Hui, wie toll.
nächstenliebe ist also eine erfindung der kirche?Quote:
hast recht. nächstenliebe, mutter theresa usw. is alles hurensohn.
stimmt schon, aber es gibt auch relativ wenige religionen die das nicht versuchen.
aber mal was anderes... kommt dieses nette briefchen wirklich von ner offiziellen kirche oder von irgend ner 500-mitglieder sekte aus walamachoi?
das sollte jeder fuer sich selbst entscheiden - ich halte auch absolut nichts davon und empfinde jede religiöse weltanschauung in unsrer modernen zeit als extrem lächerlich, aber das ist kein grund sich dagegen auszusprechen. das sehen natürlich einige 12 jährige slipknot-fanatischen scheisskinder anders, tragen umgedrehte kruzifixe und pentagramme - sowas gehört dann meiner meinung nach gesteinigt und zum tauchen lernen ins meer geworfen, aber ich weich wieder vom thema ab. ;<Quote:
nächstenliebe ist also eine erfindung der kirche?
ich muss dir recht geben, boshaftigkeit ist auch keine erfindung der kirche, trotzdem stellen sich zuviele leute in den glauben, dass es sachen gibt. glaube ist nicht wissen, also nix für mich
haltest du allgemein von den menschenrechten nichts?Quote:
das sollte jeder fuer sich selbst entscheiden - ich halte auch absolut nichts davon und empfinde jede religiöse weltanschauung in unsrer modernen zeit als extrem lächerlich, aber das ist kein grund sich dagegen auszusprechen. das sehen natürlich einige 12 jährige slipknot-fanatischen scheisskinder anders, tragen umgedrehte kruzifixe und pentagramme - sowas gehört dann meiner meinung nach gesteinigt und zum tauchen lernen ins meer geworfen, aber ich weich wieder vom thema ab. ;<