Geht CF auf Ubuntu :/

07/27/2011 18:53 Cðηvэяse#16
Quote:
Originally Posted by 0ouser44o0 View Post
Hi, ich benutze im Moment Windows 7 x86; richte mir aber bald ein Multi-Boot System ein. Mit Windows 7 , Windows 8 ( sobald es da ist ) und Ubuntu.

Linux ist nur geschrängt besser als Windows. Es kommt halt darauf an was du mit deinem PC machen willst. Für Spieler empfehle ich Windows XP oder Windows 7, da die meisten Spiele für Windows-Systeme geschrieben sind. Grafikbearbeiter oder "Geschäftsleute" sollten sich eher an Linux wenden, da es ja kaum "richtige" Viren für das Betriebssystem gibt.

In YouTube wirst du eine menge Videos finden, welche sich mit Wine beschäftigen.

MFG user44
Okay danke, bin eher ein Spieler bzw will mein Pc fürs spielen nutzen :/
Aber ich hab es eigentlich satt mit Windows Xp, und will mir stattdessen Windows 7 oder Vista holen, da du gesagt hast das Windows Vista (Buggy) ist. Hol ich mir lieber Windows 7 (:
Mein Problem ist halt ich bekomme sehr viele Viren .. wie Worm oder sonstiges, diese möchte ich umgehen :/
Anti Virus bringt mir eigentlich gar nix.
hm, ok ich mach mir dann lieber Windows 7 drauf (:
Weil von Xp hab ich es so richtig satt..*
Danke nochmal (:
07/27/2011 19:01 lalallaxD#17
Quote:
Originally Posted by Cðηvэяse View Post

Aber ich hab es eigentlich satt mit Windows Xp, und will mir stattdessen Windows 7 oder Vista holen, da du gesagt hast das Windows Vista (Buggy) ist. Hol ich mir lieber Windows 7 (:
Mein Problem ist halt ich bekomme sehr viele Viren .. wie Worm oder sonstiges, diese möchte ich umgehen :/
Danke nochmal (:
Wenn du auf illegalen Seiten rumgammelst, ist es kein Wunder, dass du mit Viren verseucht wirst.
07/27/2011 20:19 0ouser44o0#18
Quote:

Danke nochmal (:
Viren bekommt man hauptsächlich von *.exe Dateien welche du ausführst. Um dich gut zu schützen empfehle ich dir eine Firewall ( z.B. ZoneAlarm ). Diese frägt dich dann, wenn sich ein Programm ins Internet verbinden will. Außerdem würde ich dir noch nen kostenlosen AntiVirus ( z.B. AVG ) ans Herz legen. Sie warnen dich ja schließlich vor Viren... Entfernen musst du ihn dann Manuell, da es die meisten AntiViren gar nicht schaffen.

MFG user44
07/27/2011 22:24 Mindrex#19
Es könnte mit Wine gehen, wenn du DirectX auch durch Wine installiert hast. CF basiert auf DirectX, und das wurde nuneinmal von Microsoft entwickelt.
07/28/2011 09:08 Cðηvэяse#20
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Wenn du auf illegalen Seiten rumgammelst, ist es kein Wunder, dass du mit Viren verseucht wirst.
Diese meisten Viren hab ich von hier ;)
Quote:
Originally Posted by 0ouser44o0 View Post
Viren bekommt man hauptsächlich von *.exe Dateien welche du ausführst. Um dich gut zu schützen empfehle ich dir eine Firewall ( z.B. ZoneAlarm ). Diese frägt dich dann, wenn sich ein Programm ins Internet verbinden will. Außerdem würde ich dir noch nen kostenlosen AntiVirus ( z.B. AVG ) ans Herz legen. Sie warnen dich ja schließlich vor Viren... Entfernen musst du ihn dann Manuell, da es die meisten AntiViren gar nicht schaffen.

MFG user44
Danke für deine Hilfe, ich hatte schonmal AVG, aber das hat sehr viel geblockt, wie zum beispiel früher "p-server", und mehr.. Deswegen hab ich es deinstalliert, aber da ich mein Pc "VIRENFREI" haben will,
Downloade ich es mir wieder (:
Danke Nochmal

Quote:
Originally Posted by Mindrex View Post
Es könnte mit Wine gehen, wenn du DirectX auch durch Wine installiert hast. CF basiert auf DirectX, und das wurde nuneinmal von Microsoft entwickelt.
Hab jetzt schon Windows 7 drauf gepackt, aber trotzdem danke (:
07/28/2011 11:29 0ouser44o0#21
Quote:

Danke für deine Hilfe, ich hatte schonmal AVG, aber das hat sehr viel geblockt, wie zum beispiel früher "p-server", und mehr.. Deswegen hab ich es deinstalliert, aber da ich mein Pc "VIRENFREI" haben will,
Danke Nochmal

Hab jetzt schon Windows 7 drauf gepackt, aber trotzdem danke (:
An dem AVG Antivirus mag ich, dass man das Programm richtig unter Kontrolle haben kann; wenn man sich mit den Einstellungen auskennt. Einfach mal im Einstellungsmenü suchen.. dort findest du Einträge wie man Programmblockierungen aufheben kann & Co.

MFG user44
07/28/2011 12:02 Joker-G#22
du kannst dir da sowas runterladen damit laufen spiele auf Linux
aber ich weiß leider nicht mehr wie das heist
ich denke googl wird das für dich finden ;)
07/28/2011 14:43 lalallaxD#23
Quote:

Danke Nochmal

Das ist doch ein noch größerer Fail...

Hol dir Avast. Es hat in der Free Version Funktionen, die manche Premium-Version nicht hat. Und hat meiner Meinung nach, eine geringe "False-Positiv"-Rate.
07/28/2011 15:06 MC_JÜRGEN#24
Husthust ich hab Avast cracked und kann mich nicht beschwären falsche Viren werden nicht erkannt richtige schon Top! Ist das Problem jetzt gelößt?
07/28/2011 15:24 Cðηvэяse#25
Quote:
Originally Posted by Search? View Post
Husthust ich hab Avast cracked und kann mich nicht beschwären falsche Viren werden nicht erkannt richtige schon Top! Ist das Problem jetzt gelößt?
Ich denke schon ;)

PC formatiert, aber geht trotzdem aus -.-