Kaspersky ist der größte Dreck den es je gab!
Wer das echt braucht, hat m.M.n. eh nichts am PC zu suchen.
Jedes durschnittliche Gehirn macht Kaspersky unnötig.
Lahm, nervig, frisst sich total weit ins System und unnötig für normale Anwender (Wer kein Online Banking betreibt, braucht so eine übertriebene Sicherheitssuit eh nicht, wer mir etwas anderes erzählt, ist einfach selbst übelst paranoid und übertreibt bzw. hat keine Ahnung! Und selbst diejenigen, die es tun, sind mit anderen Suiten besser beraten).
Ach btw.: zwischendurch war die Erkennungsrate von Kaspersky WEIT unter der von Avira und das, obwohl die Fehlermeldungsrate circa gleich war!
Ich bin jahrelang ohne AV gut gefahren und hatte nie Probleme
und das auf XP!
Quote:
Originally Posted by SkyLinerPro
Also ich glaube es gibt noch bessere Antivirus Programme als die in der Umfrage aufgezählten.
Aber es sind die beliebtesten und dem "Normalen Verbraucher".
Meiner Meinung nach ist Avira das Beste Kostenlose Antivir-Programm das es gibt.
|
Dachte ich auch mal, es gab wenig Falschmeldungen, es war nicht so penetrant wie Kaspershit, es hat den PC nicht so ausgebremst und es war kostenlos. Klein, kompakt, schnell und sicher.
Wenn man sein Gehirn nutzen kann, braucht man eh keins, aber auf der sicheren Seite ist man ja trotzdem damit und manche Viren kann man auch gar nicht selbst erkennen (siehe driveby Downloads).
Aber nun hasse ich den Scheiß. Dauernd Fehlmeldungen, die Erkennungsrate ist lange nicht so gut, wie in der Vergangenheit, die Features lassen zu wünschen übrig (afaik ist ja nichtmal der Webschutz mit drin und gerade der, wäre für mich noch interessant an einem AV; ich installiere mir schon keine Viren selbst, ich will vor denen beschützt, die auf Websiten oder in Emails lauern und Sicherheitslücken im Client ausnutzen können) und bei mir hat es Probleme beim Update gemacht; der scheiße Autoupdate wollte einfach nicht, auch nicht nach zig mal Reinstall und deren FAQ befolgen.
Außerdem machts Probleme mit einigen Games.
Mein absoluter Favorit ist nun Avast. Ausreichend Features und gute Sicherheit bei geringer Systemausbremsung (naja, subjektiv^^), gute Erkennung und bisher noch nie eine Falschmeldung bei mir und das, obwohl ich Gamehacker bin und sogar eine Sandbox eingebaut.
Ach ja, und einen Gaming Mode, bei dem die Meldungen zurückgeschraubt werden.
Habe es auch von diversen Leuten empfohlen bekommen und auch in meiner Schule ist es mittlerweile; es wird immer populärer im Free Bereich.
Quote:
|
die Wasserdicht sind und nicht wie bei anderen Scannern, wo bei den Erkennungen zu 99% nur spekuliert wird. So viel dazu!
|
Es gibt NICHTS wasserdichtes in dieser Branche, nichtmal ein Gehirn.
Es hilft einem bei vielem, aber wenn die Software, die man nutzt, Lücken hat, kann man auch nichts machen.