ganz witzig, bleibe aber lieber bei den normalen zigaretten
Ich würde Raucher auch nicht direkt als Dumm bezeichnen, wohl habenQuote:
Wer raucht hat seine Gründe und man kann es in Frage stellen, ob diese Gründe nachvollziehbar sind oder nicht, Fakt ist, Raucher sind nicht gleich dumm.
Man kann nicht einfach Raucher als dumm bezeichnen (hast du ja jetzt auch nicht gemacht). Man kann Rauchen als schlechte Angewohnheit ansehen und mal ehrlich, wer hat keine schlechten Angewohnheiten?Quote:
Ich würde Raucher auch nicht direkt als Dumm bezeichnen, wohl haben
diese Leute weniger Durchsetzungskraft (wenn Freunde z.B etwas anbieten) oder sind Mental so schwach, dass sie Zigaretten als (Not)ausweg für
Depressionen oder ähnliches sehen.
Ich habe noch nie Aktiv geraucht, leider nur Passiv, da meine Eltern rauchen.
Und ehrlich Leute, das Geld was ihr da verraucht könnt ihr euch in 50 Jahren n richtig gutes Auto für Kaufen ;)
Zum Thema E-Zigarette - bringt nichts ohne Willenskraft ;)
Meine Eltern haben damit auch schnell aufgehört...
Aber wenn ihr WIRKLICH aufhören wollt, dann könnt ihr das auch schaffen, ist nur eine Kopfsache.
Das ist eine eZigarette.Quote:
was genau soll das sein? ;O
Eine schlechte Angewohnheit, die man begonnen hat obwohl man wusste das es schädlich ist. Aber durch Gruppenzwang und so kann heute wirklich so gut wie niemand mehr "nein" sagen und allein das erfordert Stärke.Quote:
Man kann nicht einfach Raucher als dumm bezeichnen (hast du ja jetzt auch nicht gemacht). Man kann Rauchen als schlechte Angewohnheit ansehen und mal ehrlich, wer hat keine schlechten Angewohnheiten?
Das kannst du so nicht sagen, es gibt Leute die rauchen täglich 2 Schachteln ohne Filter und sterben mit 80, andere rauchen jeden Tag 5 Zigaretten und haben mit 25 Lungenkrebs.Quote:
Immerhin besser als mit 45 zu sterben.
Ob du da auch noch fun hast...
Quote:
wohl haben
diese Leute weniger Durchsetzungskraft (wenn Freunde z.B etwas anbieten) oder sind Mental so schwach, dass sie Zigaretten als (Not)ausweg für
Depressionen oder ähnliches sehen.
|
|
Jeder der sich bewusst Schaden zufügt, ohne dafür etwas nennenswertes zu bekommen, ist für mich dumm.Quote:
Wer raucht hat seine Gründe und man kann es in Frage stellen, ob diese Gründe nachvollziehbar sind oder nicht, Fakt ist, Raucher sind nicht gleich dumm.
Jeder der bewusst so einen Beitrag von sich gibt, ist für mich dumm.Quote:
Jeder der sich bewusst Schaden zufügt, ohne dafür etwas nennenswertes zu bekommen, ist für mich dumm.
Nun kann man sich streiten, ob die Entspannung etc. die Schäden "ausgleichen", was meiner Meinung nach ja nicht der Fall ist. :D
Sie sind es sich größtenteils ja bewusst, allerdings ist das wie mit jeder anderenQuote:
Jeder der sich bewusst Schaden zufügt, ohne dafür etwas nennenswertes zu bekommen, ist für mich dumm.
Nun kann man sich streiten, ob die Entspannung etc. die Schäden "ausgleichen", was meiner Meinung nach ja nicht der Fall ist. :D
Jojo, so wie es aussieht, kriege ich nichtmal 'ne Rente. Jedenfalls nicht, wenn die Geburtenrate weiter sinkt und die Leute dann nicht arbeiten. :OQuote:
45 reicht man muss nicht unbedingt Älter werden oder vllt noch 50 jedenfalls wie das Renten System hier auf gebaut ist also bitte ;D