Quote:
Originally Posted by Eldapwnz
Frostschutzmittel bzw. Scheibenwischerflüssigkeit kommt da rein! :D
|
Du füllst also Scheibenwischerflüssigkeit in deinen Kühlwasserbehälter? :rolleyes:
Der kugelförmige Behälter mit dem blauen Deckel ist für das Kühlwasser, der andere Behälter mit dem hellblauen Deckel, von dem hier nur die Einfüllöffnung zu sehen ist, ist für die Scheiben.
Normalerweise findet sich bei letzterem aber auch nochmal ein entsprechendes Symbol auf dem Deckel, darum kann man es in der Praxis schlecht verwechseln.
Zum Thema Anfahren:
Das Anfahren ist in der Fahrschule eben immer so eine Sache, man traut sich einfach noch nicht so viel, so war das jedenfalls bei mir damals.
Du musst es einfach hinbekommen, die Kupplung kommen zu lassen, aber gleichzeitig schon etwas Gas zu geben. Ich hatte damals immer das Problem, dass ich erst die Kupplung kommen ließ, aber dabei kein Gas gegeben habe, mit dem Ergebnis, dass ich des öfteren mal vor einer grünen Ampel stand und der Motor aus war. :D
Auto fahren ist am Anfang einfach schwierig, weil man die ganzen Dinge, die man dabei gleichzeitig tut, bewusst umsetzen muss. Später läuft das dann alles unterbewusst und du denkst gar nicht mehr drüber nach. :)
Aber wenn du beim Anfahren daran denkst, etwas Gas zu geben, sollte das eigentlich klappen. Abgesehen davon, fällt man nicht durch die Prüfung, weil man den Motor abbockt, sondern eher wegen Fehlern, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten. ;)
LG
Muddy