Man sollte nicht verallgemeinern. Von "gleich" kann ganz sicher nicht die Rede sein. Fakt ist zwar, dass die meisten nur einen 60 Hz Monitor haben und alles was über 60 FPS ist sowieso nicht voneinander unterscheiden können, aber meist will man, wenn man irgendwas mit 120 FPS aufnimmt, nicht einfach nur ein Video mit 120 FPS haben. Wie bereits erwähnt eigenen sich hohe Frame-Zahlen sehr gut für Slowmotion-Effekte und dergleichen.Quote:
120 Fps ist total sinnlos, denn ab 60 ist alles drüber gleich.
Nene, es geht darum das wenn du 30 Fps und dann ne Slowmo machst du nurnoch ca 15 FPS danach hast da du meistens nur die FPS senkst bei der Slowmo. Wennd u aber mit 60 machst haste danach noch 30, was noch flüssig ist.Quote:
Man sollte nicht verallgemeinern. Von "gleich" kann ganz sicher nicht die Rede sein. Fakt ist zwar, dass die meisten nur einen 60 Hz Monitor haben und alles was über 60 FPS ist sowieso nicht voneinander unterscheiden können, aber meist will man, wenn man irgendwas mit 120 FPS aufnimmt, nicht einfach nur ein Video mit 120 FPS haben. Wie bereits erwähnt eigenen sich hohe Frame-Zahlen sehr gut für Slowmotion-Effekte und dergleichen.
60FPS sehen aber besser wie 30 FPS in ner Slowmo aus.Quote:
Nene, es geht darum das wenn du 30 Fps und dann ne Slowmo machst du nurnoch ca 15 FPS danach hast da du meistens nur die FPS senkst bei der Slowmo. Wennd u aber mit 60 machst haste danach noch 30, was noch flüssig ist.
Falsch. Außerdem ist Slowmotion nicht einfach nur die Halbierung der FPS. Das kommt immer darauf, wie sehr du das Video verlangsamen möchtest. Wenn ich nun mal gern nur ein Viertel der Geschwindigkeit haben möchte stehe ich mit 60 FPS insgesamt auch wieder bei 15 FPS da.Quote:
yt konvertiert das video eh auf 30 fps.
Wenn man eine solche slowmo machen möchte nimmt man auch Twixtor. Da kannste auch mit 30 fps ne slowmo machen.Quote:
Falsch. Außerdem ist Slowmotion nicht einfach nur die Halbierung der FPS. Das kommt immer darauf, wie sehr du das Video verlangsamen möchtest. Wenn ich nun mal gern nur ein Viertel der Geschwindigkeit haben möchte stehe ich mit 60 FPS insgesamt auch wieder bei 15 FPS da.
Scheissegal was du nimmst, wenn nicht genügend Frames da sind kannst du nicht einfach welche herzaubern. Die Diskussion geht sowieso schon derbe am Thema vorbei, also hören wir hier lieber auf.Quote:
Wenn man eine solche slowmo machen möchte nimmt man auch Twixtor. Da kannste auch mit 30 fps ne slowmo machen.
Was für eine SlowMo willst du bitteschön machen, für ein Edit reichen 60 FPS absolut aus. :facepalm:Quote:
Ich dachte halt das man solange aufnehmen kann wie bis es laggt also chillt mal und bleibt sachlich ich kann nicht alles wissen
@-TaZzy- DU hast anscheind KA weil man für sehr langsame slowmo´s VIEL fps brauch alst psst bitte
@Ennea danke jetzt weis ichs :>
|
|
|
|