Ich teste das mal aus. Wenn das nicht klappt lasse ich euch noch paar tipps oder lösungen schreiben. wenn die dann auch nicht funkt. Gehe ich zum Pc fachmann und lasse es reparieren >_>
4 Kühler oder Lüfter?Quote:
Also ich habe eine Nvidia Geforce Gt 220 was sollte ich da machen?
Meinen rechner hab ich gerade von staub befreit. Ich habe 4 Kühler :
Netzwerkkühler, so ein aussenkühler, hauptkühler und graka kühler...
bobo das was du gesagt hast bitte beschreib es mal genauer was für sachen ich kaufen soll.
[...]
soso, du tackerst also mal eben im Bios von der Graka rum? Übrigens wäre MSI Afterburner erhblich einfacher zu nutzen als N-Tunes.Quote:
Entweder im BIOS (falls du dich dort auskennst) oder mit einem Tool,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- sollte gehen.
MfG
genau, um die warme luft im pc zirkuliern zu lassen. :facepalm:Quote:
Also ich würde dir raten erstmal Lüfter ins Gehäuse einzubauen um damit einen Airflow zu erzeugen
das tut ja schon weh. handelsüblich nennt sich das bild oder foto.Quote:
einen Screenshot von deinem PC-Inneren zu sehen, falls das möglich ist.
Du hast wohl noch nie was von nem Lüfterkonzept gehört oder?Quote:
genau, um die warme luft im pc zirkuliern zu lassen. :facepalm:
das tut ja schon weh. handelsüblich nennt sich das bild oder foto.
doch aber bei heutigen grafikkarten für den arsch. die sind inzwischen so groß, dass sie die luft stauen. sinnvoller wäre es, wenn die ganze front luft zieht und hinten raus bläst.Quote:
Du hast wohl noch nie was von nem Lüfterkonzept gehört oder?
Vorne(unten) kalte Luft rein und Hinten die warme Luft raus...
das kommt auch wieder auf die graka ein. bei passiv gekühlten geht es, bei solchen mit einem lüfter drauf und einer riesen plastik blende kannst du dir das ebenfalls sparen. da kommt dann nicht mehr luft ran.Quote:
Und wenn die Grafikkarte Probleme macht schadet auch kein Lüfter der direkt auf die GraKa gerichtet ist.
Soweit ich weiß ist die GT220 eine relativ kleine Grafikkarte.Quote:
doch aber bei heutigen grafikkarten für den arsch. die sind inzwischen so groß, dass sie die luft stauen. sinnvoller wäre es, wenn die ganze front luft zieht und hinten raus bläst.
lüfterkonzept...
das kommt auch wieder auf die graka ein. bei passiv gekühlten geht es, bei solchen mit einem lüfter drauf und einer riesen plastik blende kannst du dir das ebenfalls sparen. da kommt dann nicht mehr luft ran.
Jap, aber bei manchen grafikarten ohne geschlossenen kühlkörper muss man die luft absaugen und nicht raufpusten lassen^^ xDQuote:
Graka rausziehen->Alles mal entstauben
Lüfter entstauben-> Den PC an eine klätere, luftreichere Stelle schrieben.
Wenns dann noch nicht besser wird kaufst du dir einen besseren Lüfter oder einen Kühler direkt für die Graka.
Wenn du dies nicht machst kannst du sowieso bald die Graka wegwerfen, da sie durchschmort :)
Ja würd ich machen ;)Quote:
soso, du tackerst also mal eben im Bios von der Graka rum? Übrigens wäre MSI Afterburner erhblich einfacher zu nutzen als N-Tunes.
@ .MiiCo, hat der Graka_kühler überhaput einen Lüfter? Viele 220er sind passiv gekühlt. Falls mit aktivem Lüfter, hast du ggf. auch den Staubsauger mal in Richtung Kühlkörper der Graka (Lüfter festhalten und mal durch den Lüfter durchsaugen) gehalten? Das kann auch wahre Wunder wirken. Die Dinger ziehen Wollmäuse magisch an und die feinen Kühlrippen lassen die auch so schnell nicht mehr los.
eben, sind nur die Modelle im Refferenzdesign. dann gibt es z.B. diese hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder dieser hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]...Quote:
Ja würd ich machen ;)
Btw Wie kommst du drauf das die 220er passiv gekühlt sind ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sind zwar nicht alle Modelle aber einige ...
MfG SkyneT