Ihr versteht mich beide falsch ;O
Ich meinte, wieso versucht nun jeder mir shuukys Kritik zu erläutrrn? :p
Ich meinte, wieso versucht nun jeder mir shuukys Kritik zu erläutrrn? :p
für die mnemonics gibts ein plugin mit gleichen namen. (ollydbg)Quote:
ich hatte ich deinem detours video auf deine frage nach weiteren ideen, genau dieses tutorial mir gewünscht und freue mich sehr, das es jetzt da ist.
Ich hab wirklich lange nach einem solchen tut gesucht, aber leider erfolglos.
Ich habs mir jetzt noch nicht angesehen, aber danach werd ich hier mal meine meinung posten.
Und zum thema anfänger tuts: Es gibt soo viele anfänger tutorials zum thema CE, Memory und co.
Eine Programmiersprachen tut (C++, oder was auch immer) halt ich für schwachsinn.
das würde völlig den rahmen sprengen. - Kauft euch ein schönes buch und programmiert drauf los und nicht gleich aufhören wenn es mal ein problem gibt.
Reversen hab ich mir selbst beigebracht, indem ich einfach immer alle Mnemonics die ich nicht kannte bei google nachgeschaut habe. + ein paar assembler grundlagen tuts.
Ich bin zwar nach wie vor schlecht, aber das gleiche ich mit einer gehörigen portion hartnäckigkeit aus. schließlich gibt es nichts schöneres, als dann doch endlich die funktion zu finden, die man so lange gesucht hat. :D
und sollte doch mal was nicht klappen habe ich die erfahrung gemacht, das man bei konkreten fragen hier im forum immer schnelle und kompetente hilfe bekommt!
Also im Grunde ziemlich einfach.Quote:
Originally Posted by http://stackoverflow.com/questions/6844019/how-to-hook-convert-userpurge-func-to-stdcall-or-cdeclAccording to the IDA Pro documentation, __userpurge is the same as __usercall, except the caller cleans up the stack. Do as suggested in your previous question (How to hook __usercall, _userpurge (_spoils) functions?), and leave stack cleanup to your caller.
Wird anscheinend manchmal von VS zu __usercall optimiert, wenn man _cdecl benutzt.Quote:
__usercall ist eine Bezeichnung von IDA.
Heißt dass es ein compilereigene Konvention ist und keine Standardkonvention.
signed int __usercall setfield<eax>(const char *string<edi>, State* state<esi>)