[Virus]Auf der externen Festplatte entfernen?

08/02/2011 17:54 .Scy#16
Quote:
Originally Posted by .αgαιηѕт αℓℓ View Post
Joa der alte PC wird nichtmehr benutzt.

Also ich hab einen Laptop mit Wlan-Verbidung und schon diverse Speed-Tests im Internet gemacht, also Download immer Perfekt, aber der Upload kann nie gemessen werden.

Naja beim laden von Websites dauert es manchmal 10Sekunden, manchmal aber auch 30 oder 40. Manchmal kann Google Chrome die Seite gar nicht laden und ich muss sie nochmal eingeben.

Naja früher konnte ich Seiten in 1-2 Sekunden laden.

Ich bestize wie oben schon erwähnt ein Sony Laptop.
besitze 3GB Arbeitsspeicher (eigl. 4 aber hab Win7 32-bit)
Intel Core2 Duo CPU T6500 @ 2,10 GHz
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series

Auf der Festplatte sind 207GB frei von 297. Ich speicher die meisten Dateien bei C:\Programmme.

Wenn du mehr Informationen brauchst gebst mit bescheid.

Lg.

Edit: Laptop knapp 2 1/2 Jahre alt, aber früher konnte ich Minecraft mit "vollen" auflösungen spielen und jetzt schafft er es nichtmal im Singleplayer. Fps meist bei 5-30.
da dein pc lahm ist bitte einmal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] runterladen und mit standart einstellungen durchlaufen lassen & danach die registry cleanen. die meisten pcs laggen durch registry fehler und massen an unnützen daten die durch den internet browser verursacht werden.

Quote:
Originally Posted by inSensiibLe- View Post
Sry das ich hier einfach so reinplatze, aber hab da ne frage an Diablo.

@Daiblo:

Möchte auch gerne meinen ganzen Computer durchsuchen, ob ich irgernd etwas schädliches draufhabe, habe jz das Programm gedownloadet und auch akualisiert. Jetzt starte ich einen vollständigen Suchlauf und das wäre dann alles?

Das Ergebniss einfach hier posten?

MfG
ja ambesten ihm per pn senden da das hier nicht dein thread ist :D
08/02/2011 17:59 Diablo_#17
Quote:
Originally Posted by inSensiibLe- View Post
Sry das ich hier einfach so reinplatze, aber hab da ne frage an Diablo.

@Daiblo:

Möchte auch gerne meinen ganzen Computer durchsuchen, ob ich irgernd etwas schädliches draufhabe, habe jz das Programm gedownloadet und auch akualisiert. Jetzt starte ich einen vollständigen Suchlauf und das wäre dann alles?

Das Ergebniss einfach hier posten?

MfG
Hi,

bitte nicht hier posten, das ist nicht dein Thread, schick' mir das Ergebnis per PN. Weißt du wie das geht? Bist ja anscheinend neu hier.

Quote:
Joa der alte PC wird nichtmehr benutzt.

Also ich hab einen Laptop mit Wlan-Verbidung und schon diverse Speed-Tests im Internet gemacht, also Download immer Perfekt, aber der Upload kann nie gemessen werden.

Naja beim laden von Websites dauert es manchmal 10Sekunden, manchmal aber auch 30 oder 40. Manchmal kann Google Chrome die Seite gar nicht laden und ich muss sie nochmal eingeben.

Naja früher konnte ich Seiten in 1-2 Sekunden laden.

Ich bestize wie oben schon erwähnt ein Sony Laptop.
besitze 3GB Arbeitsspeicher (eigl. 4 aber hab Win7 32-bit)
Intel Core2 Duo CPU T6500 @ 2,10 GHz
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series

Auf der Festplatte sind 207GB frei von 297. Ich speicher die meisten Dateien bei C:\Programmme.

Wenn du mehr Informationen brauchst gebst mit bescheid.

Lg.

Edit: Laptop knapp 2 1/2 Jahre alt, aber früher konnte ich Minecraft mit "vollen" auflösungen spielen und jetzt schafft er es nichtmal im Singleplayer. Fps meist bei 5-30.
Sind wirklich 207GB frei oder belegt? Nach 2 1/2 Jahren müsste doch mehr drauf sein oder? 207GB frei, dann haste ja kaum etwas runtergeladen.

Hast du vieleicht einen ganz alten Systemwiederherstellungspunkt? Ich denke nicht, dass das an der Hardware liegt. Das hat nämlich wenig mit dem Internet zu tun.

Du kannst ja die Daten alle sichern und neu aufsetzen oder eine Systemwiederherstellung machen.

Kannst du auch mal einen HiJackThis Scan machen bitte?

Grüße
08/02/2011 18:08 .αgαιηѕт αℓℓ#18
Na 207GB frei von 297 so stehts da^^
Ja ich wunder mich eigl auch aber ich deinstalier eigl immer die sachen wo ich nichtmehr benötige und spiel halt nur css und minecraft das reicht mir^^

Also alle wichtigen Dateien auf die Festplatte und Systemwiederherstellen?
Ich versuchs mal aus davor mach ich den HiJackThis Scan und editiere das Ergebnis hier rein.

Lg.

Edit: Das ging ja schnell^^

Hier die Log:

08/02/2011 18:16 Diablo_#19
Hi,

da fehlt etwas vom Log. Der Kopfteil und 2 Sektoren hast du mir unterschlagen. :p

Wird dein Laptop eigentlich ziemlich warm? Hast du noch Garantie drauf? Wenn nicht, kann man ihn ja auch mal entstauben.

Grüße
08/02/2011 18:19 .αgαιηѕт αℓℓ#20
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

da fehlt etwas vom Log. Der Kopfteil und 2 Sektoren hast du mir unterschlagen. :p

Wird dein Laptop eigentlich ziemlich warm? Hast du noch Garantie drauf? Wenn nicht, kann man ihn ja auch mal entstauben.

Grüße
Fehlt was? Dann hab ich es falsch kopiert^^

Soll ich den HiJackThis test nochmal laufen lassen?
Warm? Na der wird total heiß auf der Seite wo die Lüftung ist... Da verbrenn ich mir manchmal die Finger^^

Entstauben? Wo? An der Lüftung?

Kannst mir ja mal Tipps geben :)

Lg.
08/02/2011 18:25 Diablo_#21
Quote:
Fehlt was? Dann hab ich es falsch kopiert^^

Soll ich den HiJackThis test nochmal laufen lassen?
Warm? Na der wird total heiß auf der Seite wo die Lüftung ist... Da verbrenn ich mir manchmal die Finger^^

Entstauben? Wo? An der Lüftung?

Kannst mir ja mal Tipps geben :)

Lg.
Hi,

da fehlt etwas, ich merke gerade, auch die Running Processes. Wenn du das Log nicht gespeichert hast, musste nochmal neu scannen. :)

Entstauben kannste nicht, wenn der Laptop nicht offen ist. Man darf den Laptop nicht aufmachen, wenn noch Garantie drauf ist.

Es passiert aber nichts. Schalte den Laptop aus, trenne ihn vom Strom, klappe ihn zu und dreh' ihn um. Jetzt schraubst du ihn auf, achte drauf, welche Schrauben wo waren.

Dann öffnest du den Laptop und pustest mal durch. Dann guckst du mal, ob irgendwelche Teile locker sind. Wenn alle fest sind, kannst du ruhig mal kräftig durchpusten und einen Staubwedel oder Pinsel benutzen um ihn zu entstauben. Vieleicht solltest du deinen Laptop auch noch extern kühlen mit einem Ventilator oder Kühlpad, ach darauf achten, dass die Seite mit dem Lüfter nicht zu dicht an der Wand steht. Übrigens auch den Lüfter ordentlich entstuaben, der muss frei sein.

Bitte auch mal

Code:
C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe"
hier hochladen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich meine das wäre Adware, habe es aber vergessen, daher bitte nochmal scannen lassen.

Du kannst auch alle Toolbars deinstallieren und das hier "SweetIM".

Grüße
08/02/2011 18:32 .αgαιηѕт αℓℓ#22
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Logfile:

Danke ich versuch heut Abend mal den Laptop gründlich zu putzen :)

Wo deinstalier ich denn die ganzen Tools?

Lg.

Edit: Darf ich dich mal fragen woher du soviel über PC's usw weißt?
08/02/2011 18:59 Diablo_#23
Hi,

Code:
R3 - URLSearchHook: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\prxtbsof0.dll
Code:
R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
Code:
O2 - BHO: Babylon toolbar helper - {2EECD738-5844-4a99-B4B6-146BF802613B} - C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\bh\B abylonToolbar.dll
Code:
O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll
Code:
O2 - BHO: facemoods Helper - {64182481-4F71-486b-A045-B233BD0DA8FC} - C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.5\bh\facemood s.dll
Code:
O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
Fixen, sowie alle anderen Einträge mit Facemoods,SweetIM,Toolbars.

Code:
Code:
C:\Program Files\Application Updater\ApplicationUpdater.exe
Befehl: Suchen und zerstören. Das heißt, suche in der Systemsteuerung danach, deinstalliere es sofern vorhanden. Wenn es nicht in der Liste ist, lösche alles was damit zu tun hat manuell.

Dann alle Windows Updates über die Systemsteuerung installieren. Danach den PC neu starten, dann sollte das Browsen erstmal schneller gehen.

Ich weiß das alles, weil ich lernen wollte. Ich habe mir das alles im Internet zusammengesucht und versucht es zu verstehen, bis jetzt klappt ja alles und ich lerne stetig dazu. :)

Grüße
08/02/2011 19:20 .αgαιηѕт αℓℓ#24
Quote:
Hi,

Code:
R3 - URLSearchHook: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\prxtbsof0.dll
Code:
R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
Code:
O2 - BHO: Babylon toolbar helper - {2EECD738-5844-4a99-B4B6-146BF802613B} - C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\bh\B abylonToolbar.dll
Code:
O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll
Code:
O2 - BHO: facemoods Helper - {64182481-4F71-486b-A045-B233BD0DA8FC} - C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.5\bh\facemood s.dll
Code:
O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
Fixen, sowie alle anderen Einträge mit Facemoods,SweetIM,Toolbars.

Code:
Code:
Befehl: Suchen und zerstören. Das heißt, suche in der Systemsteuerung danach, deinstalliere es sofern vorhanden. Wenn es nicht in der Liste ist, lösche alles was damit zu tun hat manuell.

Dann alle Windows Updates über die Systemsteuerung installieren. Danach den PC neu starten, dann sollte das Browsen erstmal schneller gehen.

Ich weiß das alles, weil ich lernen wollte. Ich habe mir das alles im Internet zusammengesucht und versucht es zu verstehen, bis jetzt klappt ja alles und ich lerne stetig dazu. :)

Grüße
Fixen? Ich versteh dich nicht so richtig :/

Ich versuch jetzt mal die Einträge zu finden und zu deinstallieren bzw manuell zu löschen also in papierkorb oder?

Hier der VT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/02/2011 19:26 Diablo_#25
Hi,

die Dateien, die du deinstallieren/löschen sollst, kannst du in den Papierkorb verschieben und dann löschen.

Die Einträge mit den Toolbars findest du bei HiJackThis selbst. Du hast unten den Button "Fix selected items". Da setzt du überall einen Haken rein, bei den Dateien, die ich aufgelistet habe. Dann den Button benutzen.

WireHelpSvc.exe bitte löschen, handelt sich um Malware.

Grüße

Edit: Also, diese Reihenfolge:

Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
Fixen, sowie alle anderen Einträge mit Facemoods,SweetIM,Toolbars. (Wie oben beschrieben mit dem Fixen)

Löschen oder deinstallieren wenn sie in der Systemsteuerung sind.

WireHelpSvc.exe löschen.

Dann alle WindowsUpdates runterladen und installieren, dann den PC neu starten.

Grüße
08/02/2011 19:46 .αgαιηѕт αℓℓ#26
So hab glaub alles hinbekommen schau nochmal kurz nach hier die neue Log:

Wie kann ich nun die Windows Updates erneuern?

Lg.
08/02/2011 19:54 Diablo_#27
Hi,

Code:
O3 - Toolbar: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\prxtbsof0.dll
Bitte noch fixen.

Code:
Ist noch vorhanden, guck' mal im Autostart und lösche diese Datei und entferne sie aus dem Autostart.

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update

Links auf "Updates suchen" und dann alle runterladen und installieren, dann den PC neu starten.

Grüße

/Edit: C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe

Kannst du aus dem Autostart entfernen.
08/02/2011 19:59 .αgαιηѕт αℓℓ#28
Quote:
Hi,

Code:
O3 - Toolbar: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\prxtbsof0.dll
Bitte noch fixen.

Code:
Ist noch vorhanden, guck' mal im Autostart und lösche diese Datei und entferne sie aus dem Autostart.

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update

Links auf "Updates suchen" und dann alle runterladen und installieren, dann den PC neu starten.

Grüße
Code:
komisch hab den gesamten Ordner gelöscht.
Wo finde ich denn den Autostart?

Updates gemacht und das letzte Tool gefixxt.

Das ist der hammer wie schnell ich jetzt surfe, nur ein paar Klicks nach deiner Anleitung gemacht. Ich danke dir jetzt schonmal :)
08/02/2011 20:03 Diablo_#29
Quote:
Code:
komisch hab den gesamten Ordner gelöscht.
Wo finde ich denn den Autostart?

Updates gemacht und das letzte Tool gefixxt.

Das ist der hammer wie schnell ich jetzt surfe, nur ein paar Klicks nach deiner Anleitung gemacht. Ich danke dir jetzt schonmal :)
Freut mich für dich. :) Du hast ja unten links in der Taskleiste das Windows Symbol, auch START genannt. Also drücke drauf und gib in das Feld "msconfig" ein. Ohne die "". Dann wählst du den Reiter "Systemstart" aus.

Am besten screenst du das mal, da kann man vieleicht nochmehr deaktivieren, das hat zur Folge, dass dein PC sich schneller einloggt ("Willkommensbildschirm"), und generell schneller läuft. Nicht immer spürbar aber trotzdem.

Grüße
08/02/2011 20:12 .αgαιηѕт αℓℓ#30

Hoffe du erkennst was hab halt schnell gemacht^^
Sag mir nun einfach was ich alles schließen muss.

Lg.