeine tierischen Produkte. Vegetarier würden bei Milch zum Beispiel argumentieren, dass um Milch zu gewinnen kein Lebewesen getötet/verletzt werden muss und Eier werden immer von Hühnern gelegt, auch wenn sie nicht befruchtet sind und somit wird kein Lebewesen getötet.

Was Veganer dann sagen würden weiß ich nicht, aber die sind mir sowieso ein bisschen komisch drauf.
01/10/2012 18:14 Meiko​#22
Warum nicht gleich so? :awesome:
01/10/2012 18:14 Suco[W]#23
Quote:
na da siese mall :) nein spaß bei seite er sagt dass es falsch ist weil vegetarier nur kein fleisch essen ^^
und veganer essen keine tierischen produkte und fleisch also auch keine milch
oder sachen mit tierischer gelantine etc^

EDIT: war zu langsam ;)
01/10/2012 18:38 Seekin#24
Quote:
Originally Posted by LetzFetzii View Post
Heyo !

Was versteht ihr unter dem Wort Vegetarier ? Würde ich gerne wissen ;) !
Ich verstehe darunter folgendes:

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird. Einige Formen des Vegetarismus schließen auch Nahrungsmittel aus, die von Tieren produziert werden – beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig.

Für einen Teil der Vegetarier ist die vegetarische Küche eine ihnen zusagende Ernährungsweise. Andere fassen Vegetarismus als alternative Lebensweise auf, machen daraus ein weltanschauliches Konzept und Programm oder bauen ihn in ein solches ein. Dabei geht es meist um ein gesteigertes Gesundheitsstreben oder um ethische Ideale. Der Anteil der Vegetarier liegt in der Westlichen Welt typischerweise im einstelligen Prozentbereich. In Indien schätzt man, dass etwa 40 % der dortigen Bevölkerung vegetarisch lebt.
01/10/2012 19:31 TaQio#25
Keine Produkte die von einem Tier kommen.
01/10/2012 19:40 .LangNase#26
Quote:
Originally Posted by .TaX View Post
Ich selber bin Vegeratierer..

Die Vegeratierer essen kein Fleisch, weil andere Tiere dafür sterben müssen.

Veganer gibt es auch noch, das man überhaupt kein Fleisch isst & auch keine Getränke etc vom Tier.
wie z.B Milch von der Kuh trinken Veganer auch nicht
Tiere müssen nicht nur für die menschen sterben^^
Ehal ob vegetarier oder niht die tiere sterben eh

Komisch das aber das die meisten vegas fische esse , obwol 1000 fische sterben und nur 5 kühe (von der menge gesehen)

Aber eig sollten alle christen vegas sein weil jesus das auch war
Gut das ich unglaubig bin
01/10/2012 19:42 Kutzlor#27
Ich bin Veganer ... und war mal nur Vegetarier. Als Vegetarier ist man nur kein Fleisch, aber manche essen auch Fisch, weil sie meinen es ist kein Fleisch, aber immerhin ist es auch ein Tier.
01/10/2012 19:46 Diablo_#28
Quote:
Originally Posted by .LangNase View Post
Aber eig sollten alle christen vegas sein weil jesus das auch war
Gut das ich unglaubig bin
Als Christ muss man doch nicht sein wie Jesus. Wo kämen wir dahin?

Abgesehen davon halte ich diesen Typen für eine Erfindung.
01/10/2012 20:25 .LangNase#29
Quote:
Originally Posted by Kutzl0r View Post
Ich bin Veganer ... und war mal nur Vegetarier. Als Vegetarier ist man nur kein Fleisch, aber manche essen auch Fisch, weil sie meinen es ist kein Fleisch, aber immerhin ist es auch ein Tier.
Genau verstehe ich net, veganer essen doch kein fleisch wegen tiere und nichts anderes sind ja fische, es sterben 10000auf einmal und im ggsatz nur 10kühe
01/10/2012 21:20 ayy lmao#30
Quote:
Originally Posted by .LangNase View Post
Komisch das aber das die meisten vegas fische esse , obwol 1000 fische sterben und nur 5 kühe (von der menge gesehen)
Was bitte redest du da?
Solche Leute nennt man Pescetarier und dessen sind sich alle schlauen Vegetarier und Pescetarier bewusst.