funtzt immernochnicht.... =(
ideen?
ideen?
da liegst du falschQuote:
Was zum Teufel redest du da?
Sein mySQL Server war ledeglich aus.
Nun ist er wieder an :facepalm:
Sowas hätte ich von dir nicht erwartet Howan aka Franzi.
b2t. wie gesagt probiers nun nochmal ob du nun den Server starten kannst sollte gehen falls nicht gib bescheid.
Lg,
Daniiel'
€dit:
@ Threadersteller kannst gleich die start.sh ausführen.
@ Howan diese irgendeine Datei ist der mySQL Socket der bei jedem Start von mySQL neuerstellt wird.
dh. keine Socket = mySQL Server nicht am laufen.
"mySQL not running? (check .....blablabla)
Falsch, falsch und wieder falsch.Quote:
da liegst du falsch
wenn er mysql server starten will kommt das bei ihm
das heißt dann das eine datei fehlt im /var/db/mysql OrdnerCode:"mySQL not running? (check .....blablabla)
Das Problem hatt ich selber mal
Deswegen einfach neu installieren das die Datei wider erstellt wird
ich habs auch einfach so gemacht und danach gings wiederQuote:
Falsch, falsch und wieder falsch.
Threadersteller schreib mir eine PM mit deinen Teamviewer Daten und ich machs dir schnell.
Um das hier endlich aus der Welt zu schaffen.
btw. Threadersteller schick uns mal bitte den genauen Text den er dir ausgegeben hat nicht nur "mySQL not running? (check .....blablabla)" damit Franzi sieht das er falsch liegt.
Dafür ist zu hundert Prozent kein Reinstall des mySQL Server notwendig.
Lg,
Daniiel'
Ist ya nicht schlimm.. ich wollte dich nur auf deinen Fehler hinweißen bzw. das falsche was du gesagt hast damit du sowas nicht nochmal sagst.Quote:
ich habs auch einfach so gemacht und danach gings wieder
Ich spreche nur aus Erfahrung
Es kann ja sein das man es auch anders machen kann aber ich machs halt so
aso meinte das er zeigteQuote:
Ist ya nicht schlimm.. ich wollte dich nur auf deinen Fehler hinweißen bzw. das falsche was du gesagt hast damit du sowas nicht nochmal sagst.
Du hattest im Prinzip schon Recht wenn du schaust dein Post und mein Post der Sinn ist der gleiche es fehlt eine Datei aber nicht in /var/db/mysql sondern in /tmp/ und zwar die mysql.sock die wie gesagt bei jedem Start von mySQL neuerstellt wird.
dh. keine mySQL.sock = mySQL Server nicht an!
Und ich sagte ihm er sollte den mySQL Server neustarten damit ich mich vergewissern konnte das der mySQL Server wirklich nur aus ist und sont nix fehlt.
Und ich hab genau das bekommen was ich wollte diese Ausgabe vom mySQL Server.
Nur ist es total umständlich extra nochmal den mySQL Server neuzuinstallieren bzw. reinstallen bloss weil er nicht an ist xD
Lg,
Daniiel'
mysql not running (check /var/db/mysql/irgendwas)