[How-To] fix Roccat Kone [+] Mausrad

05/20/2012 17:31 JSheppard#16
Danke ufnzt einwandfrei is nur doof wenn man es am ende verkehrt herrum eingebaut hat
an dem test Modeel scrollt er nun bei runter Hoch und bei Hoch runter XD.... Besonders wie geht das ?? was ich ich da falsch eingebaut ??

EDIT : Hab es ^^ habe den Sensor in die Halterung verkehrt herrum eingebaut ^^
05/29/2012 15:10 killrocker#17
sau geil hat perfekt funktioniert bin total zufrieden danke
07/05/2012 19:21 GoraBash#18
funzt ja echt gut xD aber so blöd wie ich bin is mir da ein kabel zum kontakt abgefalln :/

muss zwar löten aber is ja keine große sache xD

bei mir auch nur weil ich so ungeduldig war die stecker wieder ins mainboard der maus zu stecken und dann an die kabel gekommen ...etwas gezogen.. zack xD
zum glück nur einer^^ bei den bildern siehts aber auch so aus als ob der schonmal gelötet hätte. der kontakt des mittleren kabels ist was dicker als die anderen^^

EDIT : jetz sind alle kabel raus lol... vllt ists nur bei meiner maus so aber die sind sehr schwach gelötet gewesen :/ kein großes problem da jeder wissen sollte wie man lötet^^ aber ich hielt es für nötig das gesagt zu haben
07/06/2012 09:40 Da Emo#19
Quote:
Originally Posted by GoraBash View Post
funzt ja echt gut xD aber so blöd wie ich bin is mir da ein kabel zum kontakt abgefalln :/

muss zwar löten aber is ja keine große sache xD

bei mir auch nur weil ich so ungeduldig war die stecker wieder ins mainboard der maus zu stecken und dann an die kabel gekommen ...etwas gezogen.. zack xD
zum glück nur einer^^ bei den bildern siehts aber auch so aus als ob der schonmal gelötet hätte. der kontakt des mittleren kabels ist was dicker als die anderen^^

EDIT : jetz sind alle kabel raus lol... vllt ists nur bei meiner maus so aber die sind sehr schwach gelötet gewesen :/ kein großes problem da jeder wissen sollte wie man lötet^^ aber ich hielt es für nötig das gesagt zu haben
hihi bei meiner maus isse auch abgefallen und meine mutter hat es dann ausversehn weg geworfen =D jetzt hab ich ne roccat kone+ ohne mausrad :D manchmal ganz schön nervig =P
07/06/2012 18:15 GoraBash#20
Quote:
Originally Posted by Da Emo View Post
hihi bei meiner maus isse auch abgefallen und meine mutter hat es dann ausversehn weg geworfen =D jetzt hab ich ne roccat kone+ ohne mausrad :D manchmal ganz schön nervig =P
Ich hab meine sachen hier schön aufbewahrt :D finds aber dann doch gut dass die drehfunktion ganz einzeln eingebaut ist sodass ich das mausrad jetz locker drin hab und immer noch die mausradknöpfe drücken kann xD

mit dem löten hab ich bis jetzt noch nicht angefangen :D ich hab das mausrad seitdem es so "buggy" war eig kaum benutzt
07/08/2012 18:12 Da Emo#21
Quote:
Originally Posted by GoraBash View Post
Ich hab meine sachen hier schön aufbewahrt :D finds aber dann doch gut dass die drehfunktion ganz einzeln eingebaut ist sodass ich das mausrad jetz locker drin hab und immer noch die mausradknöpfe drücken kann xD

mit dem löten hab ich bis jetzt noch nicht angefangen :D ich hab das mausrad seitdem es so "buggy" war eig kaum benutzt
Joa ich benutz auch entweder nur meine 2te maus zum scrollen oder universal scrolling ist eigendlich garnicht so bad :D
07/15/2012 11:47 Zomika#22
Also ich habe alles gemacht ;) Und es klappt einzige was man an dem Tutorial verbessern könnte ist es mit den Gleitpads wenn man sie ab macht das die Klebestreifen reißen / nicht mehr kleben,ich habe dann sie einfach ganz entfernt und mit Uhu alleskleber einfach ein bischen nachgeholfen.

Danke!
07/15/2012 17:49 Atl4ntic#23
mal ne frage, hilft das tutorial auch, wenn das mausrad lose ist? ich kann zwar noch mitm mausrad klicken aber nichtmehr nach oben und unten scrollen, irgendwo ist es ausgehängt
08/28/2012 00:58 greenst0rm#24
hab einfach die maus aufgeschraubt und mit dem blasebalk das mausrad gesäubert, ohne es extra herauszunehmen. dann noch ein bisschen papier auf den linken sensor, damit ich nicht andauernd doppelklicke.
funktioniert einwandfrei, arbeitsaufwand keine 10 minuten
08/28/2012 15:17 Karlsruh ♥'#25
vielen dank einfach nur!
werde es in geraumer Zeit machen.
10/11/2012 16:31 dupemotherfucker#26
sehr genial habs direkt gemacht weil mich das mit der maust sehr genervt hat und siehe da es klappte direkt :)
10/27/2012 22:10 dirto554#27
es geht viel einfacher, einfach in die schlitze neben den rand kräftig ein paar mal reinpusten und schon hat sich das ganze erlädigt :D
11/09/2012 22:10 SuschiSlim#28
Danke man hat super funtioniert (Y)
01/28/2013 08:12 lgrama#29
Da Bekommt man ein 90€ Maus und es hat nicht mal eine optische Mausrad.
Zu dem Leid kommt auch noch, dass sie vonm Werk aus Probleme mit dem M-rad haben es aber nicht zu geben.

Hier der Deutschland vertreter

Andi Wulff
Technical Support

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Man bekommt direckt zu hören, Sie müßen die Maus besser behandeln, es ist eine sehr sensiebele Maus.

In dem sinne selbst ist der man.
Und ich werde Jedem davon abraten so eine Maus zukaufen.