Copy Paste News...cool.
Du sagst es ist Dummheit wenn man kein sicheres Pw benutzt.Quote:
Wenn Kunden kein gescheites Passwort wählen können, dann ist das ihr Problem. Wird doch oft genug vor gewarnt.
Wenn die so eine Sperre einführen würden, kämen doch wieder x Millionen an, die heulen würden, weil sie das Passwort X mal falsch eingegeben haben.
Gegen Bruteforce würde ich als Unternehmen nichts einsetzen, Wenn sich nen Kunde beschweren würde, gäbs ne Email mit folgendem Text.
Sehr geehrter .....
Leider haben Sie eine zu leichte ID und PW Kombination gewählt, daher können wir Ihnen nicht weiterhelfen, nutzen Sie zukünftig eine bessere Kombination.
Mit freundlichen Grüßen .....
Gegen die Dummheit solcher Kunden ist kein Kraut gewachsen und die sollten es auf die harte Tour lernen.
Ich hab schon oft von andren solche "Vic-logs" gesehen und ja solche extrem einfachen Passwörter sind nicht gerade selten.
Wobei man bedenken muss, dass schon ein gewisser Grad an Leichtsinnigkeit dazu gehört, um erst in einem solchen Log zu landen.
Fazit: Finde extra Sicherheiten gegen solche Atacken unnötig, die Kunden können sogar froh sein, dass es eine Sicherheitsmaßnahme zur Passwortänderung gab.
Aber yeah, schreibt noch tausendmal wie sicherer eure geliebte X Box doch sein soll.
Achso....dachte die Wahl eines sicheren Passwortes würde schon zum Allgemeinwissen zählen, wenn die Menschheit doch noch nicht so weit gebildet ist, dann tut mir dies natürlich leid.Quote:
Du sagst es ist Dummheit wenn man kein sicheres Pw benutzt.
Sind dadurch alle Leute die z.B. sich nur ne Ps3 kaufen und keinen PC haben, dadurch sich nicht wirklich mit dem Internet auskennen gleich Dumm?
Oder wenn ein 9Jähriger eine Ps3 geschenckt bekommt wird er wohl kaum als Pw 9dskf3672*83.) benutzen....
weil man sich mit 9 ja auch einen psn account erstellen darf...Quote:
Du sagst es ist Dummheit wenn man kein sicheres Pw benutzt.
Sind dadurch alle Leute die z.B. sich nur ne Ps3 kaufen und keinen PC haben, dadurch sich nicht wirklich mit dem Internet auskennen gleich Dumm?
Oder wenn ein 9Jähriger eine Ps3 geschenckt bekommt wird er wohl kaum als Pw 9dskf3672*83.) benutzen....
Weil das die Leute ja auchnicht intressiert, ist genauso wie 12Jährige Spiele ab 18Spielen.Quote:
weil man sich mit 9 ja auch einen psn account erstellen darf...
Ja, ich gebe natürlich auch 23485 mal das Passwort falsch ein, statt einfach auf "Passwort zuschicken lassen" zu klicken.Quote:
Wenn die so eine Sperre einführen würden, kämen doch wieder x Millionen an, die heulen würden, weil sie das Passwort X mal falsch eingegeben haben.
Ich denke nicht, dass man so die Hacker beschreiben kann. Da sie sicherlich nicht diese Accounts hacken nur um sich danach einen an den News darüber im Fernsehen runter holen können. Sondern eher um diese möglichst schnell in irgendwelchen Szeneforen zu verscherbeln und diese Accounts landen denn hier sofern die Passwörter nicht zurück gesetzt wurden(was diesmal zum Glück passiert ist). Solche Accounts findet man täglich in der Trading Sektion.Quote:
Wer war es? =´D
Der Hacker / Die Hackergruppe ist/sind besimmt 30 Jahre alt 24/7 hockend vorm PC
und haben im Leben nichts geschafft