Computerstart & Computerleistung verbessern

12/16/2011 20:33 FxL.#16
Danke dir erstmal, spiele jedoch jetzt noch´n LoL game, danach poste ich sie, wenn es ok ist :)
12/16/2011 20:36 Diablo_#17
Quote:
Originally Posted by FxL. View Post
Danke dir erstmal, spiele jedoch jetzt noch´n LoL game, danach poste ich sie, wenn es ok ist :)
Ich bin nicht derjenige mit dem Problem, von daher ist mir das egal. :)

Ich bin dann auch mal ingame.
12/16/2011 21:11 FxL.#18
So hier sind sie :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/16/2011 21:28 Diablo_#19
Ich meinte die ersten Beiden Bilder, du hast das 1. Bild und das 3. oder 4. genommen. :p

Ich zähle von oben nach unten, diese deaktivierst du dann bei dem ersten Bild.

1
2
(3) Testen ob es auch ohne diese Einträge läuft ansonsten diese wieder aktivieren
(4) Testen ob es auch ohne diese Einträge läuft ansonsten diese wieder aktivieren
(5) Testen ob es auch ohne diese Einträge läuft ansonsten diese wieder aktivieren
6
7
8
10

Bei dem 2. Bild (auf Seite 1) deaktivierst du:

1
2
4

Dann defragmentierst du damit deine Festplatte:

Und erst danach startest du den PC bitte neu, wenn das Programm Defraggler fertig ist.
12/16/2011 21:33 FxL.#20
Done ^^. defragmentiere läuft :D

Davor noch die Festplatte prüfen?
12/16/2011 22:23 Diablo_#21
Quote:
Done ^^. defragmentiere läuft :D

Davor noch die Festplatte prüfen?
Kannst du machen.
12/16/2011 22:56 FxL.#22
Ich lasse es über Nacht laufen, muss ich danach sonst noch etwas machen oder war´s das?
12/16/2011 22:58 xSoulReaperx#23
Quote:
Habe gehört Tuneup macht den Computer kaputt . Kann das wer bestätigen?
TuneUp nimmt 50% Recourcen weg und gibt dir ca10% zurück...ja er macht ihn kaputt. Das zeigt TuneUp sogar selber an, dass er mehr Recourcen wegnimmt als gibt.

Allgemein würde dir eine Defragmetierung der Festplatte helfen... und halt das beseitigen unnötiger Software.
12/16/2011 23:13 Diablo_#24
Quote:
Ich lasse es über Nacht laufen, muss ich danach sonst noch etwas machen oder war´s das?
Das war's dann erstmal. Starte den PC nach der Defragmentierung neu und schau' mal, ob alles schon schneller läuft.

Windows Updates solltest du dann auch irgendwann noch installieren.
12/17/2011 13:22 FxL.#25
So hab noch vor dem Restart eins von 2 Windows-Updates installiert.
Ich habe nur 1 Installiert, da das 2. für den Internet-Explorer war, ich aber den nicht nutze.

Vom Start her ( Hochfahren, Anmelden & den Bildschirm sehen ) ist mir nicht viel aufgefallen.

Vom Laden her ( Nachdem man den Bildschirm sieht ) bis alle Programme geladen sind ging es ein wenig schneller.

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten um z.B. den Start (Bsp. 1) schneller laufen zu lassen?

Aber danke an die, die mir helfen konnten :)
12/17/2011 13:26 Diablo_#26
Quote:
So hab noch vor dem Restart eins von 2 Windows-Updates installiert.
Ich habe nur 1 Installiert, da das 2. für den Internet-Explorer war, ich aber den nicht nutze.

Vom Start her ( Hochfahren, Anmelden & den Bildschirm sehen ) ist mir nicht viel aufgefallen.

Vom Laden her ( Nachdem man den Bildschirm sieht ) bis alle Programme geladen sind ging es ein wenig schneller.

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten um z.B. den Start (Bsp. 1) schneller laufen zu lassen?

Aber danke an die, die mir helfen konnten :)
Dann wäre dein System ja erstmal wieder sauber. Damit man den Systemstart beschleunigen kann, muss er aber auch erstmal langsamer geworden sein. Wenn dein PC schon so schnell hochfährt wie er kann, dann können wir das nicht beschleunigen. Ist doch logisch. Irgendwann geht es nicht mehr schneller und vermutlich ist dein Systemstart garnicht verlangsamt worden.

Oder hast du das Gefühl, dein PC braucht extrem lange zum Laden?
12/17/2011 13:33 FxL.#27
Anfangs ja. Finde ich extrem ^^.
12/17/2011 13:54 VoiceOfAnInsane#28
TuneUp macht den PC nicht kaputt aber es gibt ja viele die einfach dran rumspielen und das der PC dann abschmiert ist klar :awesome: