Ski oder Snowboard???

12/12/2011 21:40 Jason Ulrich#16
Nach 6 Jahren auf dem Snowboard habe ich jetzt auf Freeski gewechselt, eigentlich gefällt mir beides. Nur fahre ich innerhalb von 2 Jahren besser mit den Skiis als mit dem Snowboard.

Was für die Geschmacksnerven

Quote:
Originally Posted by Colovan View Post
Würd gern mal eure Meinung darüber höhren ob ihr Ski oder Snowboard bevorzugt.

Hab bisher nur erfahrung mit Ski (seit ich 6 bin) und kann mittlerweile eig auch perfect fahren.
Würd aber mal gern was anderes ausprobieren und hab mir jetzt die frage gestellt ob ich bei Ski bleiben soll oder zum Board wechseln sollte (wo ich noch keinerlei erfahrung habe)

Also erzählt mir bitte mal ein wenig was ihr bevorzugt und auch warum.

Was meinst du mit "perfect" fahren. Normal um die Kurven oder machst du einen Switch Double Cork 1440?
12/12/2011 22:18 Colovan#17
Jason Ulrich, ob du's mir glaubst oder nicht aber hab da fast alles drauf,...

falls ich dazu komm kann ich ja dieses Jahr mal ein vid machen.
12/12/2011 22:48 [Х]Platin#18
Nach 9 Jahren snowboarden, kann ich dir nur Ski empfehlen ... :o
12/12/2011 23:26 xKyoshiii#19
Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Ist eigentlich Geschmacksache, ich bin Anfangs immer Ski gefahren und hab dann von der Schule aus mal einen Snowboardkurs gemacht.

Mit den Ski bist du halt schneller und wendiger unterwegs - während es beim Snowboarden mehr um Präzision geht und n bisschen anstrengender ist.

lg
Lol ^^ dann hast du aber noch keine schnellen Snowboarder gesehen ^^
12/13/2011 17:37 papierkorp#20
Also willst du damit sagen das du bei einem Wettrennen - mit dem Snowboard - schneller als ein Skifahrer bist, wenn beide auf dem gleichen Level fahren?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem hab ich nicht gesagt das man mit dem Snowboard langsam ist sonder das man mit den Ski schneller unterwegs ist - ist ein großer Unterschied ;)

lg
12/13/2011 17:38 alibaba2#21
Snowboarden!
12/13/2011 18:20 Jason Ulrich#22
Quote:
Originally Posted by Colovan View Post
Jason Ulrich, ob du's mir glaubst oder nicht aber hab da fast alles drauf,...

falls ich dazu komm kann ich ja dieses Jahr mal ein vid machen.
Mach eins, werde sicher auch eins machen.

Was für Kleider und Skis hast du? Und was landest du so?
12/13/2011 19:44 Colovan#23
Kleidung ist mir beim fahren eig egal.
meine alten ski waren von Völkl, liegen aber seit paar monaten auf der Müllhalde weil ich sie nicht los bekommen hab. Hab dan den Thread aufgemacht weil ich mir überlegt hab ob ich vllt aufs Board wechsel.

was genau meinst du mit landen?
12/13/2011 21:45 xSilla.#24
fahre ski seit 9 & snowboard seit 6 jahren, kann beides eigentlich gut (mir reicht's :) ) und muss sagen das ich lieber Ski fahre... Und das man mitm Snowboard schneller ist als ein Skifahrer halte ich für'n Gerücht