[C++] Game Hacking (via DLL Injection)

07/28/2011 17:07 MrSm!th#16
Quote:
Originally Posted by u-coRe View Post
übermäßige verwendung von std:: ist nicht gut.

btw musst du nicht erst nen holzptr erstellen.
das #define ist irgendwie auch fragwürdig.

Code:
DWORD Addresse = 0xAABBCC;
*(DWORD*)Addresse = 1337;
int WertVonAddresse = *(int*)Addresse;
quelle?

Was das Define angeht, hast du Recht, aber dein Code ist auch keine schöne Verbesserung!

1. C-Casts in C++ sind nicht schön ;O
2. Eine Adresse ist normalerweise konstant, also würde man es als const DWORD deklarieren, so wie es mit Define ja auch beabsichtigt ist.
Dann noch als globale Konstante und man hat den selben Effekt wie bei einem Define, kann die Adresse jederzeit schnell ändern und es ist guter C++ Stil.

Quote:
Aber als totaler Noob würde man nur bahnhof verstehen
Schlimm? Ein totaler Noob hat in diesem Bereich auch nichts verloren.
Quote:
Und an die Meckerheinis..besser machen
Gibt schon genug gute.
07/28/2011 19:06 shuuky#17
Quote:
Gibt schon genug gute.
Klar, aber trotzdem schön wenn neuen dazu kommen, auch wenn sie vom inhalt her gleich sind.
Könntest ja auch mal wieder eines machen :)
Deine waren auch immer Top
08/08/2011 16:27 °Speedy#18
incredible Tutorial
08/13/2012 12:33 Hodenkobold27#19
Erstmal: Super Tutorial :)

Eine Frage hätte ich allerdings:

Ich hab ein altes Strategiespiel genommen, die Adressen und deren Pointer rausgefunden. Einen Code hab ich mir auch schon geschrieben für die DLL-Datei.
Das ganze sieht jetzt so aus in der CheatEngine: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Woher bekomme ich jetzt die Adresse des Pointers, damit ich diese in den DLL-Code einbauen kann? In der Liste steht ja nur: P->.....

Der Thread ist zwar schon alt, ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann....

MFG
08/13/2012 16:37 .SkyneT.#20
Quote:
Originally Posted by Hodenkobold27 View Post
Erstmal: Super Tutorial :)

Eine Frage hätte ich allerdings:

Ich hab ein altes Strategiespiel genommen, die Adressen und deren Pointer rausgefunden. Einen Code hab ich mir auch schon geschrieben für die DLL-Datei.
Das ganze sieht jetzt so aus in der CheatEngine: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Woher bekomme ich jetzt die Adresse des Pointers, damit ich diese in den DLL-Code einbauen kann? In der Liste steht ja nur: P->.....

Der Thread ist zwar schon alt, ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann....

MFG
GetModuleBase(NULL) + Offset, korrigiert mich wenn ich
da etwas falsches in Erinerrung habe ;)
08/07/2013 18:41 Moritz99#21
ich habe auch mal eine frage :) wenn ich das ganze jetzt mit double will was muss ich dann umändern? weil ich denke der code ist für 4 Bytes...
08/07/2013 19:32 snow#22
Dann machst du es so:
double& wert = *reinterpret_cast<double *>(DEINE_ADRESSE);
wert = 200000.0;
Du musst halt beim Derefenzieren etc. immer auf deinen Typen casten.
06/02/2014 14:58 togomaldane#23
Ich habe 2 Fragen:
Kann ich es ingame irgendwie ändern?
Setzt sich der Wert nicht automatisch bei Onlinegames zurück?
06/08/2014 02:10 *KiRa*#24
Wenn ich da nicht irgendwas falsch in Erinnerung habe, kommt es vor allem darauf an, welche Werte du ändern willst. Bei Online-Games ist ziemlich Vieles, vor allem wichtiges Server-based. Somit kannst du mit deiner dll nicht viel mehr erreichen, als das Hackshield zu nerven. Natürlich kannst du auch werte in deinem Client ändern, aber einen wirklichen hack-vorteil außer vielleicht FOV zu changen oder so wirst du nicht erreichen.

Falls ich dort falsche Informationen weitergebe bitte erleuchtet mich, is schon ne weile her.
08/09/2014 20:34 Unpalis#25
If it was in english
that would be GREAT