wlan hacked was nun ?

08/22/2011 20:51 Diablo_#16
Quote:
Originally Posted by Entertext00 View Post
Was haben wir den hier?

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run\(default) (Trojan.Agent.Gen) -> Value: (default)

C:\Users\Ceza\AppData\Roaming\iexplorer.exe (Trojan.Agent.Gen)

2 Trojaner, dass heißt dein Compjuter ist infiziert, der von deiner Schwester bestimmt auch. Trojaner können zufolge haben, dass der Hacker Zugriff auf den PC hat und alles machen kann was er möchte, Daten klauen ,...

Dir wird empfohlen in neuaufzusetzen, ebenso deiner Schwester.
Überprüfe alle Compjuter im Hause von dir, dass die auch nicht infiziert wurden.
Merk' dir, nicht alles was glänzt ist auch Gold. Das heißt, man muss schon selbst interpretieren, ob das jetzt ein Fund ist oder nicht. Dazu braucht es aber auch Erfahrung.

@ TE

Entweder du setzt beide PCs neu auf oder du machst bei beiden einen vollständigen Scan. Den PC deiner Schwester (auf dem PC wo die 2 Funde waren), kannst du neu aufsetzen.

Grüße
08/22/2011 20:52 .StarSplash#17
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
zum 1sten : Nope

zum 2ten : Yes brilliante idee ;D

auf der rückseite von jedem router gibt es einen kleinen knopf den man nur mit z.b. einer bleistiftmine betätigen kann. Diesen 10-20sec. drücken und der router ist auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Desweiteren scanne deinen PC bzw Formatiere ihn wenn du auf nummer sicher gehen willst.

Ebenfalls alle anderen PCs im Hause auf viren untersuchen.

HJT wäre hier zu finden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mbam hat Diablo ja schon posted
1. Sehr wohl ;)

Und halt deiner Schwester einen schönen Vortrag was man im Internet alles nicht tun sollte :awesome:
08/22/2011 20:54 Dixion#18
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
1. Sehr wohl ;)

Und halt deiner Schwester einen schönen Vortrag was man im Internet alles nicht tun sollte :awesome:
Sie hats ja bestimmt nicht ausversehen gemacht, schau immermal vorbei und scann ihr Compjuter täglich nachdem neuaufsetzen, und sag ihr, dass sie immer mal einen Virustotal machen soll.
08/22/2011 20:58 Diablo_#19
Quote:
Originally Posted by Entertext00 View Post
Sie hats ja bestimmt nicht ausversehen gemacht, schau immermal vorbei und scann ihr Compjuter täglich nachdem neuaufsetzen, und sag ihr, dass sie immer mal einen Virustotal machen soll.
Das willst du einem Mädchen sagen, die sich illegal Musik lädt? Das sind für mich Hinweise, dass sie 0 Ahnung von Internetkriminalität in Form von Malware hat.

Mein kleine Bruder lädt sich immer schön Cheats (Hacks) und an wem bleibt der Mist kleben? Ich habe meinem Bruder sämtliche Gamingforen gesperrt und überwache seinen PC.

Ich glaube, man muss einfach mal richtig streng sein, meine Eltern haben nämlich selbst wenig Ahnung (garkeine) davon und können meinem Bruder deswegen nicht viel sagen.
08/22/2011 21:15 .Crash#20
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
1. Sehr wohl ;)

Wenn das bei dir funktioniert ist die Speicherbatterie leer was (zwar nich umbedingt zwingend aber doch für die einfachheit empfehlenswert) zu erneuern wäre. Bei einem Stormausfall wäresomit dein Router resettet was mich z.b. zur weißglut bringen würde ;) Oder es ist wirklich ein sehr billiges model .. Sry :o
08/22/2011 21:20 .StarSplash#21
Das ist sowohl bei unserem alten Router als auch bei unserer Fritzbox so und steht auch extra im Handbuch ^^
08/22/2011 21:28 DeadCookie.#22
Werde ihren laptop neuaufsetzten und ne antivir draufhauen :)

Danke nochma für die Hilfe jungs.
08/22/2011 21:38 AllesVergeben#23
srsrly...wtf...stelle deinen router ordnungsgemäß ein

#closed