Also solange die Kennwörter im Hauptprogramm gespeichert sind, kann man sie mitm .net Reflector auslesen...Quote:
:facepalm:
Wie soll man dann bitte die Passwörter auslesen? Da müsste man dann wennschon die Datenbank knacken. Und die Eingabe auf XSS zu prüfen ist auch nicht wirklich viel Arbeit.
b2t:
Am besten über TCP, UDP oder P2P realisieren.
Wenn alles übers PHP-Script abgehandelt wird, dann wirds schwierig, aber nicht unmöglich!
Hab eigentlich nie behauptet, dass es schwierig ist, die Eingabe auf HTML-Tags zu überprüfen, um XSS-Angriffe zu vermeiden, aber egal... Wollte eigentlich nur betonen, dass diese mögliche Sicherheitslücke zu beachten ist, aber ist ja sowieso egal, da es unheimlich stark laggen würde, wenn man alles per PHP macht... (liegt weniger an PHP als an VB.net)
TCP ist, wie schon mehrere gesagt haben, die beste Variante!
UDP und P2P sind auch 2 interessante Varianten, aber gibt es ein konkretes Anwendungsbeispiel? Mir fällt jetzt ehrlichgesagt kein UDP bzw P2P Chat ein... kann aber auch daran liegen, dass sowas absolut nicht mein Fachgebiet ist :awesome: ... Vor allem einen P2P-Chat finde ich irgendwie interessant, da man dafür ja keinen Server braucht... hrm ;D