Quote:
Originally Posted by Droodo
Hi Leute,
ich wollte mal Fragen und zwar wollte ich mir mal langsam nen Smartphone zulegen. Hab zZ. noch nen Nokia E71, aber hab langsam kein bock mehr auf die Tasten sondern auf nen Touchscreen.
Hab nen Kumpel gefragt ob sich nen Smartphone überhaupt lohnt, auch OHNE eine I-Net Flat.
Er meinte das Handy zieht sich updates automatisch = extrem hohe kosten.
Wenn das stimmen sollte, kann mir jemand ne billige I-net Flat empfehlen BZW.
gibts nen Smartphone was sich nich automatisch. Updates zieht?
mfg & ty!
|
Es zieht sich gar nichts, es fragt eigentlich nichtmal danach.
Das tut es nur, wenn eine Internetverbindung besteht und Systemupdates geschehen über den PC.
Internetverbindungen wie UMTS etc. kannst du ganz einfach deaktivieren, sodass maximal WLAN (i.d.R. auch einstellbar) genutzt wird, um zu surfen.
Ich finde aber, es lohnt sich ohne einfach nicht. Ich bin keiner von diesen Leuten, die totale Smartphone Süchtel sind (auch wenn es ganz praktisch ist), ich habe es mehr oder weniger aufgezwungen bekommen, aber wenn man schon eins hat, sollte man es auch fürs Internet nutzen, denn das ist der einzige wirkliche Vorteil, der den Aufpreis rechtfertigt.
Ich nutze die Mein Base Flat und bin sehr zufrieden.
Quote:
|
Um die Aldi Flat zu nutzen, kannst du einfach zu einem Aldi-Geschäft in deiner Umgebung gehen. Dort fragst du nach einer prepaid-karte.
|
Auch für Prepaid Karten muss man mind. 18 sein oder einen gesetzlichen Vertreter dabei haben.
Quote:
|
Das hab ich. Da zahlste 5 € im Monat und kannst 150mb Internet ausnutzen.
|
Das ist ja nichts.
Dann lieber ne Flat für 5-10€