Wärmeleitpaste an der Kante des Prozessors

07/20/2011 22:42 Seraphius#16
Also oberste Schicht mit Alkohol wegputzen?

Wie heiss darf eig. der Prozessor werden? Also, wenn er zu heiss ist, weiss ich wenigstens das es am Prozessor liegen könnte^^
07/20/2011 23:11 getToasted#17
Die komplette WLP entfernen und dann neu und in Maßen auftragen, z.B. mit 'ner alten Kreditkarte o.Ä.
Welche CPU hast du? Es hängt nämlich vom Modell ab.
07/20/2011 23:59 Seraphius#18
Habe den "Phenom x6 1100t"
Ach ja, habe gerade bemerkt, das ich 1 Abstandschraube UNTER dem Mainboard hingemacht habe, also nicht dort wo das Loch des Mainboards ist. Sollte seinen Zweck doch auch so erfüllen oder nicht?
07/21/2011 00:12 getToasted#19
Die Temperaturen sollten nicht über 60°C steigen.
Solange der Kühler richtig am Heatspreader sitzt, sollte es keinen Unterschied machen.

Ja, das bezieht sich auf deine Frage, die ich anscheinend falsch verstanden habe; sollte aber kaum was ändern. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, könntest du dein Mainboard neu einbauen, aber der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.
07/21/2011 00:21 Seraphius#20
Sollte dies:
Quote:
Solange der Kühler richtig am Heatspreader sitzt, sollte es keinen Unterschied machen
Die Antwort auf diese Frage sein?

Quote:
Ach ja, habe gerade bemerkt, das ich 1 Abstandschraube UNTER dem Mainboard hingemacht habe, also nicht dort wo das Loch des Mainboards ist. Sollte seinen Zweck doch auch so erfüllen oder nicht?
07/21/2011 07:13 spammor#21
Quote:
Originally Posted by Seraphius View Post
Habe den "Phenom x6 1100t"
Dann hast du Glück, dass es noch nicht zu einem Kurzschluss gekommen ist...

Ich würde es ausbauen und den Stehbolzen rausschrauben
07/21/2011 18:51 Seraphius#22
Okey, habe jetzt ein weiteres Problem.

Habe den 20 Pin + 4 Pin Stecker am Mainboard angeschlossen.

Nun habe ich noch einen Stecker beim Netzteil, wo draufsteht CPU1.

Dieser hat 2x 4 Pin's.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf meinem Mainboard (Crosshair 4 Formula) hat es noch einen EATX12 Anschluss.
(Rot,Gelb)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist dieser jetzt dafür gedacht?

Irritiert mich ein bisschen. Da ja nur 4 Pin's Platz haben, aber am Kabel 2 x 4 Pin's sind.
07/21/2011 21:15 spammor#23
Es gibt Mainboards die auch einen 8Pin Stecker unterstützen, zwecks Stromversorgung der hungrigeren Prozessoren.

Und ja, der ist dafür gedacht :)