Ist der PC für den preis okey/gut :?

01/07/2012 17:00 Qashix#16
@te traust du dir zu selbst zusammen zubauen? dann bestell bei mindfactory.

bitteschön:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/07/2012 17:38 MrSm!th#17
Auch für die 6950 unter Volllast sollte noch ein 450W Netzteil reichen, habe ich zumindest auch.
01/07/2012 17:39 Defkahn52#18
Nimm lieber meine Zusammenstellung.
Mit aber nimm statt dem Netzteil was da ist, das hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Zusammenstellung die ich dir gemacht habe ist zwar mickrige 20€ teurer, aber auch dafür besser
01/07/2012 17:42 Qashix#19
@defkahn eine 560ti mit 448 cores is sogar schneller als eine 6970... außerdem is dein vorgeschlagenes netzteil veraltet und es gibt bei dem modell oft probleme.
01/07/2012 18:03 H@RDC0RE#20
Quote:
Originally Posted by Qashix View Post
@defkahn eine 560ti mit 448 cores is sogar schneller als eine 6970... außerdem is dein vorgeschlagenes netzteil veraltet und es gibt bei dem modell oft probleme.
die 6970 ist schneller, kostet aber auch etwas mehr
01/07/2012 18:11 Defkahn52#21
Quote:
Die benchmarks sagen mir was anderes.
Und das Netzteil tut seine Arbeit.
Aber du kannst ein noch billigeres bekommen, weil anscheinend 450W ausreichen

Achja @Quashix
Außerdem ist diese 6950 eine mit 2GB VRAM. Und wenn die mit 1GB schon besser ist in den Benchmarks, dann auch die hier
01/07/2012 18:21 Qashix#22
01/07/2012 18:30 ercuba#23
ich habe noch nie einen pc zusammengeschraubt.. bin grad auch voll verwirrt der eine sagt nimm das dwer andere nein das der andere dieses netzteil ist schlecht könnt ihr mir jetzt unter diesem beitrag mal einen nennen mit dem ich was anfangen kann (nicht über 700€)
01/07/2012 18:40 Defkahn52#24
@Qashix

Sry da hast du dann wohl recht :)

Dann mach ich dir jetzt mal eine endgültige Zusammenstellung

Du musst keine Angst haben wenn du noch nie einen PC zusammengestellt hast. Es gibt Zahlreiche TuTs auf YouTube.
01/07/2012 18:43 slythq#25
Quote:
Du gehst hier grade von einem Benchmark bei einem Spiel aus. Da kann es schonmal sein, das die Karte schneller ist. Overall ist die Karte aber schwächer als eine 6970.
siehe

edit:
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
@Qashix

Sry da hast du dann wohl recht :)

Dann mach ich dir jetzt mal eine endgültige Zusammenstellung

Du musst keine Angst haben wenn du noch nie einen PC zusammengestellt hast. Es gibt Zahlreiche TuTs auf YouTube.
Das netzteil ändern, das würde zu wenig Strom für die Grafikkarte liefern.
01/07/2012 18:51 Cheaterbox#26
Allgemein ist der neue Bulldozer mit 8x4 ghz gut übertaktbar ^^ sogar auf 8x5ghz ^^

Und bei der 6950/6970 ist imemr so ne sache ^^ der eine sagt besser als ne gtx560
der andere sagt schlechter ^^

man muss schauen wie die komponente passen ^^
wenn ihr hier ihrgednwas auflistet was sparend wirken soll und keine ahnung habt bringts auch nix !

meine epmfehlung ist halt nen acer aspire m7811
(3darbeit und so ) wenn man einsteigen will oder was selber zu bauen

aber immhin ist das ein sehr gutes gamer model für die die nicht zusammenbauen wollen und trozdem nicht viel ausgeben wolen !

neues netzteil rein und das ding haut Ultra rein !!!

ich durf diesen pc schonmal testen ! und muss sagen das er übertaktet in (css) auf über 4000fps ziht (ist zwar nicht nötig aber er schafft es )
01/07/2012 18:52 MrSm!th#27
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Die benchmarks sagen mir was anderes.
Und das Netzteil tut seine Arbeit.
Aber du kannst ein noch billigeres bekommen, weil anscheinend 450W ausreichen
Die Benchmarks sagen aber kaum etwas über Spiele aus (oder nur über vereinzelte), außerdem gibt es solche und solche.
Teilweise widersprechen die sich sogar.
Die 6950 ist auf dem Niveau der 560 Ti, die 6970 zwischen jener und der 570.

Außerdem darfst du nicht einfach eine gute 560 Ti mit einer schlechten 6950 vergleichen (weiß nun nicht, ob das da im Test der Fall ist, will es nur mal erwähnen).
Natürlich gibt es von verschiedenen Herstellern auch verschieden gute Modelle; es soll sogar übertaktete 6970 Karten geben, die an die 580 rankommen.
Quote:
Achja @Quashix
Außerdem ist diese 6950 eine mit 2GB VRAM. Und wenn die mit 1GB schon besser ist in den Benchmarks, dann auch die hier
2GB VRAM lohnen sich meistens nur, wenn du Auflösungen über FullHD mit mehr als einem Monitor und zigfachem AA spielen willst.
Solche Berechnungen überfordern die Karte dann aber eh, sodass die 2GB VRAM dir da auch nichts mehr bringen.

Gibt halt auch einige Situationen, in denen sich diese Menge aber bezahlt machen kann; in BF3 Multiplayer Partien mit sehr vielen Spielern und höchsten Grafikdetails kann 1GB auch schonmal knapp werden.

Quote:
Das netzteil ändern, das würde zu wenig Strom für die Grafikkarte liefern.
Und wieso?

Quote:
ich durf diesen pc schonmal testen ! und muss sagen das er übertaktet in (css) auf über 4000fps ziht (ist zwar nicht nötig aber er schafft es )
Aber nur auf schlechten Settings, sodass die CPU limitiert oO
01/07/2012 19:23 ercuba#28
Quote:
Originally Posted by Cheaterbox View Post

meine epmfehlung ist halt nen acer aspire m7811
(3darbeit und so ) wenn man einsteigen will oder was selber zu bauen
hab das mit acer nicht verstanden :S? ist das ein völlig anderer pc ?
&
Ich bin grad eher in richtung shinobee
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
&mit dem netzteil : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/07/2012 19:47 Schkai#29
Quote:
Originally Posted by escuba View Post
hab das mit acer nicht verstanden :S? ist das ein völlig anderer pc ?
&
Ich bin grad eher in richtung shinobee
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
&mit dem netzteil : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja, das ist'n anderer PC. Der spielt allerdings nicht in deiner Preisklasse und ist für das, was er bietet, viel zu teuer (Sollte ich den richtigen Acer auf Geizhals gesehen haben, denn dieser kostet 1400€). Dein verlinkter Rechner ist für seinen Preis auch viel zu teuer. Die GTX560 ist ne OEM Version und schwächer als eine TI Version. Dein Netzteil wäre auch völlig unnötig, schließlich hat der Rechner ein -was mich verwundert- Markennetzteil von be quiet!. Die 16GB RAM sind ein wenig überdimensioniert; soviel wirst du im normalen Gebrauch nie ausreizen.
Stell dir lieber ein System mit nem i5 2500/2400 zusammen und investier mehr in die Grafikkarte, wenn du den Rechner zum Zocken benutzen willst.
01/07/2012 23:12 ercuba#30
Quote:
Originally Posted by d3prisky View Post
Ja, das ist'n anderer PC. Der spielt allerdings nicht in deiner Preisklasse und ist für das, was er bietet, viel zu teuer (Sollte ich den richtigen Acer auf Geizhals gesehen haben, denn dieser kostet 1400€). Dein verlinkter Rechner ist für seinen Preis auch viel zu teuer. Die GTX560 ist ne OEM Version und schwächer als eine TI Version. Dein Netzteil wäre auch völlig unnötig, schließlich hat der Rechner ein -was mich verwundert- Markennetzteil von be quiet!. Die 16GB RAM sind ein wenig überdimensioniert; soviel wirst du im normalen Gebrauch nie ausreizen.
Stell dir lieber ein System mit nem i5 2500/2400 zusammen und investier mehr in die Grafikkarte, wenn du den Rechner zum Zocken benutzen willst.
ne gtx560 hat doch eig. 3072mb was ist denn eig. dann daran schlecht ?