SCHÜLERPRAKTiKUM aber woo?

08/23/2011 17:52 Kohlenstoffdioxid#16
Und wenn du in den Großhandel möchtest dann mach ein Praktikum als Großhandelskaufmann, da sitzt man auch zum Großteil am Computer.

Kannst ja aber auch mal in ein Krankenhaus schauen, ist auch recht interessant.

Quote:
Originally Posted by xxxflorianxxx View Post
KFZ-Mechatroniker & Einzelhandelskaufmann, beste ^^
08/23/2011 18:01 Dogukan47#17
ein thx an alle denke ich mach dann an meiner alten grundschule oder so^^ aber ich würde gerne noch mehr meinungen erfahren^^
08/23/2011 18:07 Viciouz™#18
Wenn du was machen willst was mega Spaß macht, mach beim Kindergarten!

Sau lustig darfst den ganzen Tag spielen und so :D

Ich hab denen da auch ein neues Spiel beigebracht: Krabbel in die Regentonne und lass dich den Berg runterrollen^^ Das haben sie geliebt xD aber der Berg sollte nicht so hoch/steil sein -> Verletzungsgefahr ^^
08/23/2011 18:20 antrix99#19
standortbedingt habe ich einmal ein praktikum in einer werft gemacht

war echt interessant und sehr informativ und auch mal zu sehn was die da leisten ist schon echt bemerkenswert

zwar sind die aufgaben wie z.b. stahl feilen und so sehr mühsam aber dafür durften wir unsere selbstgebauten sachen mitnehmen ^^

2. praktium hab ich in einem kleinen restaurant gemacht mit pizzastube ^^
essen hab ich ab und zu bekommen und sogar ne riesen pizza O_O(connection halt)

durfte den teller der gäste garnieren und zum größten teil den abwasch machen
was zwar schon etwas langweilig ist aber der rest war echt genial

wer das machen will muss sich aber unbedingt merken nicht im verzug mit dem abwasch zu kommen sonst herrscht das übelste chaos ^^

standortbedingt habe ich einmal ein praktikum in einer werft gemacht

war echt interessant und sehr informativ und auch mal zu sehn was die da leisten ist schon echt bemerkenswert

zwar sind die aufgaben wie z.b. stahl feilen und so sehr mühsam aber dafür durften wir unsere selbstgebauten sachen mitnehmen ^^

2. praktium hab ich in einem kleinen restaurant gemacht mit pizzastube ^^
essen hab ich ab und zu bekommen und sogar ne riesen pizza O_O(connection halt)

durfte den teller der gäste garnieren und zum größten teil den abwasch machen
was zwar schon etwas langweilig ist aber der rest war echt genial

wer das machen will muss sich aber unbedingt merken nicht im verzug mit dem abwasch zu kommen sonst herrscht das übelste chaos ^^
08/23/2011 18:23 .Crash#20
Wenn du noch garkein Praktikum gemacht haßt empfehle ich dir eins im Handwerk. Auch wenn du sagst "Ich mag PCs" etc ... wer den ganzen Tag spiele spielt ist nicht wirklich als Programmierer oder sonstige PC Jobs geeignet ;)

Im Handwerk bekommst du das normale Arbeitsgeschehen mit darfst mit anpacken, in Bürojobs stehst meißt nur dumm in der Ecke weil du um selbst was machen zu können eig 10 mal solange dasein müsstest als dein Praktikum geht.

Hab mal ein in ner Gärtnerei und auch eins im Büro bei nem Bauunternehmer gemacht. Bin zwar bei 2terem auch mal auserhauß gekommen aber wohl eher nur weil ich den Chef kannte ;) die haben doort halt eigentlich keine Zeit für "Zuschauer"
08/23/2011 18:30 Seekin#21
Quote:
Originally Posted by Dogukan47 View Post
hallo,
ich muss im januar 2012 ein praktkum machen ich wollte mal fragen wo ihr euers gemacht habt und was ihr gut/schlecht fandet^^
Mach was, das dir gefällt, das ist am besten.

Ich werde vermutlich in ein Grafikstudio gehen. :P
08/23/2011 18:31 chillmastor#22
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Wenn du noch garkein Praktikum gemacht haßt empfehle ich dir eins im Handwerk. Auch wenn du sagst "Ich mag PCs" etc ... wer den ganzen Tag spiele spielt ist nicht wirklich als Programmierer oder sonstige PC Jobs geeignet ;)

Im Handwerk bekommst du das normale Arbeitsgeschehen mit darfst mit anpacken, in Bürojobs stehst meißt nur dumm in der Ecke weil du um selbst was machen zu können eig 10 mal solange dasein müsstest als dein Praktikum geht.

Hab mal ein in ner Gärtnerei und auch eins im Büro bei nem Bauunternehmer gemacht. Bin zwar bei 2terem auch mal auserhauß gekommen aber wohl eher nur weil ich den Chef kannte ;) die haben doort halt eigentlich keine Zeit für "Zuschauer"
Handwerk!! Stimme den voll zu, bei Bürojobs kannst halt nur rumstehen.
Mach aber einen Handwerklichen Beruf ohne körperliche Anstrengung und am besten drinnen.
Mein Bruder z.b hat als Gärtner nach 2 Tagen derbe Rückenschmerzen gehabt und an 2 Tagen hats auch noch geregnet^^ Also ziemlich schlecht sowas.

Ich habe beim Optiker gemacht und durfte da ne Menge Pfeilen, SChleifen und schmirgeln. Fands da echt gut und man konnte immer im warmen neben dem Radio seitzen^^ Verdammt chillig da. Und am Ende hab ich auch noch Kontaktlinsen für 2 Monate kostenlos bekommen.
08/23/2011 18:59 neowns#23
ADAC . ADAC ünterstütz das hart. ! Also hin da. Oder Puff :P
08/23/2011 19:32 Wago™#24
hab meine 2 praktika 1 mal im edeka gemacht was so ziemlich langweilig war regale einräumen pfand annehmen
das andere bei ner elektrofirma was mir schon viel besser gefallen hatt so von den aufgaben her und bei der firma bin ich nun auch in einer ausbildung
08/23/2011 19:46 Wastl88#25
Ich möchte mal Die Gastronomie in den Raum werfen.
Allerdings würde ich dir dazu eher zu einer Stelle In Österreich raten klar gibt auch gute in Deutschland aber im normalfall verdienst du mehr nur mal so als Tipp ;-)
08/23/2011 19:49 Michka26#26
Mach in nehm Fittness Studio denn dort musste kaum was machen bekommst und Proteinshakes umsonst.
Was du machen musst ist bisschen Boden putzen falls Sauna vorhanden die Sauna putzen mehr aber auch nicht^^
08/23/2011 20:00 SoundBangeR#27
Ein Praktikum dient dazu zu sehen, ob der Beruf, den du später ausüben willst, für dich eignet.Sollte allerdings dein gewollter Beruf nicht in der Nähe sein, dann würd ich persönlich den einfachsten Beruf wählen.
08/23/2011 21:03 AufGutLuck#28
ich hab mein Praktikum bei Porsche gemacht, als KFZ. War interessant und hat sehr viel spa(s) gemacht.
08/23/2011 21:31 Jirka™#29
2012 geht die Welt doch unter??^^
08/23/2011 21:36 X_Core#30
Mach kein Praktikum in einer Zahnarztpraxis. Am ersten Tag hat es mich ungelogen umgehaun. Wenn du fremden Menschen in den Mund schauen musst, die nur noch paar verfaulte Zähne haben ist das nicht schön.

Naja Handwerk kannst im Praktikum wenig machen als ungelernter. Da stehst du ehr im Weg.

Es hört sich so an als ob du etwas chilliges brauchst um es rum zu bekommen. Vllt wäre ein Architektbüro etwas für dich, technischer Zeichner bis Statiker, je nach Schulbildung.