[frage -.-] cheat engine again

08/17/2011 16:34 Xenox3#16
@buFFy

Bist du ein Anfänger in Sachen Hacks coden ?

Wie wilst du mit Cheat Engin "AssemblerHack-Adressen" herausfinden ?

Für den Anfänger ist es sicher leichter nach einem Wert zu suchen next scann andrer wert Pointer scann etc.
Jedoch kann man mit Ollydbg und IDA komplexere Adressen einfach finden und die einfachen Adressen sind auch nicht schwer zu entdecken.
Zusätlzich kann man extrem schnell nach einem Patch Speicheradressen wiederfinden.
Zusätzlich kann man Strukturen erkennen. (oder auch Reclass verwenden)

BTW wieso sollte ein vereinfachter Debugger in Cheat engin eingebaut sein wenn es eh einfacher ist mit Next Scann eine Value zu finden ... ?!

Für genau diese Fälle indenen man nichtmal weiß welcher Wert das ganze hat ist Reverse engineering die beste methode
08/17/2011 16:58 buFFy!#17
vielen dank für diese wertvollen informationen ! ich hab vermutlich 10x soviel erfahrung wie du.

und btw.

Code:
ich will nur wissen wir man adressen von dingen die keine zahl oder kein blaken haben wie z.B von figuren in spiel
08/17/2011 17:28 Xenox3#18
@ Buffy

War nun meine Antwort weit weg vom Thema ?

"Mit Ollydbg oder Ida mittels Reverse Engineering eine solche Adresse rausfinden ist einfacher als mit Cheat engin "
08/17/2011 17:35 buFFy!#19
Quote:
Originally Posted by Xenox3 View Post
@ Buffy

War nun meine Antwort weit weg vom Thema ?

"Mit Ollydbg oder Ida mittels Reverse Engineering eine solche Adresse rausfinden ist einfacher als mit Cheat engin "
es geht hier aber um virtuellen speicher. da is en memorydumper sinnvoller oO
08/17/2011 18:38 Xenox3#20
0o omfg denk was du wilst
08/17/2011 20:15 .SkyneT.#21
Also ich such mit Olly eher nach Assembler Funktionen als nach
Adressen ... oO

Bl1zz4rd´s Anleitung sollte eigentlich schon die Lösung sein.

MfG