Mein Computer ist zu langsam! Hilfe!!

12/10/2011 16:03 Qashix#16
es gibt keine test oder vollversion von windows 7. du kannst windows 7 ohne einschränkungen 30 tage lang testen, danach kannst du es kaufen bzw eine seriennummer eingeben. es ist halt wichtig das du 64bit hast.
12/10/2011 16:04 SkillRtry#17
Nein, die Liste bezieht sich auf die 64-Bit - Versionen. 32-Bit kann einfach nicht mehr als 3,X GB unterstützen.
12/10/2011 16:06 papagei#18
Ja . I know . Aber ich meine wenn ich Wind 7Home Premium 64bit habe dann habe ich meine 8gb ram verfügbar ned so wie jezz 256 mb ram oder?^^
12/10/2011 16:11 SkillRtry#19
Soweit ich weiß schon....ich denke, dass die 256 mb nur eine einschränkung sind. Dennoch lade dir am besten nochmal die 64-Bit-Version von Chip.de runter und installier die. Nur der Sicherheit halber...
12/10/2011 16:15 Diablo_#20
Quote:
Originally Posted by Wandelnder View Post
Nein, die Liste bezieht sich auf die 64-Bit - Versionen. 32-Bit kann einfach nicht mehr als 3,X GB unterstützen.
Geht auch mit 32-Bit, allerdings nur mit ein paar Tricks.

@ TE

Lade dir die 64-Bit Testversion runter und guck' ob du dort die vollen 8GB hast. Wenn nicht, dann ist etwas falsch verbaut.
12/10/2011 16:19 Zypr#21
Quote:
Originally Posted by papagei View Post
Ja . I know . Aber ich meine wenn ich Wind 7Home Premium 64bit habe dann habe ich meine 8gb ram verfügbar ned so wie jezz 256 mb ram oder?^^
Also wie oben schon genannt wurde, ist bei dir irgend ein unerklärlicher Fehler unterlaufen.. Normerweise solltest du selbst mit einem 32 bit System mindestens 2^32 Byte = 4 Gbyte zur Verfügung haben. Da aber architekturbedingt nicht mehr als 4 Gbyte gehen, brauchst du ein 64 bit Betriebssystem.

Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/10/2011 16:23 SkillRtry#22
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wenn nicht, dann ist etwas falsch verbaut.
Falls das ganze falsch verbaut wäre, würde Windows doch nicht die 8GB erkennen? :confused:
12/10/2011 16:51 Diablo_#23
Quote:
Falls das ganze falsch verbaut wäre, würde Windows doch nicht die 8GB erkennen? :confused:
Vieleicht ja schon, ich bin kein Hardwareexperte. Die Testversionen nehmen einem nicht fast 100% des RAMs weg. Ich denke nicht, dass es an der Testversion liegt, da ich niemanden kenne, der derartige Probleme damit hatte.

Ich habe schon mit sehr vielen zu tun gehabt, die sich die Testversion installiert haben.
12/10/2011 16:56 Qashix#24
windows erkennt doch die 8gb, verwendet nur 256mb...=windows hat aua... lösung... neuinstalltion...
12/10/2011 16:57 papagei#25
jo geregelt :D durch freund er meinte : unten unter start eingeben :

msconfig dann auf --> start dann erweiterte optionen --> dann 6kerne aktivieren --> dann 4gb rein machen
UND runtefahren und es klappt :d^^
12/10/2011 17:01 SkillRtry#26
Jo, dann glückwunsch...aber was genau hast du jetzt gemacht :confused: du hast bei angeschaltetem PC deinen RAM ausgebaut oder wie habe ich das zu verstehen?! und was hat die Anzahl der aktivierten Kerne mit dem Arbeitsspeicher zu tun?...
Naja trotzdem Glückwunsch :D
12/10/2011 17:03 papagei#27
Quote:
Jo, dann glückwunsch...aber was genau hast du jetzt gemacht :confused: du hast bei angeschaltetem PC deinen RAM ausgebaut oder wie habe ich das zu verstehen?! und was hat die Anzahl der aktivierten Kerne mit dem Arbeitsspeicher zu tun?...
Naja trotzdem Glückwunsch :D
jo geregelt durch freund er meinte : unten unter start eingeben :

msconfig dann auf --> start dann erweiterte optionen --> dann 6kerne aktivieren --> dann 4gb rein machen
UND runtefahren und es klappt :d^^

also bei start " steht "Programme/Dateien durchsuchen " den rest befolgste wiees oben steht

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Helft mir dabei nochmal^^
12/10/2011 17:07 SkillRtry#28
WIE du dahin gekommen bist weiß ich schon...aber die Frage die ich mir stelle ist eher WIESO das geholfen hat, mehr Kerne zu aktivieren wenn man ein Problem hat mit seinem Arbeitsspeicher :D
Aber ist ja eig. auch egal, hauptsache es hat funktioniert :)
12/10/2011 17:09 papagei#29
Quote:
WIE du dahin gekommen bist weiß ich schon...aber die Frage die ich mir stelle ist eher WIESO das geholfen hat, mehr Kerne zu aktivieren wenn man ein Problem hat mit seinem Arbeitsspeicher :D
Aber ist ja eig. auch egal, hauptsache es hat funktioniert :)
Ja ;P
aber du hast ned richtig gelesen . ich habe bei" Maximaler speicher " 4096 eingegeben^^

HELFT MIR: