frage zum Führerschein

10/16/2011 21:17 Zeds Dead#16
Quote:
Originally Posted by ☻Smile☻ View Post
WTF? Wo lebst denn du :/

Ich hab auch alles beim ersten mal bin aber bei knapp dem doppelten Betrag und das ist normal. Allein die Sonderfahrten + Prüfungsgebürhen kosten ja schon soviel.
1400€ normal? Dann warst du bei einer miesen Fahrschule, Sonderfahrten brauchte ich auch nicht.
10/16/2011 21:20 .Fadee#17
pff, bei uns ist die billigste etwa 1200. die beste von allen kostet 1600.
10/16/2011 21:23 Rikkami#18
Quote:
Originally Posted by ΜILFHUNTER View Post
1400€ normal? Dann warst du bei einer miesen Fahrschule, Sonderfahrten brauchte ich auch nicht.
Wenn du 700 bezahlt hast, dann müsstest du nur die Pflichtstunden gemacht haben, oder nicht?

Weil rein Theoriezeug kostet 230€. Bei der Prüfung zahlt man 40€.
Wenn du in der Gegend/Stand fährst, pro Fahrstunde 30€.
Landstraße 35€ und Autobahn 40. Dann kommen noch die Nachtfahrten hinzu.
Du müsstest ein super Fahrer sein, dass du dann mit 700€ davongekommen bist, was ich bezweifel aber was natürlich möglich ist. Einer hat soviel gezahlt, ist aber fast jeden Tag Traktor gefahren und hatte Ahnung.

Ich habe selber als Anfänger um die 1,3 gezahlt.
10/16/2011 23:14 ८Һυ८қ#19
Also ich habe vor 2 Wochen meinen A1 Führerschein geschafft :)
Das ist ja eine 125er also hab ich auch ein M Führerschein.
Also ich fange jetzt im Dezember exakt 3 Monate vor meinem Geburtstag
den Autoführerschein an. Mit 17 kann ich dann theoretisch mit meinem
Eltern (beide über 5 Jahre Fahrerfahrung) fahren.
Allerdings kann man auch eine gewisse Genehmigung beantragen das man beispielsweise alleine zur Schule fahren darf. Dann darf man aber nur den Weg zur Schule und zurück alleine mit dem Auto fahren.
Für meinen A1 Führerschein habe ich schon 1100 bezahlt, allerdings bekomme ich meinen Autoführerschein nun billiger da ich schon bei der Fahrschule war, jedoch muss ich trotzdem noch um die 1000 € bezahlen.
Meine Schwester hat damals beides gleichzeitig gemacht (A1,B) und hat nur knapp 1900 bezahlt.
mfg
10/17/2011 00:14 Wastl88#20
Quote:
Originally Posted by neozon View Post
ok danke euch allen^^ Wenn ich jetz schon an die Prüfung denke werde ich nervös :D >X-D
Lernen einfach lernen je früher desto besser schiebs nicht zu lang vor dir her.
Glaub mir das passiert schneller als du denkst und dann bereust du das
10/17/2011 16:50 ☻Smile☻#21
Quote:
Originally Posted by ΜILFHUNTER View Post
Sonderfahrten sind gesetzlich vorgeschrieben und dein Fahrlehrer, sowie Prüfer machen sich strafbar wenn sie dich ohne zur Prüfung bzw bestehen lassen und 1400 sind normal auch wenn es stimmt, dass mein Fahrlehrer nen Abzocker ist.
10/17/2011 18:06 EnergyDrink#22
Bedenke aber wenn du begleitetes Fahren machen willst
das dein Mitfahrer nicht nur 10 Jahre den Führerschein braucht
sondern auch weniger als 5 wenn nicht sogar 3 punkte in Flensburg haben darf.