Wirtschaftskrise Griechenland

11/07/2011 19:32 Zerberstung#16
Lasst ihn doch, den 12 Jährigen Internet Hero, der in Css bestimmt trotz Wallhack gebasht wird.

Naja wenigsten denken hier auch einige Leute mit.
Respekt.

Ja das Geld muesste weg sein. Wenn sie Insolwenz beantragen oder so, hab ueber den Aspekt eigl. auch null Schimmer :D
11/07/2011 19:37 Der_Spanier#17
Quote:
Originally Posted by Deathcr1t View Post
Also die idee das die EU aufgelöst wird ist meiner mienung nach sehr schlecht.
Da dann wirtschaftlich alles den bach runter gehen würde.

ach ja und noch ne frage ich mal meinen Lehrer (vor nem jahr oder so) gefragt ob das ganze geld eigentlich existiert was die Staaten da verbraten er meinte nein!?! wie funktioniert das dann wenn das geld gar nicht existiert
IWF und die EU Gemeinschaft partizipieren sich.
Hinzu kommen Zwecksgesellschaften die sich am Markt mit bis zu 440 Mrd. Euro verschulden dürfen.

Das Geld gibt es an sich schon.
11/07/2011 19:40 Deathcr1t#18
Also das Geld existiert aber nicht im gedruckten sinne?!?
11/07/2011 19:41 =Tim=#19
Tut es natürlich nicht..
11/07/2011 19:44 Deathcr1t#20
ok ich hoffe dass noch viele Leute ihre Meinung zu diesem Thema äußern
11/07/2011 19:46 Der_Spanier#21
Quote:
Originally Posted by Deathcr1t View Post
Also das Geld existiert aber nicht im gedruckten sinne?!?
Das ganze ist ein Auffangnetz. Und der IWF sichert das ganze ab indem er aufstockt.

Das Geld ist ja nur geliehen und wir, unter anderem Deutschland, treten nur als Garanten auf. Erst wenn Griechenland das Geld nicht zurückzahlen kann welches es sich geliehen hat leiden die Mitgliedstaaten. Das ganze nennt sich Worst-Case-Szenario. Insgesamt hätte Deutschland in diesem Falle rund 150 Mrd. Euro Kosten !

€: Um deine Frage zu beantworten das Geld ist ja neu geschaffen sozusagen. Um das wieder rein zubekommen sparen wir an anderen Stellen u.a

- PKW-Maut
- Mehrwertsteuererhöhung
- Abgabenerhöhungen aller Art
- Streichung der letzten Steuervergünstigungen für Arbeitnehmer
- Lohnkürzungen
- Rentenkürzungen/Erhöhung des Renteneintrittsalters
- Kürzungen in der Gesundheitsversorgung
- Kürzungen bei der Bildung bei gleichzeitiger Erhöhung der Studienbegühren
- Kürzung von Sozialleistungen aller Art
- Verkauf oder besser Verramschung von Staatseigentum (=Volkseigentum)
11/07/2011 22:01 aznproud#22
Wir hatten das Thema heute im Sowi unterricht kurz angesprochen,
Griechenland will ja das EU Hilfspaket in Anspruch nehmen , dazu müssen aber erstmal Bedingungen der Eu erfüllt werden damit sie dieses auch bekommen, sonst fängt alles wieder von vorne an .
Meiner Meinung nach muss Griechenland und auch die Bevölkerung an einem Strang ziehen sonst werden sie aus der EU gedrängt .

€ sie wollten auch das Problem lösen in dem sie alle Beamten entlassen, durch solche schwachsinnigen Vorschläge werden sie es nie schaffen, zumal Griechenland 10x soviele Beamte hat als Deutschland ..
11/07/2011 22:14 Mister Joy#23
Quote:
Originally Posted by Der_Spanier View Post
Das ganze ist ein Auffangnetz. Und der IWF sichert das ganze ab indem er aufstockt.

Das Geld ist ja nur geliehen und wir, unter anderem Deutschland, treten nur als Garanten auf. Erst wenn Griechenland das Geld nicht zurückzahlen kann welches es sich geliehen hat leiden die Mitgliedstaaten. Das ganze nennt sich Worst-Case-Szenario. Insgesamt hätte Deutschland in diesem Falle rund 150 Mrd. Euro Kosten !

€: Um deine Frage zu beantworten das Geld ist ja neu geschaffen sozusagen. Um das wieder rein zubekommen sparen wir an anderen Stellen u.a

- PKW-Maut
- Mehrwertsteuererhöhung
- Abgabenerhöhungen aller Art
- Streichung der letzten Steuervergünstigungen für Arbeitnehmer
- Lohnkürzungen
- Rentenkürzungen/Erhöhung des Renteneintrittsalters
- Kürzungen in der Gesundheitsversorgung
- Kürzungen bei der Bildung bei gleichzeitiger Erhöhung der Studienbegühren
- Kürzung von Sozialleistungen aller Art
- Verkauf oder besser Verramschung von Staatseigentum (=Volkseigentum)
Geliehenes Geld + Schuldenerlass = geschenktes Geld

Quote:
Originally Posted by HomerinoX View Post
Hast du irgendwie Plastik/Mülltüten geraucht? Oder bist du einfach ungebildet?
Die EU hat einen Sinn und Zweck, und was sollen wir mit Krieg? Du hast wohl du
viel CoD gespielt..
Ja die offenen Grenzen sind schon geil...z.B. für Personen die Produkte aus den andren Ländern nach DE bringen, verkaufen UND keine Steuer drauf zahlen. Dies wurde dadurch wirklich vereinfacht.

Quote:
Originally Posted by minecraft_css_keys View Post
Wenn Griechenland pleite geht ne :D ?, Passiert es ungefähr so. !

1. Sie muessen sich wieder mit ihrer alten Währung (Drachmen) in die Wirtschaftskette einfuegen (zb. wie viel Milch oder so Kosten soll)
2. Griechenland kann Insolwenz anmelden und denn bekommt keiner sein Geld zurueck
3. Andere Länder, wie zb. Dänemark koennen sagen, so behandelt ihr also Länder die schwierigkeiten haben ? Ne nicht mit uns wir sind auch raus.
4. So wie bei 3.tens koennte jedes Land denken und aus der EU raustreten, was danach folgen mag, wag keiner zu denken.

Wenn dieser Beitrag hilfreich war, THANKEN :D

Rechtschreibfehler duerfen gerne uebersehen werden.

Ich denke die Länder würden sich in der EU wohler fühlen, wenn sie nicht jeden durchziehen müssen.

Aber die deutsche Wirtschaft ist so SCHWACH, dass WIR niemals ne eigne Währung aufbauen könnten.(Achtung Ironie)
11/07/2011 23:21 Streckbank#24
wäre toll wenn die eu zusammenbrechen würde

und ein krieg wird schon noch zu stande kommen ;)
11/07/2011 23:51 irrenhaus#25
Ich finde auch das man Griechenland aus der EU werfen sollte, zudem finde ich das sie keine Unterstützung mehr bekommen sollten nachdem sie sowas niveauloses gemacht haben [das mit H....]...
11/08/2011 00:32 ufoman444#26
Quote:
einfach aus der EU werfen... aber nein: lieber 10+ staaten leiden lassen als einfach nur einen
genau oder uns gleich ins knie schießen =)
wenn man griechenland abstürzen lässt gehts erst recht bergab!

Drachmen -> Inflation -> Banken bekommen kein Geld mit Wert -> Bankensystem stürzt ein -> Siehe Schwarzer Freitag und teils 2009

@MisterJoy

Eine (zu) starke Währung bringt einem Land Defizite (s. Schweiz atm.[Export, Import])