Quote:
Originally Posted by .Crash
Wenn du noch garkein Praktikum gemacht haßt empfehle ich dir eins im Handwerk. Auch wenn du sagst "Ich mag PCs" etc ... wer den ganzen Tag spiele spielt ist nicht wirklich als Programmierer oder sonstige PC Jobs geeignet ;)
Im Handwerk bekommst du das normale Arbeitsgeschehen mit darfst mit anpacken, in Bürojobs stehst meißt nur dumm in der Ecke weil du um selbst was machen zu können eig 10 mal solange dasein müsstest als dein Praktikum geht.
Hab mal ein in ner Gärtnerei und auch eins im Büro bei nem Bauunternehmer gemacht. Bin zwar bei 2terem auch mal auserhauß gekommen aber wohl eher nur weil ich den Chef kannte ;) die haben doort halt eigentlich keine Zeit für "Zuschauer"
|
Handwerk!! Stimme den voll zu, bei Bürojobs kannst halt nur rumstehen.
Mach aber einen Handwerklichen Beruf ohne körperliche Anstrengung und am besten drinnen.
Mein Bruder z.b hat als Gärtner nach 2 Tagen derbe Rückenschmerzen gehabt und an 2 Tagen hats auch noch geregnet^^ Also ziemlich schlecht sowas.
Ich habe beim Optiker gemacht und durfte da ne Menge Pfeilen, SChleifen und schmirgeln. Fands da echt gut und man konnte immer im warmen neben dem Radio seitzen^^ Verdammt chillig da. Und am Ende hab ich auch noch Kontaktlinsen für 2 Monate kostenlos bekommen.