Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wusste nicht, dass man sich mit TBMs gegen Anschuldigungen wehrt.
Ok dann ist dein Argument natürlich SEHR logisch.(not)
Also wenn ich eine negative TBM zu unrecht bekomme, dann mach ich einen Complaint Thread auf, du dagegen gibst ihm erstmal selber eine negative TBM, weil du sein "Verhalten" NACH dem Trade bewertest, jenes mit dem Trade selber, wofür das TBM System eigentlich gedacht ist, nichts zu tun hat.
MfG Joy
|
Ist Ansichtssache. Ich sehe einen Scam-Versuch (wie eine Fake TBM) auch als schlechtes Trade-Verhalten an und würde es demnach auch mit einer negativen TBM bewerten.
Quote:
|
Wenn man zu unrecht beschuldigt wird, macht man halt einen Thread auf, um die Sache zu regeln, oder leitet gegebenfalls rechtliche Schritte ein.
|
Das schließt die negative TBM nicht aus. Wusste nicht, dass nur eins von beidem geht.
Wer hat dir das Recht gegeben, zu entscheiden, was man machen sollte?
Quote:
|
Versetz dich mal in die Lage eines PSC Treasure Käufers, bei dem der Code nicht funktionierte, bzw schon leer war. Nun möchte er dem andren eine negative TBM geben, muss dann aber befürchten, dass er dann erstmal 3~10 Tage selber mit einer negativen TBM rumlaufen muss, weil er ja zu 100% bis zur Klärung auch eine kassiert, auch wenn die Sache von dem "Betrüger" bewusst war.
|
Ganz offensichtlich hast du seinen Post in keinster Weise verstanden.
Seltsamerweise ziehe ich diesen komischen Schluss nicht aus seinem Post, du aber schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich seinen Post genau so verstanden habe, wie er gemeint war.
Er sagte nur, dass man selbstverständlich den Verkäufer negativ bewerten kann, wenn er einfach im Nachhinein eine falsche Bewertung gibt; denn das ist nunmal kein gutes Verhalten.
Das heißt doch nicht, dass man bei jeder Bewertung gleich eine Gegen-Negative-TBM erwarten muss, schließlich gibt es auch berechtigte TBMs die die Handelspartner auch einsehen.
Und sollte tatsächlich aus reiner Rache eine negative TBM kommen, kann man selbst als Käufer sich dann immer noch beschweren und sie wieder zurücknehmen lassen, da man selbst sich ja korrekt verhalten hat.
Insofern ist es natürlich oft eine Sache, die von einem Admin geklärt werden muss; das heißt nicht, dass eine negative TBM als Antwort auf eine vermeintliche Fake-TBM als unreif zu bezeichnen ist.
Quote:
|
Absichtlich falsche Anschuldigung, nennt sich auch richtig Verleumdung, diesen Teil wirst du aber in keinem Handelsgesetz finden. Sondern nur im StGB § 187 StGB Verleumdung
|
Es ist keine falsche Anschuldigung, wenn ich jemandem eine negative TBM gebe, weil er sich zu Unrecht beschwert.
Das mag für Fälle gelten, in denen Betrüger mit Absicht zum Spaß eine negative geben, weil sie eine negative bekommen haben, das gilt aber nicht für den Fall, den er beschrieben hat.
Aber das ist dir egal, du biegst dir eh alles so, wie du es willst.
Und dann willst du mir erzählen, du kannst Texte gut verstehen...
And now flame meh!! Ich bin unreif!