Blizzard: Geldgeil oder Fair?

08/06/2011 13:23 Pukamon#16
Ich denke wenige Items werden über 10€ kosten, wird sich alles in nem kleinen Bereich halten. Dazu kann man Geld verdienen und 5% bei so geringen Beiträgen ist total scheißegal ...
08/06/2011 13:34 TheOwnWay#17
Diablo 3 interessiert mich zwar 0, aber dieses AH System finde ich ÄUßERST gut.
Immerhin ist es den Spielern selbst überlassen, was sie für wieviel anbieten und ob sie das denn kaufen, denn immerhin ist der Handel über die in-Game Währung immernoch verfügbar.
Und wo ist der Unterschied, die Items nun ingame oder bei eBay, mmoga, randyrun etc. zu kaufen? Nirgends, genau.
08/06/2011 13:39 Masters of Hardcore#18
Quote:
Originally Posted by TheOwnWay View Post
Diablo 3 interessiert mich zwar 0, aber dieses AH System finde ich ÄUßERST gut.
Immerhin ist es den Spielern selbst überlassen, was sie für wieviel anbieten und ob sie das denn kaufen, denn immerhin ist der Handel über die in-Game Währung immernoch verfügbar.
Und wo ist der Unterschied, die Items nun ingame oder bei eBay, mmoga, randyrun etc. zu kaufen? Nirgends, genau.
Ein vernünftiges Argument.
Jedem steht es selber zur Wahl, ob man nun ein Item kauft.

ich denke mal, weil es so Neu ist, ist es Normal, dass diese Option so auf Kritik stößt.
08/06/2011 13:41 TheOwnWay#19
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Ein vernünftiges Argument.
Jedem steht es selber zur Wahl, ob man nun ein Item kauft.

ich denke mal, weil es so Neu ist, ist es Normal, dass diese Option so auf Kritik stößt.
+ diese Methode wird bestimmt auch in upcoming MMOs vorkommen ;)
08/06/2011 13:55 Mister Joy#20
Ebay Gebühren, PayPal Gebühren...... da ist 5% ohne das Risiko eines Account Banns doch wesentlich lukrativer.

Wie sieht es denn mit der Auszahlung des Geldes aus? Hat dazu mal jemand genaue Infos? Ich meine mal von jemanden gelesen zu haben, dass man jenes Geld nicht auszahlen könnte und nur im Blizzardshop verwenden könnte, dann wäre dies natürlich wieder totaler Crap.

Gibt zwar Wege in dem man Sachen aus dem Blizzardshop wieder für reales Geld verkauft, dann wäre dies jedoch komplett gesehen wieder Crap.

Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, würde ich es sehr gut finden, wenn der andre Fall eintritt, ist es schon eine User Verarsche, um ehrlich zu sein.

Achja es wird sicherlich Items geben, die für weitaus mehr als 10€ verscherbelt werden können. Besonders am Anfang werden rare Items hoch im Kurs stehen.
08/06/2011 13:57 Masters of Hardcore#21
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ebay Gebühren, PayPal Gebühren...... da ist 5% ohne das Risiko eines Account Banns doch wesentlich lukrativer.

Wie sieht es denn mit der Auszahlung des Geldes aus? Hat dazu mal jemand genaue Infos? Ich meine mal von jemanden gelesen zu haben, dass man jenes Geld nicht auszahlen könnte und nur im Blizzardshop verwenden könnte, dann wäre dies natürlich wieder totaler Crap.

Gibt zwar Wege in dem man Sachen aus dem Blizzardshop wieder für reales Geld verkauft, dann wäre dies jedoch komplett gesehen wieder Crap.

Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, würde ich es sehr gut finden, wenn der andre Fall eintritt, ist es schon eine User Verarsche, um ehrlich zu sein.

Achja es wird sicherlich Items geben, die für weitaus mehr als 10€ verscherbelt werden können. Besonders am Anfang werden rare Items hoch im Kurs stehen.
Wird es nicht von Spieler zum Spieler gehandelt und Überwiesen?!

So stelle ich es mir vor.

Und klar, es wird Items geben, die wohl für 50-100€ weg gehen, jedoch nur vereinzelnd.
08/06/2011 18:41 TheKingAce#22
Am besten fand ich in einem Interview die aussage :

" Wir gehen davon aus, dass nur volljährige Personen dieses Spiel spielen "

Ich finde die Idee an sich wirklich sehr gut und bin gespannt, ob sich das wirklich lohnt und inwieweit dieser Handel das Spiel beeinflusst
08/06/2011 18:56 .ƒlaмouss™#23
lol. Sobald das Spiel draußen ist, kauft mir meine große Schwester das Game.
Und ich bin 14 ;)
Wie können sie solch eine Erwartung reinstecken?
Ich halts schon für richtig. Immerhin sind die Serverkosten und co. ebenfalls groß. Mit solch einer Gebühr kann man das Ausgleichen.
Besser als Ebay, meiner Meinung nach ;)

MfG
08/06/2011 19:01 Laysher#24
Ist ein sau cleverer Schlachtzug von Blizzard :) dann werden zu 100% weniger Chars auf Ebay oder sonst wo verkauft, und sie haben auch noch was davon.
08/06/2011 19:59 .sun#25
Geldgeil wie alaplaya
08/06/2011 20:05 Saphusn#26
Quote:
Originally Posted by 树要皮 View Post
Geldgeil wie alaplaya
Aha, wer wäre denn besser?
Hackt nicht so auf Blizzard rum, des ist auch nur ne Firma und die wollen Geld verdienen, damit sie bessere Spiele machen können.

MfG
08/06/2011 20:12 Sprotzel#27
1% Gebühr hätten auch gereicht
08/06/2011 23:27 lanara#28
Mich würde ja eher interessieren wo du diesen 5%-Wert her nimmst, die Höhe der Gebühren stehen überhaupt noch nicht fest. Genauso ist es für den Käufer scheiß egal wieviele Gebühren von Blizzard genommen werden, da diese vom Verkäufer getragen werden.

Außerdem wird es 2 Gebühren geben, einmal eine feste Einstellgebühr und dann nochmal eine wenn der Gegenstand verkauft wird. Erstere ist allein schon deshalb nötig, damit der Markt nicht mit Massen an Schrottitems überflutet wird. Wie hoch die Gebühr für den verkauften Gegenstand sein wird muss man abwarten, aber das hast du genauso wenn du etwas auf Ebay versteigern willst, nur dass da noch der ganze Bearbeitungsaufwand hinzukommt, der dir bei dem Auktionshaus abgenommen wird.

Wenn es dir nicht gefällt, dass Blizzard sich seinen Teil vom Kuchen nimmt, dann nutz halt das Goldbasierte Auktionshaus oder verkauf das Zeug irgendwo anders. Wer mehr darüber erfahren will kann ja mal hier reinschaun: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/06/2011 23:36 Streckbank#29
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Aha, wer wäre denn besser?
Hackt nicht so auf Blizzard rum, des ist auch nur ne Firma und die wollen Geld verdienen, damit sie bessere Spiele machen können.

MfG
lol als ob sie nicht genug mit starcraft und wow verdienen
als ob da diese maximal 5% von maximal 50€ was groß ausmachen
08/06/2011 23:37 skyliightzz#30
Eindeutig zu viel .. WoW lool ey im Monat 15 € ..